Wer war schon auf Little Kulala ?

12 Antworten · 3'206 Aufrufe · gestartet 10. Aug. 2007 von ahphoto
Antworten
Themenstarter272 Beiträge · seit 200710. Aug. 2007 · #1
Die Lodge liegt ja schon deutlich innerhalb des Parks. Kann man da schon früher in den Park fahren ?
D.h. vor der Trottelrallye, wie es hier so schön beschrieben wurde !
;-) Alex www.alexanderheinrichs.com
114 Beiträge · seit 200710. Aug. 2007 · #2
Hallo Alex

Wir waren vor ein paar Jahren in der Little Kulala Lodge. Ich weiss nicht mehr wann wir morgens losfuhren, aber da die Lodge bereits im Park ist und du über eine "eigene" Zufahrtsstrasse zur Hauptstrasse fahren kannst, ist der Weg ins Vlei kürzer und du bist somit auch sehr früh dort. Die Lodge bietet übrigens verschiedene Ausflüge an, die im Preis inbegriffen sind. Solltest du dich für Little Kulala entscheiden, würde ich ein Kulala in der vorderen Reihe buchen, da du von dort aus eine tolle Weitsicht über die Ebene hin zu den Dünen hast. Uns hat es dort sehr gut gefallen und auch das Essen war ausgezeichnet.

Gruss
Eningu
0
Themenstarter272 Beiträge · seit 200710. Aug. 2007 · #3
ist schon gebucht
am 21. abends schau ich von dort aus in den Sternenhimmel.
Ich hab von denen leider keine Homepage gefunden dass ich sie mal anschreiben könnte wegen einem Kulala in der vorderen Reihe.
Weiß da jemand mehr ?
208 Beiträge · seit 200710. Aug. 2007 · #4
Aber nicht auf eigene Faust 😵

Gruss Flipper
15 x Namibia / 3 x Südafrika / 2 x Botswana / 2 x Zimbabwe
Themenstarter272 Beiträge · seit 200710. Aug. 2007 · #5
Flipper schrieb:
Aber nicht auf eigene Faust 😵

Gruss Flipper
d.h. nur mit einem organisiertem Trip von der Lodge aus ??
208 Beiträge · seit 200710. Aug. 2007 · #7
ja, war aber selber nicht da, habe mich nur mal dafür
interessiert und hab’s dann unter anderem auch deshalb
bleiben lassen, aber da wissen sicher einige noch mehr
zu berichten ob man wirklich nicht durch den privaten
Zugang auf eigene Faust ins Vlei kann.

will hier auch keine Falschmeldung verbreiten, es werden
sich sicherlich Leute melden die schon da waren.

Gruss Flipper
15 x Namibia / 3 x Südafrika / 2 x Botswana / 2 x Zimbabwe
470 Beiträge · seit 200610. Aug. 2007 · #8
Hallo Alex,

war 2004 auf der Kulala Desert Lodge (also die "grosse" Kulala, welche ja auch klein ist.

Die Lodges liegen ausserhalb der Parkgrenzen, jedoch schon weit drinnen entlang des Sesriem Channel. Wilderness Safaris hat eigene Zufahrten zum Park, diese sind aber verschlossen und Du kannst sie nicht mit dem eigenen Fahrzeug befahren. Macht aber nichts: Wir waren schön ausgiebig im Vlei und haben dann bei Dune 45 einen super Sundowner genossen. Morgens bist Du von dort aus in jedem Fall schneller am Vlei, als wenn Du von Sesriem mit stark übersetzter Geschwikdigkeit anfahren würdest, da Du mindestens 20km Vorsprung hast.

Schöne Grüsse

Patrick
www.mywilderness.net
Themenstarter272 Beiträge · seit 200710. Aug. 2007 · #9
Na dann lass ich mich hinfahren und geniesse die Landschaft !
114 Beiträge · seit 200710. Aug. 2007 · #10
Hallo Alex und Patrick

Sorry für die Falschauskunft. Ich hatte es wirklich so in Erinnerung, dass das Gebiet schon zum Park gehört 😗. Aber was solls, die Gegend ist trotzdem wunderschön 😉! Alex, ich wünsche dir einen super Aufenthalt und geniesse die tollen Sundowner .

Liebe Grüsse
Eningu
0
27 Beiträge · seit 200710. Aug. 2007 · #11
Hallo Axel,ich habe mir Little Kulala erst im Mai angeschaut.
Beeindruckend, ein unvorstellbarer Luxus. Little Kulala wurde erst vor kurzem komplett renoviert bzw. die einzelen Zimmer neu gebaut. Von jedem Haus hast Du einen Superblick in die Landschaft. Dein Zimmer: riesige Kuschelecken innen und außen, ein kleiner privater Pool, im Grunde mag man sein Haus gar nicht verlassen ...
Du hast sicherlich "all inclusive" gebucht, da ist dann sowieso der Ausflug zum Sossusvlei inklusive, Start gegen 05h00/ 05h30.
Du wirst es genießen.
Andrea
Themenstarter272 Beiträge · seit 200710. Aug. 2007 · #12
So hatte ich mir das vorgestellt, Andrea !
😉

Warum nennt mich hier eigentlich jeder Axel ???
27 Beiträge · seit 200710. Aug. 2007 · #13
sorry ALEX, im Eifer des Gefechts passiert.
Auf jeden Fall würde ich sagen, Little Kulala ist rund um Sesriem die 1. Adresse (bezüglich Luxus).
Andrea