ahphotoThemenstarter272 Beiträge · seit 200705. März 2007 · #1Hallo zusammen,
erstmal Glückwunsch zu dem tollen Forum hier !
Dann zu meiner Frage: Ich bin im August endlich mal wieder in Namibia, aber leider nur 11 Tage. Wir haben 2 Übernachtungen in Swakop eingeplant, es gibt aber 2 Sachen, die ich dort gerne machen würde, den Flug über die Küste und die Wüste sowie eine Fahrt nach Sandwich Harbour. Beides an einem Tag geht nicht deshalb meine Frage: Wie lang brauche ich von Sesriem, genauer gesagt der Kulala Desert Lodge bis Swakopmund?
Kann ich da nachmittags noch einen Flug buchen, oder ist die Zeit zu knapp ?
Danke für eure Hilfe.
😉
Alex
TOToko413 Beiträge · seit 200605. März 2007 · #2Hallo Alex,
das muesste zu schaffen sein.
Gruss Kitty
Bazi2'721 Beiträge · seit 200605. März 2007 · #3Hallo Alex
von Sesriemen bis Swakopmund sind es gute 330 km. Davon ca. 30 km Teerstrasse, alles andere Schotter aber nicht schlecht in Schuss. Jetzt kannst Du dir anhand Deines Fahrstieles ausrechnen, wie lange Du brauchst. Ausserdem hat es es auch noch einiges zum Schauen, Staunen und Fotografieren (ist nur meine Meinung). Auf der Karte
http://85.10.209.102:8080/ka-map/?map=namibia&cps=7148.889639599594,6884.856782177338,5670kannst Du dir das anschauen und nochmals nachrechnen.
Gisela
ahphotoThemenstarter272 Beiträge · seit 200705. März 2007 · #4Ich bin die Strecke schon mal gefahren, allerdings weiß ich nicht mehr genau, wie lange ich gebraucht habe. Ich denke so 5 Stunden müssten realistisch sein, oder ?
Bazi2'721 Beiträge · seit 200605. März 2007 · #5Hallo Alex
ich denke schon. Bei unserer letzten Reise hatten wir ebenfalls diese Zeit eingeplant.
Viel Spass bei der Reise
Gisela
ahphotoThemenstarter272 Beiträge · seit 200705. März 2007 · #6Dann warte ich mal auf die Antwort von pleasure flights, wann die nachmittags spätestens losfliegen.
Danke für eure Hilfe.
aqui30 Beiträge · seit 200705. März 2007 · #7Hi Alex
Nur zur Info, wir haben vor 3 Jahren einen Rundflug von Swapkopmund über Cape Cross, Messum etc. gemacht. Da ich filme, habe ich mich nach einem "offenen Fenster" während des Fluges erkundigt. Ein Anbieter (weiss leider nicht mehr welcher) hat dann angeboten die Türe der Cessna auszubauen, einen Windschutz anzubringen und mich mit einer speziellen Gurte zu sichern (kein Aufpreis). Zusätzlich flog der Pilot die Strecke durch den Messum / Brandberg nach der Route auf meinem Hand-GPS, so, dass wir unsere Fahrstrecke aus der Luft nochmals gesehen haben. Achtet auch drauf: Dämmerung - geplante Flugzeit = Startzeit, das garantiert Euch beste Lichtverhältnisse und Kontrast für Fotos/Film. Der Flug und die Aufnahmen waren suppppper 1A!!!
(die Aufnahmen ev. auch nur 2b, mangels Erfahrung);-)
Auf jeden Fall viel Spass und geniesse es!
Marc<br><br>Post geändert von: aqui, am: 06/03/2007 11:59
ahphotoThemenstarter272 Beiträge · seit 200705. März 2007 · #8Hi Marc,
danke für die Infos, kannst du noch rausfinden, welcher Anbieter das war ?
Bei mir wird das leider nicht klappen mit Startzeit=Dämmerung, sondern eher Landezeit=Dämmerung, da wir nachmittags erst losfliegen können.
Wann geht eigentlich im August die Sonne in Namibia unter ???