Malarone abzugeben?

79 Antworten · 34,8k Aufrufe · gestartet 22. Juli 2007 von frecherxbengel
Antworten
Themenstarter49 Beiträge · seit 200722. Juli 2007 · #1
Hallo Forums-Mitglieder,

Für unseren Nam/Bots - Urlaub 11.10 - 08.11.07 bin ich noch auf der Suche nach Malarone Tabletten (Malaria Prophylaxe).

Vielleicht ist ja gerade einer von Euch aus dem Urlaub zurückgekommen oder tut dies bist Oktober und hat welche günstig abzugeben?!
Bitte melden

Grüße Ralf<br><br>Post geändert von: frecherxbengel, am: 29/07/2007 14:58
Themenstarter49 Beiträge · seit 200729. Juli 2007 · #2
bin immer noch auf der Suche...
726 Beiträge · seit 200629. Juli 2007 · #3
...und machst Dich immer noch strafbar!

Rezeptpflichtig (zumindest in Deutschland) und dürfen nicht einfach so verkauft werden...auch wenn es natürlich oft gemacht wird!

Gruß,
Carsten
http://www.derfreed.de
1'009 Beiträge · seit 200729. Juli 2007 · #4
Hallo Ralf,

schau doch mal hier, seit 1.4.2007 zahlen diverse Krankenkassen solche Medikamente.
http://www.crm.de/krankenkassen/index.html

Wenn Du sie hier nicht findest, frage bei Deiner Krankenkasse nach.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
Themenstarter49 Beiträge · seit 200703. Aug. 2007 · #5
Ahoi Petra,

sehr scharfer Tipp!!!!! Leider bin ich zu spät dran 🙁
Die AOK macht leider nicht mit 🙁 und die Kündigungsfrist einer Krankenkasse beträgt 2 Monate. ich könnte frühestens ab November bei einer anderen KK versichert sein. Ist leider zu spät, zu diesem Zeitpunkt befinde ich mich schon in Nam 🙂.

Trotzdem danke für den Tipp. Ich denke er wird für andere hilfreich sein die Ihre Reise etwas später antreten.

Mein Problem habe ich dann leider immer noch nicht gelöst.
Könnt mir ja eine PMS schreiben wenn jemand noch Malarone übrig hat.

@Carsten:
Ja ich weis dass es nicht ganz astrein ist
Bin leider nicht so wohlhabend, deshalb schaue ich mich nach einer günstigen Alternative um.

Grüsse Ralf
2'346 Beiträge · seit 200603. Aug. 2007 · #6
@Ralf

Bedenklich - wenn man sich schon einen Namibia-Urlaub leisten kann, dann aber an der Gesundheitsvorsorge sparen muss. Hast du mal über den Bayerischen Wald nachgedacht?

Gruß
Armin
3'175 Beiträge · seit 200603. Aug. 2007 · #7
@Ralf!
Warum nimmst Du nicht in Windhoek gleich nach der Ankunft die homoeopatische Malaria Prophylaxe, die kostet nur ein paar Cent.
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Gast03. Aug. 2007 · #8
@ Armin

moin,

Du hast absolut Recht: da werden drei oder noch mehr Tausend Euros für einen Urlaub investiert, und wenn es um 2 od. 3 EUR für die Malaria-Prophylaxe geht, dann macht man einen unangemessenen Aufstand.

Ich verstehe sowas nicht.
2'732 Beiträge · seit 200603. Aug. 2007 · #9
Warum nimmst Du nicht homoeopatische Malaria Prophylaxe
Ist da etwas an mir vorbeigegangen? Was ist denn bitte eine homoeopatische Malariaprophylaxe?

Hoert sich auf jedenfall interessant an! Hast du ein paar weiter Infos fuer mich?
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
120 Beiträge · seit 200603. Aug. 2007 · #10
"Warum nimmst Du nicht in Windhoek gleich nach der Ankunft die homoeopatische Malaria Prophylaxe, die kostet nur ein paar Cent."

Ja, da bin ich an weiteren Informationen auch sehr interessiert.
Danke im Voraus!

Liebe Grüsse
Madeleine<br><br>Post geändert von: Cheetah, am: 03/08/2007 09:20
2'721 Beiträge · seit 200603. Aug. 2007 · #11
Joerg schrieb:
@Ralf!
Warum nimmst Du nicht in Windhoek gleich nach der Ankunft die homoeopatische Malaria Prophylaxe, die kostet nur ein paar Cent.
Hallo Jörg
Dein Vorschlag ist echt bedenklich.
Ich denke, Interessenten sollten sich dies hier
http://www.akdae.de/20/20/Archiv/1998/19980619.html
zu Gemüte führen.
Gisela<br><br>Post geändert von: Bazi, am: 03/08/2007 09:39
527 Beiträge · seit 200603. Aug. 2007 · #12
Ja ich weis dass es nicht ganz astrein ist
Bin leider nicht so wohlhabend, deshalb schaue ich mich nach einer günstigen Alternative um.
Eine günstige Alternative, die im schlimmsten Fall, den Gott verhüten möge, für Dich tödlich enden könnte!

