Suche MTN Südafrika SimKarte ab 25.08

5 Antworten · 327 Aufrufe · gestartet 17. Juli 2025 von Max Power
Antworten
Themenstarter570 Beiträge · seit 201117. Juli 2025 ·
Liebe Reisenden,

meine Eltern besuchen uns im August in Südafrika und ich kann sie nicht am Flughafen abholen. Sie müssen selber zu uns fahren. Es wäre super wenn sie zu dem Zeitpunkt schon eine Simkarte hätten. Richtig technisch versiert sind sie einfach nicht.

Deswegen die Frage: Kommt jemand im August aus Südafrika zurück und hat eine Simkarte übrig? Würde diese euch gerne abkaufen! Wäre schön, wenn meine Eltern landen und ich sie zack(einfach) anrufen kann.

LG Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/260644-there-and-back-again.html?rb=0
608 Beiträge · seit 202418. Juli 2025 ·
Hallo,
Warum kaufst du nicht eine in Südafrika, richtest sie in deinem Handy ein, lädst Guthaben drauf und ggf. den richtigen Tarif und danach schickst du sie ihnen zu und sie müssen sie nur in ihr Handy einlegen.
Ein Brief mit DHL dürfte nicht so teuer sein.
VG
576 Beiträge · seit 200618. Juli 2025 ·
Wenn sie einigermaßen Englisch sprechen, können sie auch einfach in einen MTN-Shop gehen. Die freundlichen (meist) Jungs werden alles einrichten. So meine Erfahrungen 🙂 . Das Telefonat kann dann allerdings vielleicht erst 1 Stunde nach der Landung stattfinden 😐
steinbeisser
1'135 Beiträge · seit 202218. Juli 2025 ·
HalloMaxPower
Falls es das noch gibt, wäre vielleicht ein „Travel Bundle“ von Vodacom für SIM und Daten für deine Eltern praktisch. Das gab (gibt?) es mit unterschiedlichen Datenvolumen und äußerst günstigem (oder inkludiertem?)Ferngesprächstarif nach Europa.

Ich hatte das ein Mal, weil der große Vorteil darin bestand, dass die Nr. schon vorab bekannt gegeben wurde und man schon vor Abreise zu Hause verteilen konnte und man die Abholung (inkl. Einrichtung usw.) am Flughafen o. a. Touristenzentren im Voraus vereinbaren konnte. Ich hatte in CT bei Vodacom an der WF vereinbart und hat bestens funktioniert.
Schau mal bei Vodacom nach, ob es das noch gibt und wie es aktuell ausgestaltet ist, vielleicht passt das für euch
Grüße
zuletzt bearbeitet 18. Juli 2025
Themenstarter570 Beiträge · seit 201118. Juli 2025 ·
Danke euch für jeden Input. Leider bin ich gerade in Malawi und kann es deswegen nicht organisieren 😉 Und ja: Meine Eltern sprechen sehr schlecht englisch. Deswegen versuche ich dies hier.
Ich bin mir sicher das jeden Tag 100 oder mehr Simkarten ungenutzt nach Deutschland fliegen und ich hoffe eine davon zu bekommen. Habe schon sehr sehr viele Simkarten selber weiter gegeben und weiß, dass sich jeder Reisende drüber freut.

Vodacom muss ich recherchieren, danke für den input.
LG Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/260644-there-and-back-again.html?rb=0
1'137 Beiträge · seit 201101. Okt. 2025 ·
Max Power schrieb:Danke euch für jeden Input. Leider bin ich gerade in Malawi und kann es deswegen nicht organisieren 😉 Und ja: Meine Eltern sprechen sehr schlecht englisch. Deswegen versuche ich dies hier.
Ich bin mir sicher das jeden Tag 100 oder mehr Simkarten ungenutzt nach Deutschland fliegen und ich hoffe eine davon zu bekommen. Habe schon sehr sehr viele Simkarten selber weiter gegeben und weiß, dass sich jeder Reisende drüber freut.

Vodacom muss ich recherchieren, danke für den input.
LG Amos
ja, du hast tatsächlich auch schon welche weitergegeben u.a. auch an mich, nochmal ganz lieben Dank dafür.
Und, bevor wieder die Frage nach dem Warum gestellt wird. Es spart einfach nur ne Menge Zeit und Rennerei - und jeder freut sich, wenn er einfach nur die bereits vorhandene SIM aufladen muss und los geht´s 🤩
Auf diesem Wege versuch ich gleich mal.......Hat vielleicht noch jemand eine Vodacom SIM, die er gerade nicht braucht oder die gerade nach Hause fliegt???? Natürlich lass ich sie danach sehr gerne im Forum kreisen, wenn gewünscht.
LG
Uwe
http://www.smilies.4-user.de http://www.smilies.4-user.de