Es kam hier grade ein Arbeits-Tsunami, drum die Unterbrechung. Wir sind noch lange nicht am Ende unserer Reise.
Und nun wieder zu den Kleinen. Blasenkäfer / Blister Beetles. Wie stark die Blasen verursachen, habe ich noch nie spüren müssen, doch angenehm ist es sicherlich nicht. Es sind 2 verschiedene Arten, doch haben auch Spezialisten mit dem Linken Mühe, ihn zu bestimmen. Der Rechte ist ein Hycleus oculatus, der sehr variable in der Färbung sein kann.
Joker Schmetterlinge sind einfach schön
Weiter geht es und wir beobachten eine Impala. Die frisst da, wo das Gras am kürzesten ist… na ja, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Ich bin nicht die einzige im Auto, die gerne Pflanzen hat – Blepharis linariifolia, Familie Acanthaceae / Akanthusgewächse. Die Pflanze wird von Tieren gefressen und von Menschen als Medizin gebraucht.
Manchmal sieht man die verbogensten Hörner – Büschelohroryx
Zwischendurch muss auch mal wieder eine Maasai Giraffe aufs Bild
So schön gerade sollten die Hörner sein….
Es geht zurück ins Camp, wo wir beim Mittagessen wieder verwöhnt werden. Am Baum beim Essraum hängen ein paar Wahlberg Flughunde / Wahlberg’s epauletted Fruit-bats – Foto gelingt nicht. Das Licht ist mühsam gräulich, also gehe ich mal an den Laptop, um zu schauen, was sonst auf der Welt passiert
Die Nachmittagsroute zieht Joseph an denselben Ort, wo wir gestern waren.
Die Ohren sind nicht nur zum Kühlen und Hören, sondern auch zum Kommunizieren. Das Vielzweckwergzeug Rüssel ist auch nicht nur zum Fressen, Riechen und Trinken, sonder, um andere Elefanten zu berühren und so den Bund zu stärken
Wir schauen der Herde zu, wie sie fressend durchs Grasland zieht. Wenn sich ein Elefant so wie der hier benimmt, hält Joseph das Auto an und lacht. Das ist ein typischer Scheinangriff eines noch nicht selbstsicheren jungen Bullen

Und nun wieder zu den Kleinen. Blasenkäfer / Blister Beetles. Wie stark die Blasen verursachen, habe ich noch nie spüren müssen, doch angenehm ist es sicherlich nicht. Es sind 2 verschiedene Arten, doch haben auch Spezialisten mit dem Linken Mühe, ihn zu bestimmen. Der Rechte ist ein Hycleus oculatus, der sehr variable in der Färbung sein kann.

Die Nachmittagsroute zieht Joseph an denselben Ort, wo wir gestern waren.
Die Ohren sind nicht nur zum Kühlen und Hören, sondern auch zum Kommunizieren. Das Vielzweckwergzeug Rüssel ist auch nicht nur zum Fressen, Riechen und Trinken, sonder, um andere Elefanten zu berühren und so den Bund zu stärken