Darum: Kauf sie besser in der Apotheke und freu Dich dafür umso mehr, über den nächsten Namibia-Urlaub, den Du dann lebendig verbringen wirst!
2'732 Beiträge · seit 200603. Aug. 2007 · #13
Kauf sie besser in der Apotheke
Du kannst dir die Maleronetabletten auch ganz legal in Holland bei einer Internetapotheke bestellen. Dazu musst du nur die von deinem Hausarzt ein Rezept austellen lassen, dann bestellen und das Rezept an die Apotheke schicken.
Du sparst dir so ca. 50% des Preises in Deutschland - oder hast wie ich das Glueck einen hollaendischen Arbeiskollegen zu haben, der dir die Sachen mitbingen kann.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
2'462 Beiträge · seit 200603. Aug. 2007 · #14
Hallo Ralf,

ich meine mich zu erinnern, dass Malarone rund 50 Euro kostet (pro Person) - vielleicht auch ein bißchen mehr. Das kann doch bei 4 Wochen Urlaub in Namibia und Botswana die Urlaubskasse noch verschmerzen, oder? Manchmal sollte man nicht am falschen Ende sparen.

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
466 Beiträge · seit 200603. Aug. 2007 · #15
Hi Ralf,

ich habe Dir zum Thema eine PMS geschickt (ganz links unter "User Menu"). Schau mal rein!

LG Jürgen
0
1 Beiträge · seit 200716. Aug. 2007 · #16
Hallo, habe eine komplette (12er) Packung von meiner Reise im Juni übrig. Berechneter Bedarf 15 Stück, keine Einzelabgabe von Apotheke, wegen nicht vorhandener Mücken nicht aufgegessen. Sind aus deutscher Apotheke, mit Rezept u. Rechnungskopie, haltbar bis 11 2011. bitte melden. Gruß
Karlo
62 Beiträge · seit 200716. Aug. 2007 · #17
Hallo Leute,

ich möchte zur Malariaprophylaxe auch noch was anmerken.
Bereits 1994 gab es diese homöopatische Prophylaxe in Windhoek zu kaufen. Wir haben mehr als zwei Jahre in Rundu gelebt und lediglich mit homöoptischer Prophylaxe gegen Malaria vorgebeugt. Niemand aus meiner Familie ist je erkrankt. Nebenwirkungen = Null. Eine Prophylaxe mit den chemischen Hämmern ist m.E. auf Dauer schädlich für Nieren und Leber. Lariam hat bei einigen meiner Kollegen des DED zu psychischen Störungen mit Depressionen bis hin zu Selbstmord geführt. Malarone kenne ich zwar nicht, m.E. gibt es jedoch auf Dauer gut verträgliche, nebenwirkungsfreie Malariaprophylaxe noch nicht. Dass im Ärzteblatt vor Medikamenten gewarnt wird, an denen die Pharmaindustrie nichts verdient, ist nicht neu. Doch bitte beachten: 100% sicher wirksam sind auch die pharmazeutischen Mittel nicht! Da wird eine Sicherheit vorgegaukelt, die es so einfach nicht gibt.
Eine Empfehlung möchte ich an dieser Stelle nicht aussprechen, da sollte jeder seinen Arzt oder Apotheker selbst befragen und sehen, ob er mit der Auskunft zurecht kommt.😕
Eines jedoch noch zum Trost: Die in Namibia auftretende Form nennt sich "malaria tropica", ist eine der schwersten bekannten Formen, erfordert jährlich viele Tote, heilt aber, so man überlebt, komplett aus und wird nicht chronisch. 🙂

Gruß

Ulli
Man hüte sich vor der Weltanschauung derer, die die Welt nie gesehen haben. Alexander v. Humboldt
Gast16. Aug. 2007 · #19
moin,

wenn man nur die Anopheles-Mücke dazu kriegte, sich mal für eine Sitzung auf die Psychiater-Couch zu legen und ein Homöopath, es sollte nach Möglichkeit kein studierter Mediziner sein, ihr in's Gewissen redete, dann gäb's bald keine Malaria mehr. Vor allen Dingen, wenn das ganze Procedere bei Voll- oder Neumoond stattfindet, nur auf keinen Fall bei zunehmendem Mond.🤢
62 Beiträge · seit 200716. Aug. 2007 · #20
Hallo Gernot,
ich weiß nicht recht, was du mit deinem Beitrag ausdrücken willst. Nur soviel, Homöopathie ist eine Heilkunst, kein Hokuspokus. Dass nicht jeder, der sich Homöopath/in nennt, auch was drauf hat, gebe ich gerne zu. Aber das ist bei den Schulmedizinern auch nicht anders. Da sind leider auch viele Pfuscher und Ignoranten darunter.

"Medicus curat, natura sanat" (Der Arzt behandelt, die Natur heilt)

Gruß

Ulli
Man hüte sich vor der Weltanschauung derer, die die Welt nie gesehen haben. Alexander v. Humboldt
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.