Touristen-Abzocke Duesternbrook

38 Antworten · 17,1k Aufrufe · gestartet 25. März 2007 von Scally69
Antworten
Gast26. März 2007 ·
moin,

Karl-Heinz Gimpel vom Crocodile Camp in Maun hatte zwei grosse Rhodesian Ridgeback. Die waren tagsüber im CroCamp und abends bei sich zu Hause.
Nie habe ich -über Jahre!- erlebt, dass die beiden Hunde in irgendeiner Form agressiv gegenüber Locals waren.
Das lässt den Schluss zu, dass Agressivität bei Ridgebacks anerzogen sein muss.

Gruss Grenot
852 Beiträge · seit 200626. März 2007 ·
Hallo!

Ich bin auch der Meinug von Axel, bedanke mich auf jeden Fall für
die Info zu den knurrenden Hunden.
Das es angezüchtet ist scheint mir sehr plausibel zu sein, läßt
auch tief blicken in die afrikanische Vergangenheit...
Nächste Woche sind wir auf einer Farm wo das vorkommt, habe mich
bis jetzt nicht getraut das anzusprechen, jetzt werde ich es machen.

@Gernot:

Hat sich überschnitten, werde das nächste Woche erfragen und dann Posten

Aber in einem Extrathread😁<br><br>Post geändert von: christian, am: 26/03/2007 11:45
0
931 Beiträge · seit 200626. März 2007 ·
Hallo Scally,

es spielt überhaupt keine Rolle mit wem Axel verwandt ist (oder auch nicht)!

Chrigu hat Axel und mich gebeten während seines Urlaubs mit auf dieses Forum zu achten, technisch und inhaltlich. Genau das tun wir...

Wie schon erwähnt sind in der Vergangenheit solche Diskussionen derart ausgeartet das ein Vorgängerforum geschlossen werden musste. Wir werden eine Wiederholung in jedem Fall verhindern. Daher noch mal auch von mir die eindringliche Bitte:

Belasst es dabei und schliesst diesen Thread!

Gruss

Ulli
0
ThemenstarterGast26. März 2007 ·
Hallo Ulli,

sind Sie also die FORUMS-Polizei ?

Ich bitte Sie, sich entsprechend zu legitimieren!

Ich werde mir von niemandem hier den Mund verbieten lassen und selbstverständlich auch in Zukunft ehrlich auf an mich gestellte Fragen antworten bzw. Erläuterungen zu meinen Ausführungen geben.

Ich habe keine Ahnung, wer Chrigu ist, aber m.E. soll ein Forum über genau solche Dinge aufklären und informieren
283 Beiträge · seit 200626. März 2007 ·
Hallo scally69
Jetzt wird es ja immer heiterer.

"Ich glaub dem Farmer nicht, dass..."
"Woher weiß ich, dass du nicht der Mann von... bist"
"Ich habe Beweise und Zeugen"

Bist Du sicher, dass Du keinen Arzt brauchst.
Deine Story ist so haarsträubend unlogisch und unter der Gürtellinie auf billige emotionale Effekte aus, es ist mit den Händen zu greifen:

DA STINKTS GEWALTIG!

Du gibst Dich als Spezialist für artgerechte Wildkatzenhaltung aus und empfiehlst das Wettbewerbsunternehmen, das zwar teurer aber besser ist und nichts anderes tut wie der den Du angreifst (wegen Abzockerei)

Düsternbrock war übrigens die allererste Gästefarm in Namibia, genießt auch bei staatl. Stellen beste Referenzen. Da soll wohl ein Wettbewerber abgeschossen werden.

Halte die Forumianer nicht für doof!

und jetzt stoppt den Scheiss hier.
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
406 Beiträge · seit 200626. März 2007 ·
BRAVO KLAUSUL

gruß karl
291 Beiträge · seit 200626. März 2007 ·
Hallo zusammen,

bitte bleibt sachlich! Die Anschuldigungen machen für mich in dieser Form wenig Sinn. Schließlich kann sich die Gegenpartei nicht dazu äußern. Mal davon abgesehen das sie in der Tonlage definitiv nicht ins Forum gehören.

