Reisebericht: "Safari" am Ende der Welt

Reisebericht 29 Antworten · 3’345 Aufrufe · gestartet 27. Apr. 2025 von Black Lion
Themenstarter447 Beiträge · seit 201220. Mai 2025 ·
Kapitel 12: Gradwanderung

Zur im Ozean untergehenden Sonne, fuhren wir die 11 km zurück zu den "Twelve Apostles", wo sich die Touristenmassen zumindest etwas verflüchtigt hatten. Jedoch nicht genug, um als Löwin nicht aufzufallen.

Ich war noch nicht mal aus dem Rucksack draußen, als ich auch schon von einem kleinen japanischen Jungen lieb gestreichelt und geknuddelt wurde. So weit so gut. Alles mit meiner Kinderliebe problemlos vereinbar.
Aber als der kleine Racker in meiner Kampfgröße mich dann einfach packte und mitnehmen wollte, ging mir das dann doch eindeutig zu weit!

"Hilfe! Plüschlöwinnenentführung!!!"

Von der versuchten Entführung erholend, legte ich mich auf die Geländerstange und schaute verträumt dem Sonnenuntergang zu.

Nachdem mein Privat-Fotograf noch ein paar Erinnerungsfotos von mir gemacht und sich dann zu mir gesellt hatte, genossen wir einfach nur den Sonnenuntergang.
Plötzlich hörten wir hinter uns ein "Klick". Hatte da wirklich gerade jemand ein Foto von mir gemacht?!? Lande ich jetzt etwa ungefragt als Gig auf Snapchat oder Instgramm?! Oder noch schlimmer sogar auf TicToc oder X?!!!
Ich verlange Plüschlöwinnenpersönlichkeitsrechte!

Die bisherige Bilder-Rückwärtssuche hat jedenfalls keine Treffer ergeben. Ich glaube der Frau war es dann doch etwas peinlich, als sie nach ihren spontan gemachten Fotos von uns, sofort von meinem riesigen Reisebegleiter angesprochen wurde. Ich kann bezeugen er blieb nett und hat nur gefragt, ob wir ihre Fotos als Erinnerung haben dürften. =^.^=

Vermutlich zu meinem Glück, war ich nicht das einzige Tier hier:

Auf dem Rückweg von den beeindruckenden Felseninseln, bemerkten wir erst jetzt das am Eingang aufgestellte Verbotsschild "No Dogs or Cats!" auf dem Zugangsweg. Etwas verlegen schaute mich mein Reisebegleiter darauf hin an. Aber ich sage euch. Als LÖWIN (Plüsch) fühlte ich mich davon natürlich überhaupt nicht angesprochen. Es lebe die doppelte Artzugehörigkeit! =^.^=
Mit "Safari" auf Safari (Namibia Mai 2014) "Safari" pur! Mit Löwin auf Tour! (Namibia April 2024) "Safari" am Ende der Welt (Australien Dez 2024) "Safari" , Löwinnen überall! (Namibia+KTP März 2026)
zuletzt bearbeitet 20. Mai 2025
Themenstarter447 Beiträge · seit 201223. Mai 2025 ·
Kapitel 13: Noch mehr Zwischenstopps

Die frühen Morgenstunden sind eine echt gute Zeit um Naturdenkmäler zu besuchen. So präsentierte sich im schönsten Licht die "Loch Ard Gorge" Bucht, welche wir gleich nach dem Auschecken besuchten. In dieser Bucht, in welcher vor über hundert Jahren ein Schiff havarierte, waren wir an diesem Morgen tatsächlich die ersten Touristen und konnten ungestört die natürliche Errossions-Architektur bewundern.

"The Razorback" ist eine besondere Gesteinsinsel, welche mich doch sehr an einen Unterkiefer-knochen erinnerte.

Zurück über Lavers Hill führen wir zu einem weiteren Tipp aus der zukünftigen australischen Verwandtschaft, den "Triplet Falls". Da es immer noch recht früher Vormittag war, waren wir hier wohl die ersten Wanderer an diesem Tag. Ihr fragt euch, wie ich zu dieser Annahme komme? Ganz einfach, wegen den vielen Spinnennetzen, welche wir auf dem Wanderpfad durchlaufen mussten! Sorry, aber spannt eure Netze das nächste mal besser bitte woanders!

Nichtsdestotrotz war die einstündige Wanderung im frischen Urwald jeden Schritt wert, auch wenn man den Wasserfällen leider nicht sehr nahe kommen konnte.

Hier gab es sogar mal ein altes Sägewerk! Einmal Dampfmaschine und einmal Transportwagons. Ist schon erstaunlich, wie die Natur sich den Ort wieder zurückerobert hat.

