Anti Düsternbrook Kampagne

43 Antworten · 13,8k Aufrufe · gestartet 21. Apr. 2007 von klausul
Antworten
Themenstarter283 Beiträge · seit 200621. Apr. 2007 · #1
Mir hat es keine Ruhe gelassen.Ich ahbe die scally69 und mzungu Postings an Herrn Vaatz, Besitzer von Düsternbrook gegeben um seine Meinung zu hören.

Unser aller Gefühl hier übt jemand persönliche Rache hat sich bewahrtheitet.

Im Anhang seine Antwort an mich

Sehr geehrter Herr Schmid,
danke fuer Ihre mail ueber das Namibia Forum zu dem ich jetzt erst komme da ich drei Wochen in China verreist war und ganz zufaellig es selber entdeckt habe eigentlich mal aus langeweile weil ich keine mails schreiben konnte habe ich bisschen gegoogelt und bin so darauf gestossen.
Aber es ist doch ganz interessant wie schnell Leute entlarvt werden wenn sie dabei sind eines der ueblelsten Rufmorde anzuzetteln. Aber wie auch Sie haben andere das schnell durchschaut selbst Leute die nie hier waren. Eigentlich bin ich auch ganz cool wenn der gute Dirk nicht schlichtweg einige Dinge behauptet die schlicht und einfach gelogen sind oder wo er scheinbar doch nicht alle Info hatte.Das Forum ist gut da gebe ich ihnen recht aber ich denke schon es muessen ein paar Dinge unbedingt geklaert werden. Zum Beispiel warum er mich "abzocke" nennt, das ist nicht etwa weil er "abgezockt" wurde, im Gegenteil, er hatte die aller guenstigsten Preise bekommen die ich ueberhaupt geben kann. Warum ist er denn 7 Tage geblieben wenn es so schlecht hier ist/war. In der Zeit hat er sich zu keinen Zeitpunkt kritisch geaussert sondern der Hase liegt ganz woanders begraben. Er ist hier uebrigends ohne zu bezahlen abgereist obwohl ich ihn mehrmals dazu aufgefordert habe. Dirk wollte, weil er doch alles wusste und sich gerne als Experte ausgibt, alles nur angelesen, hier den Guide spielen und das habe ich nicht zugelassen d.h. das habe ich abgelehnt dann hat er es aber mal doch gemacht als ich nicht da war. dann hat er nochmal auf die Preistraene gedrueckt und ich bin nochmal etwas runtergegangen!! dann wollte er meine Guides trainieren und hatte im Hinterkopf dafuer ohne das es auch angesprochen oder auch nur erwaehnt wurde das pro 1 Stunde training eine Nacht kompensiert werden sollte. Als er bei der Abrechnung mir eine Gegenrechnung stellte ohne die zwei Naechte und ich das nicht akzeptiert habe weilles nie vereinbart wurde und er ausserdem auch 1 Stunde Internet nicht zahlen wollte hat er gesagt er lasse sich von mir nicht ueber den Tisch ziehen. ich habe dann die deutsche Botschaft und meien Bruder als Anwalt angrufen und entsprechend der Beratung mich verhalten. Dirk ist ohne zu zahlen abgreist, nur gut das ich von ihm eien Unterschrift hatte mit entspechenden Text das ich seine Kreditkarte belasten kann was ich dann auch gemacht habe. Weiterhin hat er versucht mit meinen Mitarbeitern hinter meinen Ruecken eine Fahrt zu vereinbaren, was ich unverschaemt finde dies Art der Absprache und aussderm sollte es zu einer Fuetterung gehen zu einem neuen Leoparden. Was waere wenn hier etwas passieren waere weil der angelesene Experte sich nicht richtig verhaelt? Ich habe ihn dann angsprochen und gesagt wenn er sich nicht an Vereinbarungen halten kann muessen wir uns trennen. Er hat also nie wie er es beschreibt unter N$ 199.00 "gelitten" und nur 25 Minuten bekommen das stimmt in der Regel auch nicht. Seid 1994 mache ich die Leopardenfuetterung und seid ca. 2000 die Leoparden und Gepardenfuetterung und immer nach dem gleichen Strickmuster unzwar einer Stunde inklusive an und abfahrt, das ist jeden Tag dasselbe und nie anders.Dann gibt es eine halbe Stunde Pause um etwas zu trinken oder auf die Toilette zu gehen und dann geht es