Nachtfahrt in Namibia -Heißluftballonfahrt Sesriem

4 Antworten · 335 Aufrufe · gestartet 09. Juni 2026 von solenne
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 202609. Juni 2026 ·
Guten Tag,

wir sind zukünftige Reisende in Namibia! Wir haben bei NamibSky eine Heißluftballonfahrt in Sesriem gebucht. Allerdings werden wir am Vorabend in We Kebi Lodge übernachten und müssten daher früh morgens noch vor Sonnenaufgang nach NamibSky fahren.

Uns ist bekannt, dass Touristen in Namibia grundsätzlich davon abgeraten wird, nachts zu fahren. Deshalb würden wir gerne von Ihren Erfahrungen profitieren: Ist das nächtliche Fahren tatsächlich sehr gefährlich?

Was würden Sie uns in unserer Situation empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Ihre Ratschläge.

Mit freundlichen Grüßen
2'542 Beiträge · seit 200709. Juni 2026 ·
Hi,
dazu gibt's viele Threads.

In Kürze: ja, es ist wegen der Tiere und der Straßen gefährlich, die Mietwagen Firma untersagt das Fahren bei Dunkelheit, falls du also einen Unfall hast, bleibst du auf dem Schaden sitzen.
Du willst hier 80 Kilometer fahren. Mit jedem km/h mehr, das du fährst, erhöht sich potentiell die Unfallgefahr.
Zudem ist das auch zeitig in der Früh, sodass Müdigkeit noch dazu kommt.

LG Wolfgang
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
Danke für Ihre Rückmeldung. Ich habe die Frage auch in der anderen Unterhaltung gestellt. Außerdem erkundige ich mich bei der We Kebi Lodge, ob sie für uns einen Transfer organisieren können (zu einem fairen Preis!).
Danke für Ihre Rückmeldung. Ich habe die Frage auch in der anderen Unterhaltung gestellt. Außerdem erkundige ich mich bei der We Kebi Lodge, ob sie für uns einen Transfer organisieren können (zu einem fairen Preis!).