solitaireThemenstarter1'953 Beiträge · seit 201123. Dez. 2025 ·
Hallo liebe Formis, hatte in letzter Zeit jemand Kontakt mit der Schlachterei in Klein Windhoek? Ich wollte vor einige Zeit Fleisch bestellen, habe aber keine Antwort bekommen. Ich habe die Mail-Adresse von Wolfgang benutzt.
Liebe Grüße Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
EUEulenspiegel151 Beiträge · seit 201823. Dez. 2025 ·
Hallo Solitaire, da "in letzter Zeit" ein ziemlich dehnbarer Begriff ist, kann ich meine Schilderung unserer Bestellung aus 01-2025 hier vielleicht einfügen. Ich habe einfach angerufen (wie die vorherigen 3x auch). Hatte den Chef direkt am Telefon (wie immer), und meine Bestellung mit Lieferdatum, Zeit und Lieferadresse aufgegeben. Der Lieferant war auf die Minute pünktlich beim Autovermieter. Alles bestens.
Gruß Till
solitaireThemenstarter1'953 Beiträge · seit 201123. Dez. 2025 ·
Hallo Till, danke für deine Antwort. In "letzter Zeit" bezieht sich auf die letzten 1 1/2 Wochen. Anrufen aus Ö kommt ein bisschen teuer, die letzten 3x hat es bei mir immer per Mail geklappt. Aber vielleicht ist vor Weihnachten einfach zu viel los. Ich warte einfach noch. Vielleicht ist es nach Weihnachten ruhiger.
Liebe Grüße Margit
www.margit-noehrer.com
dergnagflow2'542 Beiträge · seit 200723. Dez. 2025 ·
Hi, ja, ich schätze, dass sie derzeit alle Hände voll zu tun haben. Und einfach Prioritäten setzen müssen. Wann fliegst du denn? Und kannst kurz Bescheid geben, wenn's dann geklappt hat? Ich möchte Mitte Jänner für Februar etwas bestellen. 😉 LG Wolfgang
solitaireThemenstarter1'953 Beiträge · seit 201126. Dez. 2025 ·
Hallo Wolfgang, ich hab wohl zu spät bestellt. Ich fliege bereits am 1.Jänner, vielleicht klappt's mit der Bestellung am 2., ansonsten fahre ich am 3. direkt hin und schau, was ich bekomme. Die letzten Jahre hat es immer super geklappt, diesmal habe ich einfach übersehen, das Weihnachtszeit ist.
Liebe Grüße Solitaire
www.margit-noehrer.com
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200626. Dez. 2025 ·
Beachte deren verkürzte Öffnungszeiten am 3.1.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
solitaireThemenstarter1'953 Beiträge · seit 201130. Dez. 2025 ·
Hallo allerseits, aktueller Stand: Ich habe natürlich zu knapp vor Weihnachten bestellt, das ist untergegangen. Selber Schuld.
Ich habe gerade eine alte Nummer (bei mir am Handy) ausgegraben und über Whatsapp mit Wolfgang telefoniert. Ich schicke die Bestellung nochmal per WA und es wird zu Asco geliefert.
Wolfgang: Das war meine Schuld, bisher hat die rechtzeitige Bestellung per Mail immer hervorragend funktioniert. Gut ist, nach der Landung nochmal anzurufen, dann wird die Bestellung gleich geliefert, wenn man beim Autovermieter ist.
Liebe Grüße Solitaire
www.margit-noehrer.com