Antares Bushcamp +Hide im Grietje Reserve

4 Antworten · 196 Aufrufe · gestartet 24. März 2026 von clawi
Antworten
Themenstarter406 Beiträge · seit 202124. März 2026 ·
Ihr Lieben,

in der KrügerPark Zeitschrift ,Kruger Magazine' lasen wir kürzlich eine Beschreibung von einem Bushcamp mit einem unterirdischen Hide, das im Grietje Reserve liegt: ,Antares Bushcamp mit Umgede Hide'.
Es soll vor einem Wasserloch liegen, besonders für Fotografen ausgestattet sein und vielfältige Tiere anziehen.
Das klingt natürlich verlockend, zumal es auf der Homepage Fotos von Löwen etc. quasi auf Augenhöhe gibt. Nun verstehe ich das aber nicht so ganz, weil im Grietje Reserve relativ viele Privathäuser und auch Camps liegen, die sicherlich keinen direkten Löwenbesuch möchten. Das Reserve ist offen zum Krüger, glaube ich.

Frage an euch: wer kennt das Bushcamp? Wer war schon im Grietje und kann berichten wie es dort aussieht?

Es ist mit 500€ ohne Verpflegung nicht ganz günstig, und ich kann mir nicht vorstellen, dass so viel Wildnis dort ist, dass täglich Elefanten und Raubtiere vorbeikommen.
Ich würde auch direkt beim Camp fragen, wollte aber vorher eure Meinung hören.

Herzlichen Dank!
Claudia
4'984 Beiträge · seit 201625. März 2026 ·
Hi Claudia,

Grietjie ist ein Teil des Balule Reservates, und somit zaunlos offen zum KNP.
Alle Lodges und Privathäuser sind umzäunt, was ungebetenen Raubtierbesuch verhindern sollte.
Zum Olifants hin, gibt es aber keine Zäune.
Meinen kurzen Bericht findest du hier > https://www.namibia-forum.ch/forum/33-unterkuenfte/302947-river-cottage-in-the-wild-grietjie-nr.html?start=0

Gruß Gina
16,9k Beiträge · seit 201225. März 2026 ·
GinaChris schrieb:
Alle Lodges und Privathäuser sind umzäunt, was ungebetenen Raubtierbesuch verhindern sollte.
Nicht alle Unterkünfte im Balule sind eingezäunt.

Und ja es gibt Löwen, Elefanten und Co.

LG
Logi
zuletzt bearbeitet 25. März 2026
4'984 Beiträge · seit 201625. März 2026 ·
@Logi
Ich meinte die im Grietjie-Teil; dort haben wir keine ohne Zaun gesehen.

Gruß Gina
Themenstarter406 Beiträge · seit 202125. März 2026 ·
Dankeschön GinaChris und Logi für eure Rückmeldung!

Ich hatte ja seinerseits tatsächlich Kontakt mit dem Vermieter von dem River Cottage in Grietje.
Wir sind dann aber aus familiären Gründen gar nicht hingeflogen.
Damals hatte ich noch nichts von dem Untergrundhide gehört, und die Fomis hier anscheinend auch noch nicht.
Gerne weitere Infos, falls doch jemand Näheres weiß.

Herzlichen Gruß
Claudia