auf den Gamedrive, immer dasselbe. Gibt es Ausnahmen. Ja die gibt es aber nur auf Wunsch vom Gast selber. Es kommen manchmal Gaeste die mir sagen wir haben nur soundsoviel Zeit und kann ich die Fahrt nicht kuerzer machen wir wollen noch unbedingt ein Leopard oder Gepard sehen. Nur dann mache ich das und die kostet dann auch dasselbe weil bei mir die gleichen Kosten entstehen.Die gleichen Abstaende muessen gefahren werden, ich brauche genau soviel Fleisch, der Zeitfaktor ist nur das man die Tiere laenger sieht aber genau das sollte ich auf Wunsch des Gastes verkuerzen, meisstens sind es dann auch Sonderfahrten.
Die Gehege der 5 Leoparden und Geparden sind auch nicht zu klein. Am Haus ist ein Gehege das nicht der neuen minimum Vorschrift entspricht die heute 1 ha pro Tier ist. Alle anderen Gehege sind weit ueber der Minimum Vorschrift. Diese groesse der Gehege sind per GPS gemessen und auf einer Karte abgebildet die bei mir oeffentlich aushaengt. Es ist sogar so als der Staat seine Beamten trainiert hat um per GPS die groesse der Gehege zu bestimmen haben sie mich ausgewaehlt weil eben hier alles stimmt, ich wurde sozusagen als Musterbeispiel ausgewaehlt und an den gehaegen wurde geuebt.Der Staat weiss also ganz genau wie gross meine Gehege sind. Das ich also hier die Gaeste mit der Groesse "blende" ist nicht wahr. Ich kann von jedem Gehege genau die groessen angeben, gar kein Problem, sie sind ja vom Staat vermessen worden und ich habe sie privat nochmal nachmessen lassen weil mir etwas am Ergebnis komisch vorkam. Das Gehege am Haus ist zu klein aber ich denke gross genug fuer die kleinen Leoparden die sich gerade darin befinden...und das weiss der Experte Dirk auch nicht: Als die neuen Minimumgroesse der Gehege bekannt wurde mussten wir nicht von einem Jahr aufs andere alle Gehege auf Minimumgroesse bringen sondern es wurden uns ein paar Jahre Zeit gelassen, nur jedes Jahr wenn wir neue Erlaubnisscheine zur Haltung der Raubkatzen beantragt haben musste man angeben welche Aenderungen man im vergangenen Jahr angebracht um naeher an die Vorschrift zu kommen, danach wurde dann eine neues Permit ausgestellt.D.h. alle meine Gehege sind laut Vorschrift nur dieses nicht und dazu haben ich noch Zeit. Ausserdem ist es nicht ein permanentes Gehege sondern nur voruebergehendes und deswegen werde ich es auch nicht aendern weil ich hier die Tiere besser sehen kann ob alles ok ist gerade bei den kleinen Leoparden ist es mir sehr wichtig sie gut im Auge zu behalten weil sie auch noch ein Sonderfutter bekommen was taeglich extra in der Kueche angerichtet wird. Wenn die kleinen Leoparden groesser sind kommen sie auch in groessere Gehege. Hier ist also nichts illegal wie er verleumderisch behauptet. Ich kann also hier noch Stunden weiter schreiben und Punkt fuer Punkt praezise Antworten geben. Ich denke auch das es wichtig ist und ich hoffe das das Forum mir dazu auch den Raum gibt ich denke das ist nur fair das ich mich mal aussern kann.
Vorerst erstmal nochmal ganz herzlichen danke
Ihr
Johann Vaatz
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
1'009 Beiträge · seit 200721. Apr. 2007 · #2
Hallo Klausul,

ich finde es ganz einfach super, dass dDu dem "Betroffenen" hier die Plattform geboten hast selbst zu dem Thema Stellung zu nehmen.
Leider kenne ich Duesternbrook noch nicht selbst. Aber das kann sich ja noch ändern. Wenn ich das alles überdenke, dann frage ich mich, wer hier der Abzocker ist.
Möge das Forum auch weiterhin so fair bleiben !!!

Danke

Jürgen
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
169 Beiträge · seit 200721. Apr. 2007 · #3
Ich bedanke mich auch und freue mich riesig auf meine 3 Tage Düsternbrook Ende Juli!

