PhiliThemenstarter111 Beiträge · seit 202417. Juli 2025 · #1
Hallo Leute,
habt ihr mir Infos, wie lange man ungefähr für die große Route bis Nord-Westen / Wegpunkt I3 usw. braucht? Reicht da eine Tagestour?
Was ist sonst zu beachten und vor allem, was waren / sind eure Highlights in der Palmwag Area?
Wir werden mehrere Tage dort sein, da uns das Gebiet sehr gefällt und es eine super faszinierende Landschaft ist. Lohnt sich diese 2-tägige Tour mit Übernachtung, die in der Palmwag Lodge angeboten wird? Hat das schon mal jemand gemacht?
dergnagflow2'534 Beiträge · seit 200717. Juli 2025 · #2
Hi, das sind, wenn du im Süden (I5) reinfährst die westliche Strecke via V1 und I3 fährst und im Norden bei I1 wieder rausfährst und über die C43 zurück nach Palmwag fährst, ca. 125 Kilometer. Das geht sich in einem Tag daher ganz gut aus. Rechne mit ~ 4,5 Stunden reine Fahrtzeit.
Mit gefällt die Gegend dort, auch wenn sie extrem karg ist. Heuer scheint es aber dort auch sehr gut geregnet zu haben, es dürfte daher zumindest ein bisschen mehr Gras da sein, als die letzten Jahre wo ich dort war. Tiere waren daher eher Mangelware, ab und zu läuft schon mal was umher, ich würde aber nicht unbedingt damit rechnen.