Toyota Landcruiser Bushcamper 2.8TD

14 Antworten · 1'977 Aufrufe · gestartet 08. Juli 2025 von Chris_Manu
Bilder klein
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 202508. Juli 2025 ·
Hallo in die Runde, meine Frau und ich planen unsere 3te Namibiareise 01/2026 und dieses mal (vorher Guesthouse/Farm und Lodges) soll es auf Campsides und Offroad Schlafstellen gehen. U.a. der Nordwesten Epupafalls und weiter ins Himbagebiet.
Wir haben uns jetzt den Toyota Landcruiser Bushcamper 2.8TD angeschaut, hat jemand Erfahrungen damit gemacht. Baujahr 2024/25.
Was uns interessieren würde, ist es möglich vom Schlafzelt innen zur Fahrkabine zu kommen. Wie ist das Auto innen aufgeteilt. Leider gibt es dazu im Netz kaum Bilder, wenn dann von außen. Videos 0 also zumindest nicht von dem hier. Die Autovermietung lässt sich leider hier auch etwas bellten mal Bilder oder vielleicht mal ein Video zu senden. Ungern würden wir die Katze im Sack mieten. Soll ja am 03.01 gleich los gehen in den Norden ohne viel stress bei der Auto Übernahme. Ich hoffe hier ist jemand der uns da etwas helfen kann.
16,9k Beiträge · seit 201208. Juli 2025 ·
Ist das nicht der, über den Casimodo ausführlich in diesem Thread berichtete?

=> Ausstattung Bushcamper von Bushlore

LG
Logi
Servus Logi,
ja fast den habe ich mir auch angesehen nur ist das nicht der selbe ich glaube das ist eine frühere Bauart.
Dank dir 🙂
1'068 Beiträge · seit 201308. Juli 2025 ·
Einen Durchgang von der Fahrerkabine in den Aufbau wirst du mit Sicherheit nicht haben.
Bei dem übrigen Aufbau gibt es mE sehr viele Varianten...da kann dir nur der Vermieter sagen, was du letztendlich bekommst.
Zudem kann es passieren,dass dein konkretes Fahrzeug dann kurzfristig auch nicht verfügbar ist und du dann ein anderes, vergleichbares bekommst.
Vielleicht solltest du dem Vermieter sagen, was dir besonders wichtig ist.

Viele Grüße
Mabe
1'097 Beiträge · seit 200908. Juli 2025 ·
mglw kommt die Verwirrung daher, dass das abgebildete Fahrzeug kein 2.8 L von 2024/2025 ist, sondern das „alte“ Modell vor dem Facelift.
Inhaltlich kann ich nicht viel beitragen, da ich die Mietfahrzeuge nicht kenne. Allerdings sind die Aufbauten eigentlich alle sehr ähnlich. Ein Merkmal besteht darin, dass sie als eigenständige Einheit mit dem Chassis verschraubt werden. Durchgänge jedweder Art halte ich da für ausgeschlossen. Dazu müsste eine echte „integrierte“ Kabine gebaut werden. Das ist meines Wissens nach nicht der Fall.

Liebe Grüsse
Guido
42 Beiträge · seit 202208. Juli 2025 ·
Wir hatten im November ein Fahrzeug von Asco, das genau mit diesem Foto angeboten wurde –
EZ 2024 - ca.30000 km. Einen Durchgang zur Fahrerkabine gibt es nicht.

Ob du genau dasselbe Modell bekommst weiß man natürlich nicht, aber unsere Erfahrungen waren sehr positiv.

Der Landcruiser war ein Kraftpaket und hat uns Off road nie im Stich gelassen.(Tiefsand, Geröll und Schlamm)
Bei der Ausstattung war wirklich alles dabei – sogar anständiges Werkzeug!
Die beiden Engel-Kühlboxen (eine auf jeder Seite) waren problemlos über das Solarpanel zu betreiben.
Wenn man von hinten reinschaut ist rechts eine Bank zum Aufklappen mit Stauraum und ein Porta Potti. Darüber an der Wand eine Menge Einsteckfächer wie bei der Tür. An der Stirnseite hat man relativ große Staufächer in welche man z. B. Reisetaschen unterbringen kann. Auf der linken Seite weitere Stau- und Einsteckfächer, sowie eine Ablage. Links neben der Tür ist ein Kasten mit Ladestandsanzeige und USB Buchsen.
Über dem Kocher sind zwei weitere lange Ausziehfächer mit Boxen + Deckel für z. B. Lebensmittel
Das Hochsteigen in den Schlafbereich über die Ablage war sogar für mich Zwerg (1.56 m) kein Problem. 😄
Leider hab ich kein Bild von Oben.

20241120_123702_bearbeitet.jpg

Ich hoffe, das hilft weiter

Liebe Grüße
Karin
Australien: 2007/2009/2011/2013/2016/2025 Namibia: 2018/2022/2024+KTP Südafrika: 2026 ? "They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant"
Hier noch das Geschirrfach und die Kühlbox 😉

20241120_123601.jpg

20241120_124108_bearbeitet.jpg

Liebe Grüße

Karin
Australien: 2007/2009/2011/2013/2016/2025 Namibia: 2018/2022/2024+KTP Südafrika: 2026 ? "They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant"
608 Beiträge · seit 202208. Juli 2025 ·
Von welchem Vermieter habt ihr den?

Es gibt neuere Modelle mit einem anderen Zeltaufbau. Casimodo hat den ziemlich gut beschrieben. Da hat man oben mehr Platz.

Von der Fahrerkabine aus kommt man bei keinem dieser Modelle ins Dachzelt. Das geht nur durch den hinteren Innenraum (also keine Aussenleiter)

Wir kommen auch gerade von 3 Wochen damit zurück, gerne kann ich Dir ein paar Tips dazu geben
Hallo Karin,

klasse Danke. Ich habe vorhin von der Autovermietung (https://4x4rental-namibia.com/) Explore Namibia ein Video bekommen, dass
deine Bilder 1x1 wieder gibt! Leider lassen sich hier keine Videos hochladen bzw. bin ich zu doof dazu. Sonst würde ich es hier reinstellen.
Also nach deiner Beschreibung und dem Video habe ich den Bushcamper gebucht, 151 €/Tag auch ok finde ich.
Das einzige Problem das es jetzt noch gibt, 6 Monate warten 😮
Liebe Grüß
Christian
Hallo Christian,

freut mich, dass ich euch bei der Entscheidung helfen konnte.
Von der Ausstattung war es wirklich einer der besten Bushcamper die wir je hatten, würde ich sofort wieder buchen - und der Preis ist ok.
Die 6 Monate gehen vorbei und Vorfreude ist doch auch was Schönes. Ihr habt nicht zufällig noch ein Plätzchen frei? Ich bin nicht groß. 🤪 😄
Neeee, wir fliegen im Oktober mal wieder nach Australien, aber für nächstes Jahr steht Namibia ganz oben auf der Wunschliste.

Habt eine gute Reise und eine wunderschöne Zeit.

Liebe Grüße
Karin
139 Beiträge · seit 202101. Feb. 2026 ·
Quoll schrieb:Wir hatten im November ein Fahrzeug von Asco, das genau mit diesem Foto angeboten wurde –
EZ 2024 - ca.30000 km. Einen Durchgang zur Fahrerkabine gibt es nicht.
Karin
Hallo Karin,

Das ist der LC von Asco, oder? Hast du allenfalls noch ein paar weitere Bilder des Innenaufbaus, die du hier posten oder mir schicken könntest? Ich habe neben deinem Bild leider noch nichts weiteres im Netz dazu gefunden.

Lg, Michael