JoergThemenstarter3'175 Beiträge · seit 200618. Juli 2007 · #1
nicht mehr herunter???? Das bedeutet nicht, das es fuer immer auf dem Baum bleibt. Es laesst sich einfach fallen....
Gruss
Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200618. Juli 2007 · #2
... das macht zum Bleistift der "Mopanewurm". Aber bestimmt gibts noch andere ...
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
JoergThemenstarter3'175 Beiträge · seit 200618. Juli 2007 · #3
oh. an den habe ich gar nicht gedacht. Danke wieder was gelernt. Hast Du das schon gesehen???
Gruss
Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
MAMartinL503 Beiträge · seit 200618. Juli 2007 · #4
Meine beiden Katzen, die sind so bescheuert und wissen nicht mehr, wie sie runterkommen sollen, nachdem der erwartete Vogel lange weggeflogen ist. Irgendwann plumpsen sie runter.
Gruß Martin
0
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200618. Juli 2007 · #5
... ja, das ist mir noch in Erinnerung. Die Viecher kraxeln da hoch, fressen die Äste kahl und lassen sich dann einfach runterfallen. Im Kaokoveld, Ovamboland, Damaraland habe ich das erlebt. Unter manchen Bäumen konnte man sich abends (vielleicht wars tagsüber genauso, aber ich war halt nur abends dort) nicht aufhalten, weil alle paar Sekunden so eine Mopane-Raupe runterfiel.
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
CScsaa1808136 Beiträge · seit 200618. Juli 2007 · #6
Ziegen klettern manchmal auf Bäume...
JoergThemenstarter3'175 Beiträge · seit 200618. Juli 2007 · #7
Na ja, so ne wage Idee hatte ich gestern Abend durch die Erinnerung an ein Erlebnis im Okwango-Delta:
Wir waren bei einem Bushwalk und plötzlich ließen sich etwa 20-30 Schimpansen vor uns von einem Mammutbaum fallen und sprangen kreischend vor uns her. Ich denke, sie sind hochgeklettert und haben sich 'fallen lassen'. Aber grundsätzlich werden sie das wohl nicht tun. Bestimmt können sie auch runter klettern 😉
Gruß Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
JoergThemenstarter3'175 Beiträge · seit 200618. Juli 2007 · #9
Wau! Seit wann gibts Schimpansen im suedlichen Afrika, habe ich in 27 Jahren noch keinen gesehen. Wo war das genau???
Ich nahm diesen Begriff als Oberbegriff für Affen - sorry. Klar, bestimmt waren es eher Paviane!
Habe eben die Fotos von damals durch gesehen und wir hatten 2 x das Vergnügen mit den Affen – einmal im Okawangodelta und einmal bei den Victoriafalls, bzw beim Livingstonedenkmal - auf der Seite von Sambia. Da waren es kleine Äffchen, deren Namen ich nicht weiß.
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200618. Juli 2007 · #11
cheetah !?
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200618. Juli 2007 · #12
Na super 🤩 🤩 Darf ich die gewonnene Safari auch später antreten??:P
PS: war teilweise geraten.. hab mal gelesen daß gewisse Schlangen sich vom Baum fallen lassen.
Gruß Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
JoergThemenstarter3'175 Beiträge · seit 200619. Juli 2007 · #18
Hi Kobra! Die Safari verschieben wir problemlos, aber was haeltst Du davon wenn Du Dir jetzt mal eine Frage ausdenkst, egal was. Hauptsache Namibia/Afrika!!??