Viele Grüße
Jürgen
281 Beiträge · seit 200621. Apr. 2007 · #4
An sich bin ich ziemlich des Lesens kundig...trotzdem bin ich stutzig.

Fragen draengen sich auf:

---Wo kam in dem Ursprungs - Thread ein "Dirk" vor...??? Bitte um Aufklaerung darueber, wie man auf den Namen kommt.

---Und, lieber Axel, woher weisst Du von einer Frau Schneider, die namentlich im Ursprungs - Thread nicht vorkam...??? Bitte um Aufklaerung, wie man auf den Namen kommt. Und wer ist Frau Schneider ? Ist ja ein Allerwelts - Name.

(Vielleicht habe ich diese Namen ueberlesen - oder ?)

Ich schreibe aus den USA, hier gescreent...da wird man sensibel. Und Entschuldigung wegen der doofen Umlaute, aber meine Maschine hier gibt nichts anderes her.

Sonnige Gruesse aus Florida ! (Wer Geheimtipps hierzu braucht, nur zu und schreibt mir. Florida ist nicht nur Disney oder Miami - es gibt super - Einoeden...!!! Garantiert malariafrei, und...man braucht keinen 4x4 mit Dachzelt...)

Michael
Michael (Iwanowski) www.afrika.de www.iwanowski.de
1'335 Beiträge · seit 200622. Apr. 2007 · #5
Es ist ganz wichtig, dass hier auch Gegendarstellungen Platz finden!
Erst durch das Aufzeigen einer anderen Position kann man zu einer Bewertung kommen.
Wir, als Forum, sollten auch konkret dazu ermutigen!
Prima, Klausul, dass Du das geschafft hast.

Die Fragen von MI möchte ich unterstützen, wer ist Dirk? Oder ist Dirk = Scally, die sich selbst disqualifizierende Nervensäge?<br><br>Post geändert von: Parnassia, am: 21/04/2007 22:32
0
449 Beiträge · seit 200622. Apr. 2007 · #6
Danke Klausul, dass Du mit Duesternbrook in Kontakt getreten bist und eine Darstellung durch Herrn Vaatz ermöglicht hast. Dies trägt sicherlich zur Versachlichung der Diskussion bei.
Nichtsdestotrotz sollte die (tolerante) Forumsgemeinschaft sich nicht dazu verleiten lassen, die hier angesprochenen Mitglieder scally69 und mzungu als "überflüssig" oder sich "selbst disqualifizierend" abzuwerten oder gar zu beleidigen, das passt nicht zum fairen Miteinander hier und kann daher auch nicht in unser aller Sinne sein, oder ? ;)<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 22/04/2007 10:08
Gruss A/T AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort) Namibia-die Perle Afrikas
Themenstarter283 Beiträge · seit 200622. Apr. 2007 · #7
michael schrieb:
An sich bin ich ziemlich des Lesens kundig...trotzdem bin ich stutzig.

Fragen draengen sich auf:

---Wo kam in dem Ursprungs - Thread ein "Dirk" vor...??? Bitte um Aufklaerung darueber, wie man auf den Namen kommt.

Michael
Lieber Michael,

Der Dirk ist durch den Betroffenen, dessen Ruf er schädigen wollte geoutet worden, für uns war er bis dahin nur scally69/mzungu
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
1'125 Beiträge · seit 200622. Apr. 2007 · #8
Guten Morgen an alle!
Auch von mir Dank an Klausul: Du hast das Notwendige richtig getan.
Ich habe mit Interesse Vaatz' Darstellung gelesen (auch wenn sein Deutsch etwas gewöhnungsbedürftig ist - würde mir aber auch so gehen, wenn ich 100 Jahre in Namibia gelebt habe ...).
Ich bin vor 21 Jahren auf der Fahrt von WDH nach Swakop (über Okahandja) am Hinweisschild nach Düsternbrook vorbeigefahren. Nein, nicht vorbeigefahren, ich habe sofort angehalten und habe das Schild fotografiert. Warum? Ich bin Kieler; ein (durchaus gehobener) Ortsteil von Kiel heißt 'Düsternbrook'. Das hat mich natürlich interessiert, aber meine 'Ensiklopedie van name' sagt über Düsternbrook nichts, sie erwähnt den Namen nur. Weiß jemand, ob Kiel der Ursprung dieses Namens ist? Vielleicht gibt es den Namen auch öfter, so wie 'Uhlenhorst' (auch Name eines Ortes zwischen Rehoboth und Stampriet) auch. Es gibt bei Kiel einen Gutshof dieses Namens, aber ich habe ihn auch in der Bremer Gegend gefunden.
Vielleicht weiß jemand Näheres oder fragt Herrn Vaatz, wenn er ihn besucht. Ich werde wohl nicht dorthin kommen.
Sonntägliche Grüße!
Wolff-Rüdiger
PS: Im Kieler Telefonbuch erscheint der Name 'Vaatz' nicht. Aber das sagt nichts; die Besitzverhältnisse können sich im Verlauf der Jahrzehnte geändert haben.
Omnia vincit amor
545 Beiträge · seit 200622. Apr. 2007 · #10
Auch von mir erst einmal vielen Dank an @ klausul, das er Hr. Vaatz die Möglichkeit gegeben hat zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen.

Allerdings muß ich @ African Traveller schon ein wenig wiedersprechen.
Sicherlich hat ein Forum auch eine gewisse Kritik auszuhalten, diese kann durchaus sehr informativ, für alle sein. Allerdings haben wir hier sicherlich nichts von usern die sich in ihren ersten Beitrag nach ihrer Regestrierung in einen "Privatkrieg" mit unhaltbaren Behauptungen, hier ihren Einstand geben!
Wir müssen schon ein wenig Aufpassen, das wir hier nicht von Leuten ausgenutzt werden, die hier im Namibia-Forum ihren privaten Rachefeldzug machen wollen.
Ich finde es nach wie vor hier sehr angenehm, das ein rücksichtsvoller und netter Umgangston gelebt wird und sollte auf jeden Fall auch so weiter praktiziert werden. Wenn allerdings Leute hier Auftauchen wie scally69, und unsere guten Umgangsformen, für ihre eigenen Interessen schamlos ausnutzen wollen, sollten wir auch weiterhin nicht davor Zurückschrecken hier auch etwas "ungemütlichere" Töne anzuschlagen.
Aus diesem Grund fand ich die Reaktionen auch durchaus akzeptabel und nicht überzogen, aus diesem Grunde, Harmonie ist gut, aber nicht um jeden Preis!
Einträchtliche Grüße
406 Beiträge · seit 200622. Apr. 2007 · #11
hallo klausul !!!!
so habe ich mir das fast vorgestellt.
als ich die zeilen von scall69 las, habe ich die agression direkt gespürt.
schön das du dir die mühe gemacht hast und hr. vaatz die chance hatte
seine darstellung zu posten.
gruß
karl
2'612 Beiträge · seit 200722. Apr. 2007 · #12
WolffRuediger schrieb:
Guten Morgen an alle!
Auch von mir Dank an Klausul: Du hast das Notwendige richtig getan.
Ich habe mit Interesse Vaatz' Darstellung gelesen (auch wenn sein Deutsch etwas gewöhnungsbedürftig ist - würde mir aber auch so gehen, wenn ich 100 Jahre in Namibia gelebt habe ...).
Ich bin vor 21 Jahren auf der Fahrt von WDH nach Swakop (über Okahandja) am Hinweisschild nach Düsternbrook vorbeigefahren. Nein, nicht vorbeigefahren, ich habe sofort angehalten und habe das Schild fotografiert. Warum? Ich bin Kieler; ein (durchaus gehobener) Ortsteil von Kiel heißt 'Düsternbrook'. Das hat mich natürlich interessiert, aber meine 'Ensiklopedie van name' sagt über Düsternbrook nichts, sie erwähnt den Namen nur. Weiß jemand, ob Kiel der Ursprung dieses Namens ist? Vielleicht gibt es den Namen auch öfter, so wie 'Uhlenhorst' (auch Name eines Ortes zwischen Rehoboth und Stampriet) auch. Es gibt bei Kiel einen Gutshof dieses Namens, aber ich habe ihn auch in der Bremer Gegend gefunden.
Vielleicht weiß jemand Näheres oder fragt Herrn Vaatz, wenn er ihn besucht. Ich werde wohl nicht dorthin kommen.
Sonntägliche Grüße!
Wolff-Rüdiger
PS: Im Kieler Telefonbuch erscheint der Name 'Vaatz' nicht. Aber das sagt nichts; die Besitzverhältnisse können sich im Verlauf der Jahrzehnte geändert haben.
Hallo WolffRuediger,

auf der Homepage sind einige Antworten auf Deine Fragen zu finden: 🙂

http://www.duesternbrook.net/de_index.html

Ich kenne die Farm nicht, überlege aber, im September auf dem Weg zum Etosha einen Abstecher dorthin zu machen.

@klausul,

vielen Dank für die Gegendarstellung von Johann Vaatz. Papier ist geduldig, der Wahrheitsgehalt für die meisten Leser kaum einschätzbar. Daher ist es umso wichtiger, dass der Angegriffene eine Chance zur Gegendarstellung hat. Auf mich wirkt das glaubwürdiger als die Zeilen von scally69.

Leider kann man sich im Internet manchmal nur schwer wehren. Zeilen wie die von scally können im schlimmsten Fall eine Existenz vernichten 😠

Volker
Bye bye Forum
1'335 Beiträge · seit 200622. Apr. 2007 · #13
@ African traveller
Mich erstaunt, dass Du gerade an die sich sozial kompetent verhaltenden Mitglieder appellierst, dass diese keine negativen Bewertungen abgeben.
Bei der aggressiven Intensität, die scally an den Tag gelegt hat, hat sie (er) einfach meine Nerven (und die anderer auch) überstrapaziert. Dabei war es ihr (ihm) egal, wie das andere Menschen traf, nur eigene Interessen standen im Vordergrund.
Das positive Miteinander, das ich ja auch mittrage, wird nicht von Bewertungen meiner Art negativ beeinflusst, sondern von denen scallys.

Ich möchte mich von solchen Interessen und Vorgehensweisen deutlich distanzieren. Das habe ich mit meinen Äußerungen getan.
0
449 Beiträge · seit 200622. Apr. 2007 · #14
@Parnassia: Da bin ich mit Dir völlig einer Meinung - absolut. Meinungen anderer sind dennoch zu tolerieren, meine ich, über die Art, wie sie zu diesem Thema vorgetragen wurde, müssen wir, gerade angesichts der Gegendarstellung von Herrn Vaatz, wohl erst recht nicht diskutieren.

Dem geschätzten Forumsmitglied ist es aber dennoch freigestellt, "Reizthemen" wie "Düsterbrook" oder "Skorpione sammeln" oder "Jagen" zu lesen oder gar darauf zu antworten - ebenso wie auf Fragen nach 4x4- oder Malariamittelnotwendigkeiten .

😄

Ein toleranter, gelassener Umgang heisst für mich auch ein souveräner Umgang mit Mitgliedern, die hier antreten, um provokante Themen vorzutragen - und dadurch sollten wir unser "Kuschelforum" doch nicht zerstören lassen ..... 😳<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 22/04/2007 18:23
Gruss A/T AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort) Namibia-die Perle Afrikas
74 Beiträge · seit 200622. Apr. 2007 · #15
Ein Hallo, an alle im Forum,

ich will mich jetzt doch kurz zu diesem Thema melden. @klausul an dich geht auch mein herzlichster Dank, dass sich Herr Vaatz, durch deine Info an ihn, hier mitteilen konnte. Wir sind zwar Afrika-Neulinge und fahren in dieser Woche zum ersten Mal für drei Wochen nach Namibia, aber trotzdem konnte ich die schweren Anschuldigungen, der „scally69…….“ Postings gegenüber Düsternbrook, unmöglich glauben. Auch konnten diese Postings unser gutes Gefühl für Düsternbrook nicht trüben und durch Herrn Vaatz seine Stellungnahme, sind wir nun darin bestärkt worden. Wir freuen uns sehr auf einen Besuch der Gästefarm Düsternbrook.

