Botswana Mai 2026

25 Antworten · 2'440 Aufrufe · gestartet 21. Juli 2025 von dentalvagabond
Antworten
444 Beiträge · seit 201110. Jan. 2026 · #21
Hi Stephi,
das Camelthorn Farmstead können wir als Alternative zum Boteti River Camp sehr empfehlen. Waren zuletzt 2024 dort.
Gruß NamiBilly
Themenstarter53 Beiträge · seit 201712. Jan. 2026 · #22
Juju30 schrieb:Hallo! Mein Freund und ich sind auch im Mai/Juni dieses Jahr in Botswana unterwegs. Ich habe gesehen, dass die Elephant Sands Lodge auch Übernachtungen in den Makgadikgadi Salzpfannen anbietet (für 2000 Pula pP) - laut der Aussage auf deren Website schon ab Ende April (wobei dann witterungsbedingt final entschieden wird). Vielleicht wäre das eine Option für euch.

Liebe Grüße
Julia
Hallo Julia!
Vielen herzlichen Dank für den Tipp. Das werden wir definitiv mal anfragen. Auch die Gweta Lodge soll wohl bereits früher die Touren anbieten. So habe ich zumindest zwei Anlaufstellen. Vielen herzlichen Dank für den Tipp!
Liebe Grüße
Stephi
Themenstarter53 Beiträge · seit 201712. Jan. 2026 · #23
Piperpan schrieb:Hallo Stephie!

Wir mögen das Boteti River Camp sehr gerne haben aber auch schon viel Gutes über das Camelthorn Farmstead https://camelthornfarmstead.mystrikingly.com/ gelesen, deshalb werden wir dieses Jahr mal dort übernachten (im März). Das Camelthorn ist nicht weit vom Boteti River Camp entfernt und hat auch einen schönen Lookout in den Park. Auf der Webseite kann man über Live-Stream das Geschehen dort beobachten.

In Ghanzi übernachten wir meist entweder im El-Fari Bushcamp oder auf der Campsite der Palm Afrique Lodge.

In Maun mögen wir das Discovery B&B gerne.

Liebe Grüße
Andrea
Hi Andrea!
Vielen lieben Dank für den Input. Da schau ich dann auch mal rein.
Liebe Grüße
Stephi
Themenstarter53 Beiträge · seit 201712. Jan. 2026 · #24
NamiBilly schrieb:Hi Stephi,
das Camelthorn Farmstead können wir als Alternative zum Boteti River Camp sehr empfehlen. Waren zuletzt 2024 dort.
Gruß NamiBilly
Das ist schön zu hören. Welches würdet ihr bei freier Auswahl bevorzugen? Vor- und Nachteile?
31 Beiträge · seit 202512. Jan. 2026 · #25
Hi Stephi.

Wir haben inzwischen auch bei der Elephant Sands Lodge für den Pans-Sleepout vom 27. auf den 28.05. angefragt. Die Plätze wurden für uns reserviert, ich soll aber im März nochmal nachfragen wie es mit der Durchführbarkeit aussieht. Da muss man dann also noch etwas flexibel bleiben. An sich hört sich das Angebot von der Elephant Sands Lodge aber gut an, finde ich. Ich bin gespannt.

Es müssen übrigens mind. 4 Leute teilnehmen, damit der Sleepout stattfindet (oder man bezahlt für 4). Noch sind wir alleine am 27.05. Vielleicht passt das Datum bei euch ja auch 😄

Und zum Boteti River: Wir sind auch für zwei Nächte im Camelthorn Farmstead (allerdings nicht Camping oder Zelt, sondern in dem einen Self-Catering Cottage, das angeboten wird). Wir haben uns aber auch schwer getan mit der Entscheidung, ob Camelthorn Farmstead oder Boteti River Camp. Das Boteti River Camp bietet einen Game Drive in den Makgadikgadi NP an, den wir eigentlich gerne machen wollen würden - da wäre es grds praktischer auch dort zu übernachten.

LG
Julia
zuletzt bearbeitet 12. Jan. 2026
Themenstarter53 Beiträge · seit 201712. Jan. 2026 · #26
Juju30 schrieb:Hi Stephi.

Wir haben inzwischen auch bei der Elephant Sands Lodge für den Pans-Sleepout vom 27. auf den 28.05. angefragt. Die Plätze wurden für uns reserviert, ich soll aber im März nochmal nachfragen wie es mit der Durchführbarkeit aussieht. Da muss man dann also noch etwas flexibel bleiben. An sich hört sich das Angebot von der Elephant Sands Lodge aber gut an, finde ich. Ich bin gespannt.

Es müssen übrigens mind. 4 Leute teilnehmen, damit der Sleepout stattfindet (oder man bezahlt für 4). Noch sind wir alleine am 27.05. Vielleicht passt das Datum bei euch ja auch 😄

LG
Julia
Ja das wäre natürlich cool, aber leider fliegen wir schon vor eurem Datum wieder heim. Trotzdem danke für den Tipp!