Wo einkaufen zwischen Windhoek und Weavers Rock

15 Antworten · 650 Aufrufe · gestartet 26. Juni 2026 von Rubber Duck
Antworten
Themenstarter70 Beiträge · seit 202526. Juni 2026 ·
Hallo Leute,

Bei uns geht es die Tage los.

Nachdem wir unseren Wagen in Empfang nehmen, fahren wir zur Weavers Rock Guestfarm.
Wo würdet ihr auf dem Weg Lebensmittel einkaufen?

Ist es wirklich ratsam, dass während des Einkaufs eine Person immer beim Fahrzeug bleibt?
DANKE😀
33,1k Beiträge · seit 200626. Juni 2026 ·
Kauft einfach in Windhoek ein. Dazu gibt es auch zig Threads hier im Forum... wann, wo, was...

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Africar Car Hire
7 Tienie Louw Street

Hm, die Mall ist eigentlich in der entgegengesetzten Richtung.
Alternative?
zuletzt bearbeitet 26. Juni 2026
24 Beiträge · seit 202526. Juni 2026 ·
Was spricht gegen Okahandja? Es gibt einen Spar und einen Shoprite dort, wenn ich mich richtig erinnere. Maerua Mall ist mir zu groß. Es hat ewig gedauert, bis wir durch den riesigen Laden durch waren und alles zusammen hatten. Das habe ich einmal gemacht, seitdem gehe ich da nicht mehr hin. Ich habe auch woanders immer bekommen, was ich gebraucht habe. Grove Mall kenne ich allerdings nicht.

In Bezug auf Sicherheit kann ich dir nichts sagen. Außerhalb von Windhoek bin ich da relativ entspannt.

Ich wünsche euch eine tolle Reise.
2'542 Beiträge · seit 200726. Juni 2026 ·
Hi,
es kommt auch drauf an, wie man unterwegs ist und was man einkaufen möchte.
Wir sind Camper und kaufen dort immer für drei Wochen Damaraland/Kaokoveld ein. Da sind dann auch Dinge dabei, die man halt braucht und die keine Lebensmittel sind. Aber ja, zugegeben, der ist schon einer der grösseren Sorte aber wirklich gut sortiert. Da bekommt man alles.
Wenn jemand eine Lodge/Gästefarm Reise macht, braucht man ja nicht so viel. Da kann man auch in kleinere Supermärkte gehen.
LG Wolfgang
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
Die Schlachterei klingt gut.
Da werden wir auf jeden Fall reinschauen und uns eindecken.
2'542 Beiträge · seit 200727. Juni 2026 ·
Hi,
Rubber Duck schrieb:Die Schlachterei klingt gut.
Da werden wir auf jeden Fall reinschauen und uns eindecken.
https://kwsnamibia.com/

Es zahlt sich jedenfalls aus, vorher Kontakt aufzunehmen und die Sachen vorzubestellen, vor allem wenn du Wildfleisch möchtest. Das gibt's ned immer.

LG Wolfgang
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
16 Beiträge · seit 202027. Juni 2026 ·
Der Spar in Elisenheim liegt am Weg nach Norden.
639 Beiträge · seit 202327. Juni 2026 ·
Den Spar in Elisenheim wollte ich auch gerade vorschlagen. Ziemlich gut sortiert, natürlich etwas kleiner, aber deutlich weniger rummelig
78 Beiträge · seit 202328. Juni 2026 ·
jetzt mit der neuen Autobahn vom Flughafen liegt auch die Grove Mall auf dem Weg.
33,1k Beiträge · seit 200628. Juni 2026 ·
jetzt mit der neuen Autobahn vom Flughafen liegt auch die Grove Mall auf dem Weg
Wobei man die seit 2 Woche zwischen Grove und Brakwater ja kaum noch fährt... Siehe z. b. https://observer24.com.na/speed-humps-on-highways-when-quick-fixes-create-bigger-problems/
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
24 Beiträge · seit 202628. Juni 2026 ·
2 Ecken weiter als Africar gibt es einen Cymot welchen wir 2024 für die grundlegenden Einkäufe genutzt haben.
Tommy Muler Street wenn ich mich nicht irre

Viel Spaß in Namibia !!
609 Beiträge · seit 202428. Juni 2026 ·
Cymot für grundlegende Einkäufe? Hat Cymot jetzt auch auf Supermarktsortimemt umgestellt?
LG
545 Beiträge · seit 201428. Juni 2026 ·
R51 schrieb:Cymot für grundlegende Einkäufe? Hat Cymot jetzt auch auf Supermarktsortimemt umgestellt?
LG
Letzten Mittwoch noch nicht, da war ich dort. 😉

Meine Gedanken zum Einkauf Richtung Weavers Rock:
Wenn Ihr erstmal nur ein paar Basics kaufen wollt (auch damit es schnell geht), dann Spar Elisenheim oder irgendwas in Okahandja.
Den größeren Einkauf könntet Ihr dann auf dem weiteren Weg z. B. in Otjiwarongo machen (evtl bleibt da aber dann vielleicht einer von Euch beim Auto).

Wenn Ihr gleich zu Anfang den Großeinkauf machen wollt, würde ich persönlich die ca. 15 Minuten pro Strecke zum Maerua Spar investieren. Allerdings kann es dann sein, dass Euch die Zeit wegläuft. Langer Einkauf (erstmal alles finden, Bottle Store ist getrennt davon, lieber nochmal Geld ziehen usw.) und dann ist es bis Weavers Rock auch noch eine gute Strecke.
Weil bei Einreise und Wagenübernahme auch mal was unvorhergesenes passieren kann, weiß ich schon, warum andere und wir die erste Nacht in bzw. bei Windhoek planen...

Gruß
Henning