Liebe Grüße
Ingrid Pfannkuchen
Ein Mensch ohne Kultur, ist wie ein Zebra ohne Streifen. Altes Sprichwort der Massai
Gast23. Apr. 2007 · #16
zum thema düsternbrook und die erhobenen anschuldigungen sowie die gegendarstellung nehme ich nicht stellung, da ich weder dem einen noch dem anderen zustimmen kann, da ich beide personen nicht kenne und schon gar nicht die vorgänge beurteilen kann!
von daher ist dieser punkt - und so sollte es für ALLE gelten - irrelevant! das eine zu glauben und das andere zu verurteilen je nach gusto und sympahie ist weder objektiv noch qualifiziert!
hier sollte eine objektivität vorherrschen und beide beiträge von dritten neutral stehen gelassen werden.
alles andere ist parteinahme und dem forum nicht zuträglich!

zu düsternbrook als gästefarm:
jeder sucht sich seinen gastgeber aus entsprechend seiner ansprüche an u.a. qualität des zimmers, der mahlzeiten, des freizeitangebotes sowie ethikanspruch seitens gastgebers.
so bleibt es gottlob jedem freigestellt nach seinem empfinden zu wählen und sich mit mehr oder weniger zufrieden zu geben............<br><br>Post geändert von: mzungu, am: 22/04/2007 23:10
7'286 Beiträge · seit 200623. Apr. 2007 · #17
mzungu schrieb:
von daher ist dieser punkt - und so sollte es für ALLE gelten - irrelevant! das eine zu glauben und das andere zu verurteilen je nach gusto und sympahie ist weder objektiv noch qualifiziert!
hier sollte eine objektivität vorherrschen und beide beiträge von dritten neutral stehen gelassen werden.
alles andere ist parteinahme und dem forum nicht zuträglich!
Das ist bis zu einem gewissen Punkt richtig. Solange bei Diskussionen ein anständiger Tonfall gewahrt bleibt und die Diskussion sachlich ist, ist es kein Problem. Sobald aber eine Diskussion ausartet oder schon in den ersten Zeilen mit Anschuldigungen beginnt, die schlicht aus unserer Sicht nicht überprüft werden können. Muss irgendwann ein Riegel geschoben werden.

Dafür gibt es einen guten Grund. Es hat vor diesem Forum schon einige aktive Foren zu Namibia gegeben. Diese existieren alle nicht mehr. Der Grund waren nicht haltbare Anschuldigungen, Rufschädigungen und darauf folgende Abmahnungen.
Einige Foren sind auf diese Art zugrunde gerichtet worden. Das soll hier nicht passieren und deshalb werden wir auch in Zukunft einschreiten und wenn es nötig ist ein Thema oder einen Benutzer sperren.
Solche Massnahmen sind glücklicherweise sehr selten nötig.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Gast23. Apr. 2007 · #18
chrigu,
stimme dir unumwunden zu! kenne die scally69-postings zu düsternbrook nicht im detail, da ich zu düsternbrook ohnehin keine weiteren infos benötige.
doch wenn etwas mit fakten untermauert werden kann und wird sollten diese beiträge möglich sein und unangetastet bleiben! erst eine differenzierte und auch kritische stellungnahme bzw. information machen ein forum - gleich welcher art - erst für die nutzer wertvoll!
wenn ich mich in einem forum registriere, möchte ich von erfahrungen anderer profitieren können und vv.
wertfreie berichterstattung sollte von allen akzeptiert werden können, wenn das eigene persönliche weltbild dem auch entgegensteht!
alles andere wäre - wie schon mal an anderer stelle von einem member erwähnt - ein kuscheclub auf mainstream gebürstet, der dem anspruchsvollen member nicht gerecht wird!
7'286 Beiträge · seit 200623. Apr. 2007 · #19
mzungu:
Papier oder Elektronen sind sehr geduldig. Es ist unglaublich, auf was für Ideen Leute kommen um andere zu Diskreditieren. Wir haben keine Möglichkeit so etwas zu prüfen. Aus diesem Grund wird hier hauptsächlich versucht, die positiven Erfahrungen wiederzugeben und nicht unbedingt auf Negativem herumzureiten.

Die meisten in diesem Forum bevorzugen die Kuschelstimmung. Auf diese Art wurde das Forum beliebt. Wenn das einem einzelnen hier nicht passt, kann dieses Forum gerne auf diese Person verzichten.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Gast23. Apr. 2007 · #20
danke dir für die klare ansage!
wenn hier nur positives erwähnung finden soll ist das sehr schade für die inhaltliche qualität des forums.
leider gibt es schon zu viele jasagerclubs und ich hatte hier mehr inhalt erwartet!