Buch über meine Solo-Reise

26 Antworten · 2'359 Aufrufe · gestartet 13. Nov. 2025 von solitaire
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1'942 Beiträge · seit 201113. Nov. 2025 · #1
Liebe Formis,
mittlerweile reise ich seit vielen Jahren allein durch Namibia. Nachdem ich nun endlich Zeit finde, mich dem Schreiben zu widmen, habe ich ein Buch über meine Anfänge (und die Herausforderungen) als Solo-Reisende geschrieben.

"Der glühende Atem der Wüste" ist eine episodenhafte Erzählung meiner Erlebnisse und eine Liebeserklärung an die Menschen, denen ich begegnet bin, an die atemberaubende Landschaft und die faszinierende Tier- und Pflanzenwelt.

BUCHCOVER.jpg

Wenn es euch interessiert - besucht mich auch auf www.margit-noehrer.com (da gibt es auch eine Leseprobe) und auf FB und Insta unter reisende.autorin.

Liebe Grüße
Margit

PS: Das soll keine "Schleichwerbung" sein, mit Chrigu ist abgesprochen, dass ich diesen Beitrag bringen kann.
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
zuletzt bearbeitet 13. Nov. 2025
25 Beiträge · seit 202508. Dez. 2025 · #2
Oh wie toll... genau das richtige für mich! Danke dafür!
Themenstarter1'942 Beiträge · seit 201108. Dez. 2025 · #3
Freut mich sehr, danke. Da liegt mein Herzblut drinnen 😍
Falls du grundsätzliche Fragen hast, jederzeit gerne.
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
17 Beiträge · seit 202508. Dez. 2025 · #4
Emofehlenswert, ich habe das Buch bereits gelesen und war von Anfang bis zum Ende gefesselt. Für mich geht es im Juni 2026 das erste Mal auf einen Solo Tripp nach Namibia. Letztmalig war ich vor gut 40 Jahren bei mehrmaligen Sahara Durchquerungen in Afrika, damals aber grad mal knackige 24 Jahre alt und mit zwei Freunden unterwegs. Nun mit 63 geht´s das erste Mal nach Namibia, gleich zum einstand ebenfalls ein solo Tripp. Das Buch von Margit hat mir zur bereits bestehenden Vorfreude noch einmal eins drauf gesetzt und mich darin bestärkt alleine zu reisen.
25 Beiträge · seit 202508. Dez. 2025 · #5
@FredKov
schön, das zu lesen, ich habe mir das Buch gerade bestellt.
Ich werde in genau 3 Wochen in den Flieger nach Namibia steigen, relativ kurzfristig und alleine. Das erste Mal Afrika...
17 Beiträge · seit 202508. Dez. 2025 · #6
Dann bin ich schon gespannt, auch deine Erfahrungen hier zu lesen.
2'497 Beiträge · seit 201108. Dez. 2025 · #7
Hallo Solitäre/Margit,

ich habe das Buch auch gerade bestellt und bin gespannt. Die Leseprobe macht schon mal Lust auf mehr.

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit.
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Themenstarter1'942 Beiträge · seit 201108. Dez. 2025 · #8
Liebe Karin, auch für dich gilt - wenn du Fragen hast, kannst du dich jederzeit melden. Gerne auch als PN.

Liebe Grüße
Solitaire
16 Beiträge · seit 202308. Dez. 2025 · #9
Hallo Margit,
ich lese Deine Reiseberichte so gerne, Du schreibst wirklich toll. Ich habe mir Dein Buch gerade heruntergeladen und werde es bestimmt ganz schnell lesen 🙂.
Viele Grüße,
Nicola
Themenstarter1'942 Beiträge · seit 201109. Dez. 2025 · #10
Hallo Nicola,
das freut mich. Ich schreibe einfach das, was ich erlebe und empfinde, mit allen Höhen und Tiefen. Falls du Fragen hast, gerne, in welcher Form auch immer.

Liebe Grüße
Solitaire
(Ich liebe Solitaire so sehr, deshalb mein Nickname 🙂 )
7'296 Beiträge · seit 200609. Dez. 2025 · #11
solitaire schrieb:
(Ich liebe Solitaire so sehr, deshalb mein Nickname 🙂 )

Seit Moose nicht mehr lebt, ist Solitaire nicht mehr wie früher.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter1'942 Beiträge · seit 201109. Dez. 2025 · #12
Da hast du Recht, Wolfgang, aber aus nostalgischen Gründen ist Solitaire für mich immer noch ein ganz spezieller Ort.

Liebe Grüße
Solitaire 😉
15 Beiträge · seit 201711. Dez. 2025 · #13
Liebe Margit,

Ich habe das Buch bestellt (in der Schweiz). Ist leider zur Zeit nicht lieferbar. Ich hoffe, sie drucken bald eine neue Auflage. 😊

LG Sabine
Themenstarter1'942 Beiträge · seit 201112. Dez. 2025 · #14
Liebe Sabine, danke für die Info. Das Buch muss laufend zu bestellen sein, weil es on Demand gedruckt wird. Da muss irgendwo ein Problem sein, ich werde mich gleich darum kümmern. Kannst du mir sagen, wo du diese Info bekommen hast? Bei der Bestellung über meine Website direkt bei BoD oder im Buchhandel?
Liebe Grüße
Solitaire
Themenstarter1'942 Beiträge · seit 201112. Dez. 2025 · #15
Ich nochmal, Sabine.
Bei BoD kann ich es noch nicht eruieren, woran es liegt. Auf Amazon ist das Buch "sofort lieferbar". Hoffe, das hilft dir.

Liebe Grüße
Solitaire
15 Beiträge · seit 201712. Dez. 2025 · #16
Ich hatte die Info von Orell Füssli bekommen. Ich konnte das Buch aber jetzt über Amazon bestellen.
Somit ist alles gut. 🙂

LG Sabine
601 Beiträge · seit 202212. Dez. 2025 · #17
Ich habe das Buch auch über Amazon bestellt, es kommt pünktlich zu Weihnachten 🙂
502 Beiträge · seit 201618. Dez. 2025 · #18
Hallo Solitaire,
ein wunderbares Buch hast Du da geschrieben! Meine Frau konnte heute Nacht kaum aufhören mit dem Weiterlesen. Trotz der vielen Reiseberichte im Forum ist es schon etwas Spezielles auch für die, die eigentlich Namibia schon ganz gut kennen.
Herzliche Grüße,
Dieter
Themenstarter1'942 Beiträge · seit 201118. Dez. 2025 · #19
Hallo Dieter, das freut mich wirklich sehr. Danke für deine herzlichen Worte.

Liebe Grüße
Solitaire
6'152 Beiträge · seit 200620. Dez. 2025 · #20
hallo Solitaire,
das Forum - Reiseberichte usw. bringen in meinen Alltag Abwechslung und wunderschöne Erinnerungen, habe heute dein Buch bestellt und bin gespannt. Weiterhin schöne Reisen nach Afrika und frohe Weihnachten wünscht Dir Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland