Buch über meine Solo-Reise

26 Antworten · 2'368 Aufrufe · gestartet 13. Nov. 2025 von solitaire
Antworten
Themenstarter1'950 Beiträge · seit 201120. Dez. 2025 ·
Hallo Hanne, ja, und sie lassen einem den Dauernebel (hier in Österreich) aushalten.

Danke für deine lieben Wünsche. Meine nächste Reise startet in knapp 2 Wochen.

Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
88 Beiträge · seit 202522. Mai 2026 ·
Liebe Margit,

Dein Buch habe ich gestern erhalten und bin schon gespannt auf den Inhalt. Über Pfingsten wird es ja Wetter für einen Platz im Garten unter einem Sonnenschirm geben. Somit habe ich dann die richtige glühende Umgebung. Grün ist Namibia inzwischen ja auch. Hier fehlt nur die Stille und Weite und ... 🤪
Bestimmt werde ich es mit Freude, Erinnerungen und mit Sehnsucht lesen. Ich liebe es, Reiseberichte und über Erfahrungen zu lesen. Gerne gebe ich Dir anschließend ein Feedback.

Liebe Grüße
Andrea
Themenstarter1'950 Beiträge · seit 201123. Mai 2026 ·
Liebe Andrea, ja, die Temperaturen zur Einstimmung kommen in Schwung. Bei uns im Osten Österreichs sollte das Wochenende auch sehr warm werden.
Die akustische Stimmung könnte ich nur "aus der Dose" bereitstellen😉. Bei meiner letzten Reise Anfang dieses Jahres sind mir ein paar tolle Aufnahmen von brüllenden Löwen gelungen. Allein der Gedanke daran verursacht wohlige Gänsehaut.
Einen Querschnitt von Erlebnissen und Erfahrungen stelle ich auch auf FB und Insta zur Verfügung. Wenn du magst, schau rein.

Feedback gerne, bin auch immer wieder für Anregungen und Wünsche offen. Das nächste Buch ist schon in Arbeit.

Liebe Grüße, viel Spaß beim Lesen und ein entspanntes langes Wochenende
Margit
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
1'010 Beiträge · seit 202323. Mai 2026 ·
Ich bin schon fast durch liebe Margit 😄 es macht doppelt so viel Spaß es zu lesen, wenn man deine Erzählung wie einen Film vor sich sieht und einige oder sogar viele deiner Orte schon mal mit eigenen Augen gesehen hat.
Ist das nächste schon in Arbeit?
Dann darfst du mich schon auf die Vorbesteller- Liste setzen 🤩
Liebe Grüße 🙋‍♀️
Schmiere stehen für ein Steak - Südafrika im Februar 2026 Frühstück mit Giraffen – Namibia Mai 2025 Mauritius – Das andere Afrika (Dezember 2024) Two in One – Kruger Region & Garden Route (Südafrika 2023) Frühstück mit Giraffen – Mai 25 (Revidierte Version) https://www.namibia-forum.ch/forum/thema/10307120-fruehtsueck-mit-giraffen-mai-25-revidierte-version
Themenstarter1'950 Beiträge · seit 201124. Mai 2026 ·
Liebe Silvia, das freut mich 😊.
ja, ich arbeite bereits am zweiten Buch, es wird aber noch bis zum nächsten Jahr dauern, bis es so weit ist. Denn gleichzeitig mühe ich mich jetzt ab, eine kurze Präsentation zur Untermalung meiner Lesungen (die ich in Österreich halte) zu erstellen. Uff, ich bin eindeutig ein Mensch der Sprache. Eine Story mit den Fotos zu erstellen ist ganz schön schwierig, zudem bin ich im Power Point nicht so bewandert. Aber es wird ... ☺️

Liebe Grüße und schönen Sonntag, Margit
1'010 Beiträge · seit 202327. Mai 2026 ·
Liebe Margit,
Vielen Dank für dieses tolle Buch. Es hat meine ätzenden Zugfahrten deutlich angenehmer gemacht. Buch aufschlagen- gedanklich in sekundenschnelle nach Namibia reisen, und Orte besuchen an denen ich schon war, oder die ich jetzt unbedingt noch sehen will....So lässt es sich gut in den Tag starten.

Dein Schlusswort, als du wieder in Windhoek warst und dich die Menschenmassen und der Geräuschpegel förmlich erschlagen haben, trifft den Nagel auf den Kopf. Das habe ich eins zu eins auch so empfunden.

Liebe Namibia Kennenlerner: Lest das Buch, es wird euch inspirieren und manchen Ort noch interessanter machen.

Margit, dir wünsche ich viel Freude beim Schreiben deines nächsten Buches.

Liebe Grüße, Silvia
Schmiere stehen für ein Steak - Südafrika im Februar 2026 Frühstück mit Giraffen – Namibia Mai 2025 Mauritius – Das andere Afrika (Dezember 2024) Two in One – Kruger Region & Garden Route (Südafrika 2023) Frühstück mit Giraffen – Mai 25 (Revidierte Version) https://www.namibia-forum.ch/forum/thema/10307120-fruehtsueck-mit-giraffen-mai-25-revidierte-version
Themenstarter1'950 Beiträge · seit 201128. Mai 2026 ·
Danke ebenfalls liebe Silvia für deine netten Worte.
In einem Buch ist immer viel Arbeit und vor allem viel Herzblut drinnen und dann ist es eine große Freude, wenn es den Leserinnen und Lesern gefällt. Und wenn die Reise im Kopf gelingt 😊
Mir geht es übrigens auch so bei den Lesungen. Ich bin sofort wieder dort, bei manchen Passagen bekomme ich während des Lesens eine Gänsehaut.

Der Schluss, den du ansprichst, ist übrigens das, was mir bei der Umstellung zu Hause am schwersten fällt. Nicht die Kälte bei uns im Winter, sondern ich vermisse die Weite und die leisen Töne der Kalahari.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Planen deiner nächsten Reise und freue mich schon, wenn es von dir wieder einen Bericht gibt.

Viele liebe Grüße
Margit