crisscross236 Beiträge · seit 200703. Apr. 2007 · #21African Traveller schrieb:In dem in der vergangenen Woche veröffentlichten Urteil ging es eben darum, dass ein Forumsbetreiber dafür haftbar gemacht werden kann, wenn es geduldet wird, dass Anschuldigungen öffentlicht gemacht werden. Nach dem Urteil ist der Betreiber nicht nur verpflichtet, solche Statements zu mißbilligen, sondern es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass solche Einträge gelöscht werden sollen.
Hallo zusammen,
brauch es eigentlich noch mehr Worte als die oben zitierten?!? 😐
Ich glaube nicht!!!! Und das ganze hat auch nichts mit gegensätzlichen Meinungen zu tun!
Wenn man erst einmal "Opfer" solcher falschen Anschuldigungen geworden ist, dann weiß man, in welch einer aussichtslosen Situation man sich befindet!
Ich bin auf alle Fälle für Meinungsfreiheit!!! Jedoch sollte jedes Statement, das einen Vorwurf beinhaltet, auch lückenlos und nachvollziehbar begründet werden.
In einem anonymen Forum lässt sich das aber nie verhindern! Das ist auch der Grund, warum etliche Foren Probleme bzw. Schwierigkeiten haben.
Deshalb ist eine gesunde und unabhängige Kontrolle der geposteten Beiträge auch wichtig, um das Forum am Leben zu erhalten!
Auch wenn ich neu hier bin, ich finde das Forum echt klasse und hoffe auf eine lange Zukunft mit "vielfältigen" aber ehrlichen Meinungen! 😎
@ AT+Axel: Vielen Dank für eure konstruktiven Beitäge!
LG
Chris
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog:
https://www.tiefsandtaucher.de
Facebook:
https://www.facebook.com/tiefsandtaucher/ KLklausul283 Beiträge · seit 200603. Apr. 2007 · #22Oh ihr armen moralinsauren Misepeter,
Hört endlich auf, auch durch Wiederholen werden Eure Argumente nicht besser.
Düsternbrook genießt samt seinem Betreiber einen guten Ruf, hier im Forum und im Markt.
Der geneppte Scally ist durchschaut, aber so leicht lassen sich diese Forumianer nicht instrumentalisieren.
Warum sind es die absoluten "Fresh Boarder die hier eine ganz neue Front versuchen auszumachen??ß
Hier sind unter dem Mäntelchen der Betroffenheit knallharte persönliche Interessen versteckt. Dreht dem Kerl den Hahn ab, es ist widerlich.
Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
SCScally69Gast03. Apr. 2007 · #23@Klaus:
Vielleicht registriert man sich erst in einem Forum, bevor man das Land bereisen will und ist deshalb ein Fresh Boarder.
Ich habe vielmehr den Eindruck, dass die Platinum und Exprert- Boarders hier versuchen Meinungen zu machen.
Bringen Sie doch mal Beweise für für Ihre These: "Düsternbrook genießt samt seinem Betreiber einen guten Ruf, hier im Forum und im Markt."
Ich kann das jedenfalls nicht unterschreiben, aber es scheint darauf anzukommen aus welcher Sicht man das ganze sieht.
Ich war Tourist und bin deshalb auch recht frisch hier im Forum, aber ich weiss auch, dass ich in wenigen Tagen hier nichts mehr suchen werde, bis ich das nächste mal ins südliche Afrika reise.
Welche Interessen haben Sie hier ? Waren Sie schon mal in Duesternbrook ?
Und warum reden Sie immer in der dritten Person plural ? Sprechen Sie etwa für alle Forumianer ?
Post geändert von: Scally69, am: 03/04/2007 17:44<br><br>Post geändert von: Scally69, am: 03/04/2007 17:46
KLklausul283 Beiträge · seit 200603. Apr. 2007 · #24Liber Scally,
Als großer Katzenspezialist, der nur Tourist ist, der sich auf Düsternbrook geneppt und in Okon. zu höheren Preisen wohler fühlt, weil dort das Geld an die Katzen zurückfließt (Kontonummer?) ist eine Story die völlig unlogisch nicht stringent ist sondern eine Verarsche.
