toyota oder landrover oder anderes auto

29 Antworten · 15,1k Aufrufe · gestartet 08. März 2007 von willemholland
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 200710. März 2007 · #21
AfricanTracks war leiter fully booked 🙁

Britz war 4300 euro, pick up Vic. Falls und keine Bodenzelten (und das is wichtig) / GPS und sat. tel.

Weil wir langer im Zambia sind brauchen wir doch GPS und Sat. tel? Das haben Leute die gerade dort waren uns gesagt.

Vielleicht doch zu spat gebucht?

Gruss,
Brit<br><br>Post geändert von: willemholland, am: 10/03/2007 09:24
2'732 Beiträge · seit 200610. März 2007 · #22
Warum snd Bodenzelte wichtig? Die Dachzelte sind im handumdrehen auf bzw. abgebaut.

GPS und SAT telefon sind schoen zu haben aber nicht notwenig. Wo wollt ihr denn in Zambia hin?

Die enormen Preise kommen natürlich dann zustande wenn ich in Zambia bzw. Botswana das Auto mietet. Vielleicht findet ihr ja doch etwas hier:
http://www.safari-portal.de/CarRental.NA.d.html das den Geldbeutel schont. Bei Anreise und Abreise von NAM oder ZA würde ich 5 Tage vom Urlaub abziehen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Themenstarter12 Beiträge · seit 200710. März 2007 · #23
Hallo,

Route Zambia is noch im Plannung, ungefehr:
Lusaka
Kafue (meine Heimat)
Lower Zambezi NP
Lochinvar NP
Victoria Falls
Kafue NP
Bangwelulu Swamps
Kapishya
Luambe NP
Luangwa NP

Bodenzelten sind wichtig weil ich mit meine Hüfte nog immer Problemen habe und nicht sicher binn das es mit den Dachzelten geht.

Wir haben information bekommen van Leute die gerad dort waren und die haben uns gesagt auf diese Reise sicher GPS & sat. tel. mit zu bringen, weil wir auch im Busch campieren mochte.

Alle information sehr Wilkommen!
Brit
2'732 Beiträge · seit 200610. März 2007 · #24
Brit,

denke mir einmal, dass das mit Dachzelt besser geht als mit einem Bodenzelt. Die Matraze beim Dachzelt ist etwa 7 - 10 cm dick, Die Isomatte nur 2,5 cm (bei Thermatest sonst dünner) und Luftmatrazen kommen etwa auf die des Dachzelts.
Luftmatraze musst du aber jeden Tag ablassen und wieder neu aufpumpen.

Ansonsten - darf ich mitkommen? 😎 Tolle Ziele in Zambia!
852 Beiträge · seit 200610. März 2007 · #25
Hallo!

Wir gehören zu Fraktion der überzeugten Bodenzelter. Im südl.Afrika wird
eigentlich nicht auf Therm a rest Matten geschlafen, das ist eher was für Backpacker....Entweder hat Dein Vermieter gute Aluklappliegen im Fahrzeug oder Ihr habt dreiteilige mit Canvas überzogene Matratzen an Bord.
Die Matrazen können wir empfehlen, wobei ich Dir bei Hüftproblemen zu einer (guten) Klappliege rate, falls diese erhältlich sind.

Gruß Christian
0
Themenstarter12 Beiträge · seit 200712. März 2007 · #26
Hallo,

Wir mochten Dach- und Bodenzelten haben. was kein Problem ist bei verschiedene vermieter.
Dann können wir es versuchen was am besten geht und vielleicht wechselen.

Die info uber die Matratzen find ich sehr Positief, DANKE!!!
Brit

Es gibt nog 1 Platz im Auto Andreas 😉
Themenstarter12 Beiträge · seit 200713. März 2007 · #27
Hallo!

Bin ich schon wieder mahl.
Hab noch eine Frage an euch.

Ist es eine gute Sache eine Versicherung zu haben für schaden am Reifen und Glas?

Das habe ich Heute zum erstem Mahl als Angebot bekommen von Zimba Adventure, ich hab schon hier auf das Forum gelesen das die Firm in Ordnung is.

Wir zahlen ins gestammt im vergleich €100 mehr aber mit vielen Kilometer von der Route im Zambia vielleicht eine gute Idee?

Danke!
215 Beiträge · seit 200613. März 2007 · #28
Hallo willem,

ihr werdet ziemlich sicher 1-2 Reifenpannen erleben, es sei denn Ihr bleibt konsequent auf den Hauptstraßen(was bei Euch ja wohl der Fall ist!?). Dann ist ein Reifenschaden eher unwahrscheinlich. Löcher in Reifen kann man für ca. 10 EUR reparieren lassen. Das erlaubt aber nicht jeder Vermieter ... er merkt es aber auch nicht. Glasschäden sind auch leicht zu vermeiden, wenn Ihr immer genug Abstand zum Vordermann haltet und bei, auf Staubstraßen entgenkommenden Autos, ganz links und langsam fahrt.

Es hängt halt vom Preis ab ...

Hoffe es hat Euch geholfen! 🙂

LG Frank
0
Themenstarter12 Beiträge · seit 200713. März 2007 · #29
Hallo,

Wir bleiben sicher nicht nur auf Hauptstrassen.

Was wir schon alles gemacht haben mit die Hufte will kein Arzt wissen 😛, es ist nur das Komfort im Auto und Zelt so viel wie möglich natürlich besser ist, aber am sonnst... Urlaub soll mann richtig machen 😗 sicher diese!

Ich weiß nicht was die so zum schaden rechnen... deswegen habe ich das gepost.

Vielleicht weißt noch eine etwas mehr? Wenn das so €100 mehr kostet wird das vielleicht gut sein?

Danke!
Brit
2'732 Beiträge · seit 200614. März 2007 · #30
Vielleicht haben wir nur immer Glück gehabt in unseren bisherigen Urlauben. Nur einmal hatten wir eine Reifenpanne (in Nambia) und dafür hätte sich niemals eine Reifenversicherung gelohnt.