Weiter ging es von Weeaproinah über die C159 nach Forrest. Eigentlich kein weiter Weg, wenn wir für die letzten 12 km der C159 nicht fast eine halbe Stunde gebraucht hätten. Problem war dabei nicht, so wie häufig in Afrika, der Strassenzustand, sondern die vielen engen Kurven mit fast null Sichtweite! Aber schön wars trotzdem!

Nach einem leichten Mittagessen in Forrest, fuhren wir bei 36°C Aussentemperatur über mehrere Hinterlandstrassen nochmals nach Torquay an die "Whites Beach". Während ich unseren Strandplatz bewachte, nutze mein Reisebegleiter die Gelegenheit, um ein letztes Mal im Ozean zu baden.

Die weitere Rückfahrt nach Melbourne war dann, so wie die Hinfahrt, unspektakulär. Lediglich eine Werbetafel erweckte meine Aufmerksamkeit, als wir in der Stadt im Stau standen.

Zurück in Melbourne versorgten und trösteten wir, in Abwesenheit des Brautpaares (die waren schon in ihrer Honeymoon-Suite), Mr. Sox. Allerdings nur kurz, denn wir wollten unbedingt noch ins Kino. Und ja, auch ich durfte mit!

Welcher Film? Na, einmal dürft ihr raten! =^.^=
Mit "Safari" auf Safari (Namibia Mai 2014) "Safari" pur! Mit Löwin auf Tour! (Namibia April 2024) "Safari" am Ende der Welt (Australien Dez 2024) "Safari" , Löwinnen überall! (Namibia+KTP März 2026)
zuletzt bearbeitet 23. Mai 2025
3’883 Beiträge · seit 201123. Mai 2025 ·
Hej, Löwenboy,
danke, dass du uns eine Gegend in Down Under zeigst, die wir nicht kennengelernt haben. Schade, aber das schaffen wir in unserem Leben leider nicht mehr. Umso interessierter lese und schaue ich deinen Reisebericht.
Übrigens: halte dich mit dem Essen besser zurück, die australische Küche verfügt über massenhaft Kalorien, wie ich aus bitterer Erfahrung weiß!

VG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
Themenstarter447 Beiträge · seit 201224. Mai 2025 ·
Hallo Freshy!

Dein Hinweis mit der kalorienreichen australischen Küche kommt für Safari und mich leider zu spät. Wir sind ja schon lange wieder zurück. Allerdings glaube ich auch, dass wir durch die viele Bewegung (siehe 22km Wanderung) auch gar nicht hätten zunehmen können.

Ansonsten danken wir dir für mitlesen und "Danke-Button" drücken. Ich kenne jetzt deine Australien-Reisen nicht, weiß aber selbst, dass wir höchstens 1% von Australien gesehen haben. Das Land ist ja echt riesig.

Zwei oder Drei Kapitel wird es noch geben, wobei die touristischen Highlights schon erzählt sind. Es bleibt eigentlich nur noch die Hochzeit und Rückreise.
Themenstarter447 Beiträge · seit 201228. Mai 2025 ·
Kapitel 14: Hochzeit

Heute stand natürlich die Hochzeit im absoluten Mittelpunkt! Nachdem wir die Bruder-Familie von Bahnhof abgeholt und in unseren Mietwagen gestopft hatten, fuhren wir zusammen nach "Seville Hill", wo die Feier ja stattfinden sollte. Während mein Reisebegleiter und der heutige Hochzeitsfotograf den Live-Stream einrichtete, sah ich mir die schön eingerichtete Location etwas genauer an.

Und damit eines klar ist! Ich habe von Anfang an meine Bedenken geäußert MICH für den Live-Stream verantwortlich zu machen!

Als es dann nach einigen Vorbereitungen dann mit der Zeremonie los ging, passierte die natürlich Katastrophe! Der Laptop wurde nach 2 Minuten einfach schwarz und tat keinen Mucks mehr! Ich war natürlich mit meinem Löwenpfoten chancenlos und konnte nur die arme daheimgebliebene Verwandtschaft bedauern, welche nach einiger Werbung extra um 4 Uhr Morgens aufgestanden war. -_-

Ansonsten war es eine sehr fröhliche Zeremonie mit einigen schönen und herzigen Emotionen. =^.^=

Mein Hochzeitsfotograf hat natürlich noch viel mehr schöne Fotos geschossen, von welchen ich aus personenrechtlichen Gründen leider keine zeigen darf. Ich soll aber ausrichten, dass sich das neue Portrait-Objektiv (Sigma 105mm 1.4 Art) wirklich gelohnt hat. Ihr erinnert euch vielleicht an das Ding was zu dieser Intensiv-Kontrolle am Züricher-Flughafen geführt hat...
Mit am Schönsten für mich als afrikanische Plüschlöwin war aber, dass ich einigen Gästen sogar von meiner Namibia-Reise berichten durfte. Wie typisch für Australier, waren wirklich alle Gäste super nett und sehr offen für Neues. Und es entstand sogar die Idee mein mitgebrachtes Fotobuch auf Englisch zu übersetzen und als Buch zu veröffentlichen. =^.^=
Leider war die Zeit für die Feier mit lediglich 4 Stunden viel zu kurz, um alle Gäste näher kennenzulernen.