Ich war zweimal Gast auf Düsternbrook und habe mich dort wohlgefühlt, mir war klar, daß ich dort eine Art Zoobesuch mache. Ich habe eine große Verantwortung von Hr. Vaatz für seine Mitarbeiter und deren Angehörige erlebt und eine hohe Kundenorientierung für uns Gäste.
Es war keine Schnäppchenunterkunft, aber ich konnte meine Leo-Bilder machen in einem 7,5 ha großen Gehege, also ein größeres kenne ich nicht.
Ich habe auch die Cheetahfarm bei Kamanjab besucht mit den selben Rahmenbedingungen für Cheetahs, Okon. war mir bisher absolut zu teuer und zu starr mit ihrem Programm.
Wer unter den harten Namibischen Bedingungen sein Geld verdient, sei es durch Jagd, Tourismus oder Farming verdient meinen Respekt, also auch Du.
Klaus
SCScally69Gast03. Apr. 2007 · #25Klaus,
Ohne Ihnen zu Nahe treten zu wollen:
Sie wussten, dass Sie eine Art Zoobeuch machen? Geht es Ihnen also "nur" um Fotos bei Ihren Reisen ohne jede Moral ?
Wie bereits zuvor gepostet, könnte ich Ihnen noch ein Township in Windhoek, Jo´burg oder Kapstadt empfehlen, in dem Sie die HIV-infizierten Kinderwaisen ganz nah auf Ihre Bilder bekommen !
Sorry, aber Ihre Reiseeinstellung ist widerlich !
Woher haben Sie denn die Angabe von 7,5 ha beim Leo-Gehege? Haben Sie nachgemessen ? Ich weiss auch nicht wie gross es genau ist, aber man muss nicht nachmessen um die Zahl 7,5 ha in Frage zu stellen!
Warum sollte ein Farmbetreiber ein größeres Gehege als das Gesetz vorschreibt anbieten ? Weil er auch ansonsten so gut zu "seinen" Tieren ist ?
Okay, da Sie vor allen Respekt haben, die im harten namibianischen Umfeld ihr Geld verdienen, egal ob mit Tourismus, Jagd oder Farming scheinen Sie kein Verständnis für Menschen mit einem weiteren Horizont zu haben als bis zu den eigenen Urlaubsfotos.<br><br>Post geändert von: Scally69, am: 03/04/2007 18:11
christian1060291 Beiträge · seit 200603. Apr. 2007 · #26Der Tonfall bzgl. des Themas regt mich jetzt wirklich auf. Auch wir waren schon dort und ich würde jederzeit wieder hinfahren! Bisher gab es noch keine sachlichen Argumente die zeigen würden das dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Und für private Feldzüge ist hier sicherlich nicht der richtige Ort.
Vielleicht sollte man auch mal an die möglichen rechtlichen Probleme denken die der Betreiber des Forums durch so eine Quatsch bekommen kann. Freie Meinungsäußerung bedeutet nämlich nicht das man alles sagen kann. Hier sind teilweise die Grenzen dann doch recht eng.
Ob 7,5ha oder 7ha spielt jetzt wirklich keine Rolle. Wir sind auf jeden Fall ziemlich lange mit dem Geländewagen durch das Gehege gefahren.
Und die Jagd gehört einfach dazu in solchen Ländern, man mag davon halten was man will, aber woher kommt wohl das Steak am Abend auf dem Grill?
So, das war alles zu dem Thema von mir und jetzt laßt uns bitte wieder zu dem netten Umgangston hier im Forum zurückkommen. Zum Schluß brauchen wir doch noch auf Dauer Moderatoren. 😵
Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Axel1'130 Beiträge · seit 200603. Apr. 2007 · #27Für Zwiegespräche empfehle ich die Bar. Dirk, wir haben hier ca. 1300 Aktive, deren Interesse an Informationen und Vorschlägen sie hierher führt. Die Platinumboarder haben in den letzten Jahren mehrere Forenschließungen mitgemacht, weil es manchen einfach nicht einging, das es Unterschiede zwischen Dialektik und Polemik gibt. Dies Art der Darstellung führt nur dazu, dass ein Forum seinen Sinn verliert außer es heißt" wie mache ich mich lächerlich" oder "jede Anwort ist ein Angriff gegen mich".
