La Leona2'779 Beiträge · seit 200711. Mai 2007 · #21Vor zwanzig Jahren war ich selig in ein Flugzeug einsteigen zu können. Flog jahrelang sehr viel beruflich und auch mit weniger renommierten Gesellschaften wie Cubana, Pakistan Int. Airlines, Bangladesh Airlines, Lloyd Boliviano, etc.
Heute bringt mich kein Mensch in eine Maschine einer unrenommierten Fluggesellschaft. Jedes Jahr wird meine Flugangst ausgeklügelter. Schon wenns draussen zu stark regnet oder windig ist, oder gefroren kommen mir all die Dokumentarfilme in den Sinn von Nat Geo wie mayday.
Dazu kommt das ich je länger je mehr eine erschreckende Untoleranz gegenüber dem Fussschweiss, Achselschweiss, Mundgeruch, fettigen Haaren, diversen menschlichen Geräuschen wie Nase schneuzen, schlürfen, räuspern, schnarchen, entwickelt habe.
Fliegen ist eine Tortur für mich und jedesmal wenn ich wieder mal genug Meilen beisammen habe und ein Business Class upgrade drinliegt ist für mich die Welt wieder in Ordung. Das Flugzeug scheint mir sicherer, das Wetter stabiler, die stewardess freundlicher, der Pilot besser ausgebildet, die Fluglotsen ausgeschlafen.
Ist doch alles Quatsch, aber eben, jede jeder empfindet die Zeit in dem fremden Element anders 🤪
holger982 Beiträge · seit 200611. Mai 2007 · #22Ich hatte auch mal mehr oder weniger ausgeprägte Flugangst. Drei Dinge haben mir geholfen:
1. Auseinandersetzung mit der Technik: wieso fliegt so ein Ding überhaupt und was passiert zB bei einem Triebwerkausfall?
2. Selber "fliegen lernen" mit einem guten Flugsimulator
3. Konfrontationstherapie, sprich: irgendwann war die Reisegier größer als die Flugangst und ich habe eine Weltreise mit 5 Stationen gebucht. Die vielen Stunden im Flieger in kurzer Zeit haben mich ganz entspannt werden lassen.
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika:
http://travel-pictures.net ANanetteGast11. Mai 2007 · #23immer wieder die gleichen mitglieder die argumentativ bzw. tontechnisch völlig daneben greifen. und die gleichen mitglieder fordern von anderen die selbstgestrickte "netikette" ein.
kann mich nicht erinnern jemals in einem forum derart gehäuft auf diese spezies gestossen zu sein.
anscheinend ist das hier wirklich ein tummelplatz für profilneurotiker die sich erst richtig toll fühlen, wenn sie entsprechend unqualifizierten bullshit abgesondert haben!
grüessle
Sanne2'462 Beiträge · seit 200611. Mai 2007 · #24anette schrieb:immer wieder die gleichen mitglieder die argumentativ bzw. tontechnisch völlig daneben greifen. und die gleichen mitglieder fordern von anderen die selbstgestrickte "netikette" ein.
kann mich nicht erinnern jemals in einem forum derart gehäuft auf diese spezies gestossen zu sein.
anscheinend ist das hier wirklich ein tummelplatz für profilneurotiker die sich erst richtig toll fühlen, wenn sie entsprechend unqualifizierten bullshit abgesondert haben!
grüessle
Schön zu sehen, wie Du mit leuchtendem Beispiel vorangehst 🙂
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
BUbull22 Beiträge · seit 200711. Mai 2007 · #25anette schrieb:... wenn sie entsprechend unqualifizierten bullshit abgesondert haben!
grüessle
harte Worte für solch weiche Masse, anette! Ich hoffe Du meintest nicht meine "Ausscheidungen" in diesem Forum.
Außerdem solltest Du als "Senior Boarder" es längst erkannt haben, dass man den grauen Eminenzen hier einen gewisse Respekt entgegenbringt.
Was ich in Deinem Posting eindeutig vermisse ist der kategorische Imperativ.
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200611. Mai 2007 · #26@anette
Als " senior Boarder " solltest du ein wenig unseren ungeschrieben Reglm folgen.
Alle Achtung, weniger als ein Monat dabei und soviele Beiträge, ob die aber alle dem Forum dienen ?
Joli meintest du ???? Da biste am falschen gelandet, er hatte recht mit seiner Antwort. Im übrigen ist er wohl das kompetenteste FO-Mi
"Profilneurotiker" magst du bei manchen recht haben aber sicher nicht bei Joli.
Das musste ich sagen sorry.......
Konfrontation suchen ist nicht gefragt, Diskussuion und Information ist da schon besser.
Flugangst ist eine Realität, betrifft mich Gott sei Dank nicht.
ANanetteGast11. Mai 2007 · #27lieber georg,
- ich folge grundsätzlich keinen regeln, sondern dem gesunden menschenverstand 😉
- bzgl. postings: ich versuche eben dich einzuholen 😉
- wer beurteilt, ob sie dem "forum dienen" 😉
- kompetenz..............
- georg, ich hatte völlig wertfrei infos gepostet zu einem thread, die übrigens teilweise auf empfehlungen von "cockpit" beruhen.
wenn du dir die mühe machst und die darauf folgenden postings z.b. von catbird durchliest läuft dein vorwurf bzgl. konfrontation hier bei mir vollends ins leere!
vielleicht nur mal kurz die "betriebsblindheit" abstreifen und versuchen objektiv zu urteilen 😉
das verhältnis qualität/quantität bzgl. postings: hier gebe ich dir uneingaeschränkt recht 😉
ANanetteGast11. Mai 2007 · #28@ bull
respekt.........;-)
ich suche mir den aus, der gerade passt 😉
Bernd1'182 Beiträge · seit 200611. Mai 2007 · #29Anette,
die Profilneurose scheinst Du ja ausdrücklich nachweisen zu wollen ...!
Gruß,
Bernd
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200611. Mai 2007 · #30Catbird schrieb:dazu noch ein Sitzplatz auf dem "Geflügel" (Tragflächen) und dann können die dahinter rumschlenkern und sagen, sie hätten den Sonnenuntergang bzw. -aufgang gesehen:P . Ich guck dann halt auf die Tragflächen und hab kein Gerüttel.
... wenn Du mal wirkliche Turbulenzen erlebst und empfindlich bist, dann wirst Du vermutlich nicht mehr auf die Tragflächen schauen.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
MZmzunguGast11. Mai 2007 · #31da hilft nur ein flugangstseminar........gute ratschläge bringen da nichts!
und wie ich sehe, haben sich die "alten hasen" auf ein neues opfer eingeschossen 🙂 herrlich .....ein kindergarten ist nichts dagegen :-o)
Bazi2'721 Beiträge · seit 200611. Mai 2007 · #32Hilfe:
ich hab jetzt im gesamten südlichen Afrika nach "Flugangst" gesucht und nichts gefunden.
Kann mir bitte jemand weiter helfen
1. War schon mal jemand dort?
2. Gibt es dort auch gute Unterkünfte?
3. Wie sind die Strassen beschaffen?
4. Welches ist die beste Reisezeit?
5. Wie sind die Einreisebestimmungen?
Hätte noch mehr Fragen, aber vielleicht bekomme ich erst einmal auf diese ein paar Antworten?
Ich danke Euch schon mal für Eure Mühe
Gisela😈😈 😈
Crazy ZebraThemenstarter3'766 Beiträge · seit 200611. Mai 2007 · #33Immer wieder erstaunend wie verschieden FoMi's mit einem Thema umgehen¨!
Vor allem dann wenn es sie selbst nicht interessiert oder sie keinen eigenen Nutzen daraus ziehen können.
Wie würden jene reagieren wenn auf ihre Fragen solche Reaktionen kämen?'
Langsam wundert es mich nicht mehr das bald niemand mehr sich traut eine Frage zu stellen.
jede Frage muss wohl hier zu erst von einer "JURY" genehmigt werden und als für das Forum genehm empfunden werden.
Ist es so schwer Zurückhaltung zu üben wenn ein Thema nicht gefällt oder langweillt?
Einige die immer versuchen jeden Post ins lächerliche zu ziehen möge es vergönnt sein diese Erfarung mal slbst zu machen wenn sie mal von anderen etwas wissen wollen.
Also immer weiter so, Gruss VA<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 11/05/2007 22:37
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
DADagut349 Beiträge · seit 200612. Mai 2007 · #34Ich sach ja, das is schon längst kein Kuschelforum mehr hier...