Als wir vor 2Jahren dort waren, waren die Gehege wirklich groß oder um es anders zu sagen, 300mm Brennweite waren manchmal wirklich schon sehr knapp. Wir konnten dort nichts negatives feststellen. Soweit meine Meinung dazu.

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika: WildlifeMoments.de AfricaAdventure.de
1’036 Beiträge · seit 200626. März 2007 ·
Ich kenne Duisternbrook von mehreren Besuchen als Tagestouri, mehr Zeit möchte ich nicht investieren.

Das Wort Warnung ist hart und aus dem Bauch gewählt......

Zum fotografieren allemal zu empfehlen, wo sonst kann man Leoparden oder Geparden so nahe sehen ??? Die Fahrt durch die landschaft ist auch schön, also ein schöner Tagesausflug von Windhuk aus.

Ganz in der Nähe ist auch Okapuka eine Klasse für sich.

Für mein Gefühl geht es den Tieren auf beiden Farmen gut. Die eine besser die andere schlechter.

Abzocke ???? Aber sicher in fast ganz Namibia besonders als Touri. Trotzdem noch bezahlbar.

Grüsse Georg
HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de
3’766 Beiträge · seit 200626. März 2007 ·
Scally69 schrieb:
Hallo Ulli,

sind Sie also die FORUMS-Polizei ?

Ich bitte Sie, sich entsprechend zu legitimieren!

Ich werde mir von niemandem hier den Mund verbieten lassen und selbstverständlich auch in Zukunft ehrlich auf an mich gestellte Fragen antworten bzw. Erläuterungen zu meinen Ausführungen geben.

Ich habe keine Ahnung, wer Chrigu ist, aber m.E. soll ein Forum über genau solche Dinge aufklären und informieren
Hallo Scally,

genau das scheint dein Problem zu sein, du lässt dir von niemand das Wort verbieten, schlägst hier aber Wellblech grade und wunderst dich über die Beulen 😎

Auch wenn du in jedem Satz Illegal mit Ausrufungszeichen schreibt ändert es nichts am Sachverhalt.

Bitte veröffenliche mal hier die namibianischen Bestimmung zu den Hege und Haltungsbediengungen von Wildtieren die Gesetz sind, am besten in einer Deutschen und beglaubigten Uevbersetzung, dann wissen wir wenigsten von was wir Reden!!!!!!

Selbt wenn du in allen Punkten recht hast, so warst du nicht einmal während 7 Tagen vor Ort und hast keine Ahnung was auf dieser Farm läuft während eines Jahres, mittlerweilen so glaube ich bist du mit dem Farmer in die Haare geraten (was mich auch ehrlicherweise nicht wundern würde) und stellst bis zum jetzigen Zeitpunkt unhaltbare bzw nicht beweissbare Thesen auf!

Wie willst du wissen ob der Tierarzt im Verlaufe eines Jahres nicht nach allen Tieren schaut,(der müsste mächtig blind sein) wie du selber sagst sind die Cub's erst 3 Wochen auf der Farm und es besteht noch genügend zeit dies Tiere dem Veterinär zu melden so das alles rechtens ist ect.

Wenn du das gemeldet hast geht das in Ordnung und ich ziehe den Hut vor deinem Angagement, aber das soll's dann hier in diesem Forum gewesen sein.

Klar man kann dir den Mund nicht verbieten, aber der Ton macht die Musik, und wenn ich zum Wohl und der Zukuft dieses Forums entscheiden muss kann ich auf solche Gebaren verzichten!

Ich bitte Axel sogar diesen Post kommentarlos zu schliessen und zu löschen!

Gruss Kurt

Post geändert von: VirusAfricanum, am: 26/03/2007 12:55<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 26/03/2007 12:57
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
40 Beiträge · seit 200626. März 2007 ·
Hello Scally,
wenn du nicht weisst wer Chrigu ist solltest du vielleicht links unter Impressum lesen. Ich schlage auch vor, dass du im Handbuch unter "Netiquette" schaust.

Gruss - Sue
126 Beiträge · seit 200626. März 2007 ·
Hallo Gernot,
dass die Hunde im Croc Camp nicht agressiv waren, liegt wohl daran, dass die Veranlagung nicht weiter genutzt wurde und daher auch nicht zu erkennbaren Verhaltensweisen geführt hat. Das ist bei allen Rassen so, die mit bestimmten Eigenschaften gezüchtet werden, die Besitzer aber keinen Wert darauf legen, diese dann auch zu fördern usw.( Kleiner Ausflug in die Kynologie)
Übrigens hab ich im Fall von Duesternbrook nicht von Agressivität gesprochen, sondern von Knurren. Das ist ein Unterschied. Der Hund hat dabei nicht einmal den Kopf gehoben, was direkt unheimlich wirkte.

Ursula
1’130 Beiträge · seit 200626. März 2007 ·
Ich hätte jetzt wirklich gerne die Überschrift von der Startseite, das Thema wurde mit Scally besprochen. Ich möchte den Post nicht unbedingt löschen, weil kontroverse Darstellungen ja nicht kontraproduktiv sind, aber, wie gesagt, hätte ich die Überschrift gerne weg von der ersten Seite.
Ansonsten, wenn jemand Fragen zu Hunden und gezielter artfremder Ausbildung, spez. zu Ridges hat, kann er mich in einem anderen Post fragen.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Georg schrieb:
Ich kenne Duisternbrook von mehreren Besuchen als Tagestouri, mehr Zeit möchte ich nicht investieren.

Das Wort Warnung ist hart und aus dem Bauch gewählt......

Zum fotografieren allemal zu empfehlen, wo sonst kann man Leoparden oder Geparden so nahe sehen ??? Die Fahrt durch die landschaft ist auch schön, also ein schöner Tagesausflug von Windhuk aus.

Ganz in der Nähe ist auch Okapuka eine Klasse für sich.

Für mein Gefühl geht es den Tieren auf beiden Farmen gut. Die eine besser die andere schlechter.

Abzocke ???? Aber sicher in fast ganz Namibia besonders als Touri. Trotzdem noch bezahlbar.

Grüsse Georg
Schön, dass Sie Duesternbrook zum "Fotographieren" empfehlen !

Das gleiche wäre es, ein Elendsviertel in Johannesburg, Windhoek oder Kapstadt zum fotografieren für HIV-infizierte Kinder zu empfehlen.
Ursula schrieb:
Hallo Gernot,
dass die Hunde im Croc Camp nicht agressiv waren, liegt wohl daran, dass die Veranlagung nicht weiter genutzt wurde und daher auch nicht zu erkennbaren Verhaltensweisen geführt hat. Das ist bei allen Rassen so, die mit bestimmten Eigenschaften gezüchtet werden, die Besitzer aber keinen Wert darauf legen, diese dann auch zu fördern usw.( Kleiner Ausflug in die Kynologie)
Übrigens hab ich im Fall von Duesternbrook nicht von Agressivität gesprochen, sondern von Knurren. Das ist ein Unterschied. Der Hund hat dabei nicht einmal den Kopf gehoben, was direkt unheimlich wirkte.

Ursula
Liebe Ursula,

ich kenne das Problem mit den sogenannten "white Dogs" die meisten schwarz sind komischer weise.

Auch in den USA wurden und werden solche Hunde abgerichtet um im Extremfall auf nicht weisse Menschen losgelassen zu werden auch mit der Absicht das dies tödlich endet - für wahr eine grauenhafte und abschäuliche Sache.

Der gegenteilge Fall von "black Dogs" gibt es allerdings auch!