Du hast deine Meinung zu der Farm eingebracht, wir haben seitdem eine sehr große Anzahl an mitlesenden Gästen, es gibt Leute, die haben eine andere Meinung zu dieser Farm, beide Seiten sind legitim un der geneigte leser hat die Möglichkeit, bei einem Besuch sich seine eigene Meinung, nicht deine oder meine oder sonst irgendeine zu bilden.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
SCScally69Gast03. Apr. 2007 · #28christian1060 schrieb:Der Tonfall bzgl. des Themas regt mich jetzt wirklich auf. Auch wir waren schon dort und ich würde jederzeit wieder hinfahren! Bisher gab es noch keine sachlichen Argumente die zeigen würden das dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Und für private Feldzüge ist hier sicherlich nicht der richtige Ort.
Vielleicht sollte man auch mal an die möglichen rechtlichen Probleme denken die der Betreiber des Forums durch so eine Quatsch bekommen kann. Freie Meinungsäußerung bedeutet nämlich nicht das man alles sagen kann. Hier sind teilweise die Grenzen dann doch recht eng.
Ob 7,5ha oder 7ha spielt jetzt wirklich keine Rolle. Wir sind auf jeden Fall ziemlich lange mit dem Geländewagen durch das Gehege gefahren.
Und die Jagd gehört einfach dazu in solchen Ländern, man mag davon halten was man will, aber woher kommt wohl das Steak am Abend auf dem Grill?
So, das war alles zu dem Thema von mir und jetzt laßt uns bitte wieder zu dem netten Umgangston hier im Forum zurückkommen. Zum Schluß brauchen wir doch noch auf Dauer Moderatoren. 😵
Viele Grüsse.
Christian
Woher das Steak am Abend auf dem Grill kommt ?
Bestimmt nicht von einem Geparden, Leoparden oder Pavian, Sie Schlaufuchs
Bazi2'721 Beiträge · seit 200603. Apr. 2007 · #29Warum lasst Ihr euch von solchen Beiträgen provozieren?
Die Provokation lacht einem doch aus jedem Wort an.
Ich würde sagen: Licht aus, Deckel drauf und fluten.
Wenn man ignoriert wird, wird’s langweilig.
Wunsch: Wenn es wirklich weiter gehen soll: disloziert doch in die Rhino-Bar.
Gisela
christian1060291 Beiträge · seit 200603. Apr. 2007 · #30Oh ja sicher, war jetzt klar... 😉 Da gehen wieder die Argumente aus.😈
Aber Oryx, etc. wird ja nicht gejagd.
So, bin jetzt wieder raus aus dem Theam und hoffe wir können uns wieder zu sinnvollen Themen austauschen.
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Moni171 Beiträge · seit 200603. Apr. 2007 · #31Hallo, alle miteinander - sorry, aber der "Tonfall" der hier mittlerweile von einigen Useren angeschlagen wird, ist diesem Forum nicht würdig!
Lasst uns zu anderen Beiträgen "weiterziehen" und uns wieder in gewohnt freundlich, souveränem Kommunikationsstil austauschen.
Also, bis demnächst...
Moni
kobra2409 Beiträge · seit 200703. Apr. 2007 · #32Hi zusammen,
Moni hat vollkommen recht. Stecker rausziehen, am besten alle Themen rund um Düsternbrook 14 Tage komplett meiden (oder sperren lassen) und dann haben wir uns alle wieder lieb...:) 🙂
Also wieder "echte Namibia-Themen"
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
KLklausul283 Beiträge · seit 200603. Apr. 2007 · #33was meint Ihr?
Wen soll ich nicht mal mehr ignorieren?
Klaus
KAKaisiGast03. Apr. 2007 · #34Dieser Scally69 ist in irgendeiner Form krank und total unsicher. Habt ihr gemerkt, wie oft er seine postings ändert? Er nutzt das Forum um seine wirren Gedanken mitzuteilen. Da ist kein klare Struktur dahinter. Am besten sollten wir das ignorieren.
Auf ein wahres Namibia-Forum.
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200603. Apr. 2007 · #35Hab meinen Post wieder gelöscht, es regt mich zu sehr auf mich mit Hobbyaktivisten rumzuschlagen, da gibt's durchaus wichtigeres, das hier ist zeitverschwendung!<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 03/04/2007 21:15
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch