Hilfe - Mails vom Forum kommen in Spam

3 Antworten · 242 Aufrufe · gestartet 30. Mai 2026 von solitaire
Antworten
Themenstarter1'942 Beiträge · seit 201130. Mai 2026 · #1
Hallo liebe Formis,
die Technik treibt mich wieder mal zur Weißglut.
Ich habe einen neuen Laptop und laut meinem Techniker ist alles so eingestellt, wie beim vorigen. Allerdings kommen jetzt die Mails des Forums (bei Einträgen in meinen eigenen Themen und auch jenen, die ich abonniert habe) immer in den Spam. Da die Mail-Adresse des Forums ja immer die gleich ist, habe ich es mehrmals versucht mit "Absender nie sperren" und "Domain nie sperren", auch mein Techniker hat noch irgendeine Einstellung im System vorgenommen, aber nach wie vor kommen die Benachrichtigungen in den Spam. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder was ich machen könnte?

Liebe Grüße, Margit
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
7'296 Beiträge · seit 200630. Mai 2026 · #2
Ohne intakte Glaskugel und ohne weitere Angaben kann hier nur ein Hellseher helfen.

- Betriebssystem und Version vorher/nachher?
- Mailclient und Version vorher/nachher?
- externer Spamfilter oder Bordmittel?
- eingebundene Blacklists oder Whitelists?
- funktioniert es auf dem alten Laptop weiterhin?

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter1'942 Beiträge · seit 201130. Mai 2026 · #3
Hallo Wolfgang, habe dich gerade aus dem Spam geholt 🙄
Ja, wenn man nicht davor sitzt, kann man natürlich nichts Konkretes sagen, aber das sind schon mal Hinweise, denen ich nachgehen werden. Nr. 4 hatte ich schon entsprechend eingerichtet, wird allerdings ignoriert (von den kleinen grünen Männchen, die in meinem Laptop sitzen).

Liebe Grüße, Margit
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Themenstarter1'942 Beiträge · seit 201130. Mai 2026 · #4
Hm, verstehe einer die Welt. Die info@... kommt normal rein, wenn ich eine Benachrichtigung über eine PN bekomme, die forum@... in den Spam. Naja, ich forsche weiter, woran es liegen könnte 🙄