Mich beunruhigt zum einen den Missbrauch von Hunden nur zu diesem Zweck so wie der grenzelose Hass deren Halter, (da scheint mir das Problem, wenn auch dieses ernst zu nehmen ist, über die Quadretmeter von Tierhaltung) doch ernsterer Natur.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
449 Beiträge · seit 200626. März 2007 ·
Nicht immer fallen mahnende Worte der Forumsbetreiber bzw. der Moderatoren offenbar auf fruchtbaren Boden .....🤢
Gruss A/T AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort) Namibia-die Perle Afrikas
African Traveller schrieb:
Nicht immer fallen mahnende Worte der Forumsbetreiber bzw. der Moderatoren offenbar auf fruchtbaren Boden .....🤢
so ist es 😎 und desshalb schweige ich jetzt!

Gruss VA
klausul schrieb:
Hallo scally69
Jetzt wird es ja immer heiterer.

"Ich glaub dem Farmer nicht, dass..."
"Woher weiß ich, dass du nicht der Mann von... bist"
"Ich habe Beweise und Zeugen"

Bist Du sicher, dass Du keinen Arzt brauchst.
Deine Story ist so haarsträubend unlogisch und unter der Gürtellinie auf billige emotionale Effekte aus, es ist mit den Händen zu greifen:

DA STINKTS GEWALTIG!

Du gibst Dich als Spezialist für artgerechte Wildkatzenhaltung aus und empfiehlst das Wettbewerbsunternehmen, das zwar teurer aber besser ist und nichts anderes tut wie der den Du angreifst (wegen Abzockerei)

Düsternbrock war übrigens die allererste Gästefarm in Namibia, genießt auch bei staatl. Stellen beste Referenzen. Da soll wohl ein Wettbewerber abgeschossen werden.

Halte die Forumianer nicht für doof!

und jetzt stoppt den Scheiss hier.
Hallo klausul,

Falls Sie wirklich glauben, Okonjima mache nichts anderes als Duesternbrook unterliegen Sie einem gewaltigen Irrtum. Duesternbrook benutzt die Tiere um möglichst zahlreiche Gäste zu akquirieren. Okonjima führt über 60% der Einnahmen in die AfriCat Foundation, die sich mit dem Schutz der Grosskatzen beschäftigt. Ja, ich glaube auch das Okonjima die Tiere benutzt, jedoch erhalten diese daraus ebenfalls einen Nutzen...

Von Wildkatzen kann hier und dort wohl keine Rede mehr sein...

Ja, ich habe mich mit Grosskatzen bereits seit Jahren intensiv beschäftigt.

Und die älteste Gästefarm zu sein bedeutet nicht, das etwas gut oder schlecht läuft und die besten Referenzen von staatl. Stelle sollten Sie auch nachweisen. Ich kann keine finden.
Gast26. März 2007 ·
Hallo Scally,

schau mal hier:
http://www.nacobta.com.na/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=139

aber vielleicht sind die Leute von Nacobta ja auch mit Herrn Vaatz verwandt??

Ich jedenfalls werde nächsten Monat nach Düsternbrook fahren und es mir selber anschauen, da ich auf einseitige böswillige Anschuldigungen keinen Wert lege.

Martina
25 Beiträge · seit 201326. März 2007 ·
Hallo Scally und hallo an alle Forumsmitglieder

Das ist ein Thema, das nun komplett überbordet. Deshalb habe ich es gesperrt. Wie schon von Axel und Ulli gesagt, bitte ich Euch mit solchen Aussagen sehr vorsichtig zu sein. Wir können vom Forum schlichtweg nicht beurteilen ob es wahr ist oder unwahr und hier im öffentlichen Forum ist der falsche Ort um mit jemandem abzurechen.
Es ist eine Tatsache, dass ähnliche Foren durch solche Diskussionen zu Boden gezwungen wurden. Interessanterweise sind es immer neue User die solche Diskussionen starten. Woher kommt das?

Ich bitte Euch in Zukunft auf Axel und Ulli zu hören, sie wollen genau wie ich nur das beste für ein funktionierendes Forum. Das ist allemal besser als ein eingestelltes Forum!

Wenn jemand Probleme damit hat, dass es eine Art Forumspolizei gibt (die sich äusserst selten einmischt) dann können wir hier gerne auf diese Person verzichten.

Herliche Grüsse aus Namibia
Chrigu
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.