Auf dem Rückweg nach Melbourne hatten wir dann noch eine letzte abendliche Mission! Hatten wir in den 2 Wochen Australien tatsächlich noch kein einziges richtiges australisches Känguru gesehen!
Dem Tipp der Schwester folgend fanden wir dann recht schnell ganz viele von ihnen auf einem... Golfplatz?!?

Hier spielt man wohl mit extra Handicap...
1’625 Beiträge · seit 201528. Mai 2025 ·
Hallo Ihr Zwei,
ich finde es so schade, dass hier so wenige mitzulesen scheinen. Dabei finde ich den Bericht sehr unterhaltsam geschrieben und die Fotos, vorallem natürlich mit Dir Löwin Plüsch richtig Klasse. Die Ideen, wo und wie Du Löwin herumhängst, liegst etc. teilweise echt genial.
Ein ganz herzliches Dankeschön fürs Schreiben und Durchhalten!
Viele Grüße,
Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Themenstarter447 Beiträge · seit 201229. Mai 2025 ·
Hallo Elisabeth

Es freut uns zu lesen das dir unser Schreibstil und unsere Art des Reiseberichtsschreibens gefällt und unterhaltet. Denn genau das war auch unsere Absicht, dem ein oder anderen ein paar schöne Minuten beim Lesen zu schenken.
Ich soll von Safari ausrichten, dass du doch auch gerne ihren anderen Reisebericht von Namibia lesen solltest, wenn du ihre Geschichten sosehr magst. Allerdings habe ich schon bemerkt, dass du das schon längst getan hast. 😄

Löwige Grüße,
Safari + Ghostwriter
Themenstarter447 Beiträge · seit 201229. Mai 2025 ·
Kapitel 15: Australien

Am letzten Tag gingen wir dann noch zusammen mit der Bruder-Familie ein letztes Mal australisch Frühstücken, wobei wir diesmal erklären mussten, was "pochiert" bedeutet. ^^

Und viel zu schnell kam leider die Zeit, dass wir unseren Mietwagen am Flughafen abgaben und mit Qutar-Airways wieder zurück nach Zürich flogen. Die beiden Flieger waren so kurz vor Weihnachten natürlich bis auf den letzten Platz ausgebucht, so dass ich es mir im Handgepäckfach gemütlich machen musste, während mein Reisebegleiter natürlich wieder nicht schlafen konnte. So erreichten wir völlig übernächtigt Zürich an einem Montag Morgen vor Sonnenaufgang.
Aber was war das? Flog da gerade echt eine Schneeflocke vorbei!?!

NEIN! Fliegt mich wieder zurück ins sommerlich warme Australien!!! =^.^=

zuletzt bearbeitet 13. Aug. 2026
1’625 Beiträge · seit 201503. Juni 2025 ·
Black Lion schrieb:

NEIN! Fliegt mich wieder zurück ins sommerlich warme Australien!!! =^.^=

einfach genial schön! Wie oft habt Ihr geübt? Es ist selten, dass ich meinem Mann Fotos hier im Forum zeige und diese haben ihm auch sehr gut gefallen.

Mit dem Worten eines ehemaligen Chefs von mir "Weiter so!"

Viele Grüße,
Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Themenstarter447 Beiträge · seit 201206. Juni 2025 ·
sphinx schrieb:
einfach genial schön! Wie oft habt Ihr geübt? Es ist selten, dass ich meinem Mann Fotos hier im Forum zeige und diese haben ihm auch sehr gut gefallen.

Mit dem Worten eines ehemaligen Chefs von mir "Weiter so!"
Safari: "Ach, so einen doppelten Salto aus dem Stand mach ich doch mit Links!" =^.^=

Privatfotograf: Für dieses letzte Foto haben wir tatsächlich gar nicht geübt. Ich wusste relativ genau, wie ich Safari in Pose werfen musste. Und meine Schwester hat nach einem kurzen Countdown einfach nur den Auslöser für die Serienbildaufnahme gedrück. 😉

Der Wunsch im nächsten Jahr wieder nach Namibia zu fliegen, ist tatsächlich schon eine Weile da. Aber diesmal vielleicht endlich mal ins Sossusvlei und in den KTP. Ich hab da kürzlich erst einen interessanten Reisebericht dazu gelesen. 🙂
zuletzt bearbeitet 06. Juni 2025