halllloooo

29 Antworten · 9'057 Aufrufe · gestartet 24. Juni 2007 von vero
Antworten
658 Beiträge · seit 200702. Juli 2007 · #21
Melde Dich mal auf meiner E-Mail Adresse.
Gruß
Ralf !
Grüßle Ralf
Gast02. Juli 2007 · #22
vero schrieb:
hey..........
Ja es gibt ja auch viele Organisationen, aber die sind auch so teuer:( ( auch durch die Bürokratie:(). Deswegen dachte ich mir, durch Kontake dahin zu gelangen😕 . Es wär so viel einfacher, wenn man Geld hätte.......Aber naja ich suche im Moment auch noch weiter. Wenn ich weiß, wo ich da letztendlich hinkomme, werde ich es Ihnen erzählen:)
Aber aufgeben werde ich nichtB)
Liebe Grüße verena und Danke für jeden Tip:)
hi vero, das ist zwar süss, aber muss nicht sein: wir sind hier alle per DU ohne jedweden "erwachsenen"-dünkel 😉

schau dir doch auch mal die site http://www.cheetah.org/ an. das ist die website des cheetah conservation fund in nambia (nahe dem waterberg). hier musst du für das volontariat zwar zahlen, doch du lernst eine menge und nimmst für dich persönlich sehr viel mit aus diesem programm. vielleicht wäre das eine idee für einen anschlussaufenthalt, wenn du schon im südl. afrika sein solltest!

grüessle
anette
Themenstarter19 Beiträge · seit 200702. Juli 2007 · #23
😁 wow exciting:)........
Themenstarter19 Beiträge · seit 200702. Juli 2007 · #24
😮 boah das is ja mal teuer! Klar ich verstehe das, warum es so teuer ist, da ich ja keine Qualifikationen habe, aber totzdem echt schade. Auf so einer Tierfarm zu arbeiten wäre so schön:(. Aber verdammt teuer:(
😄 Aber es wird weiter gesucht.....
Viele Grüße
Themenstarter19 Beiträge · seit 200709. Juli 2007 · #25
heyho
Wann sind eigentlich die Regenzeiten in Afrika? Wie würdet ihr allgemein das Wetter dort beschreiben:) ?
viele liebe Grüßeeeee verena😏
3'491 Beiträge · seit 200609. Juli 2007 · #26
Hallo Verena,
Regenzeit ist vom Prinzip her vom November bis April - zumindest im Norden Namibias. Im äußersten Süden dagegen liegt die Regenzeit im Juni/Juli. Regenzeit heißt aber nicht, dass es tagelang pladdert, sondern dass es gelegentlich zu kurzen, dann aber oft recht heftigen Regengüssen kommen kann. Da der Boden - häufig durch die Sonne festgebacken oder felsig - die Fluten nicht aufnehmen kann, kommt es dann für Stunden oder auch mal Tage zu größeren Überschwemmungen (obwohl Namibia ein Wüstenland ist, ertrinken dort mehr Menschen als verdursten ). Für den Touristen die gravierdendste Folge des Regens ist, dass dann gelegentlich Straßen weggespült werden.
Ansonsten ist Namibia " ein bitterkaltes Land mit einer brennend heißen Sonne", d.h. tagsüber angenehm bis sehr warm (je nach Jahreszeit und Region ) und nachts häufig überraschend kalt; Temperaturstürze von mehr als 20° in kurzer Zeit sind recht häufig -vor allem von Mai bis August. Dennoch ist die Hitze für uns Europäer recht gut auszuhalten, weil es eine sehr trockene Hitze ist - Namibia liegt ganz überweigend über 1.000 m hoch !
Gruß Joli
1'457 Beiträge · seit 200609. Juli 2007 · #27
wobei es im Norden dann doch auch mal nen Tag oder ne Nacht am Stück regnen kann. Spreche aus Erfahrung (Februar - da kam die Front aber relativ spät)
Themenstarter19 Beiträge · seit 200709. Juli 2007 · #28
hey
ertsmal danke:).....mich interessiert das alles sehr deswegen habe ich noch ein paar Fragen auf Lager😮 ....
Wie sind die Menschen dort? Die Einheimischen? nett und offen? oder eher abweisend?
liebe Grüße verena
3'491 Beiträge · seit 200609. Juli 2007 · #29
Hallo Vera,
wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Verhalten derer, die man trifft, sehr stark von Deinem eigenen abhängt. Ein offenes Lachen ist allemal der beste Weg, fremden Menschen entgegenzutreten. Zumindest besser als das aus Unsicherheit oder Unkenntnis herrührende ängstliche Sich-Verstecken. Abgesehen davon ist man in Namibia sehr hilfsbereit; ich verstehe inzwischen zwar auch, dass das für das Leben dort eine wichtige Voraussetzung ist, aber es hat uns doch sehr überrascht.
Gruß Joli
Themenstarter19 Beiträge · seit 200709. Juli 2007 · #30
hallo joli
seit ihr durch Namibia gereist? oder an einem Ort? Wart Ihr da wegen Urlaub oder als Helfer? was ist dein persönlicher Gewinn von dieser Reise?:)
Liebe Grüße verena