Wolke 7

23 Antworten · 3'478 Aufrufe · gestartet 14. Apr. 2025 von Manfred+1960-
Bilder klein
Antworten
Themenstarter28 Beiträge · seit 202328. Juli 2025 · #21
Danke Christian,
das Update habe ich auch bekommen.
Ich war jetzt 2x in Swakop aber wenn man nicht explizit danach schaut wird man da wohl wenig mitbekommen.
Geplant ist dieses Jahr kurzfristig nochmal rüberzufliegen und mir ein paar Örtlichkeiten genauer anzuschauen.

Mit Carsten Möhle bin ich im Kontakt, würde sich auch um das Rentner PRP für mich und meine Frau kümmern.
Dazu liest man ja in letzter Zeit dieses und jenes.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Alles gute
Manfred
16,9k Beiträge · seit 201210. März 2026 · #22
Gerade wurde mir folgender Artikel zugeschickt:

Carsten Möhle aus Hohenlockstedt baut in Namibia die Ruhestands-Wohnanlage „Wolke 9“

In Omaruru in Namibia plant Carsten Möhle aus Hohenlockstedt die Wohnanlage „Wolke 9“ für den Ruhestand. 21 Grundstücke sind verkauft, die Erschließung läuft.
In der namibischen Kleinstadt Omaruru entsteht derzeit ein ungewöhnliches Projekt mit norddeutschem Hintergrund. Der Safari-Unternehmer und Abenteurer Carsten Möhle aus Hohenlockstedt entwickelt dort eine neue Wohnanlage mit dem Namen „Wolke 9“. ...

LG
Logi
2'048 Beiträge · seit 200712. März 2026 · #23
auf seiner Blogseite berichtet Carsten immer wieder von den Baufortschritten.
Ich selbst war letzte Woche auf dem Gelände unterwegs, habe meinen geplanten Bauplatz besucht und mir die Grundstücksgrenzen sichtbarer gemacht. Ich wollte festlegen, wo ich ein Haus hinstellen will und das war jetzt, nachdem die Straßen soweit fertig sind, auch gut möglich. Allerdings laufen die Abwasserleitungen nicht mehr mit diesen Straßen sondern folgen dem Geländegefälle - das spart zwar reichlich Pumpen für das Abwasser, aber du hast automatisch 2 Gräben für das Haus: Einmal für Wasser, Strom und Glasfaser und einen anderen, in eine ganz andere Richtung für das Abwasser.
Aber es ist beeindruckend, wie viel sich getan hat. Ich war im August 2025 das letzte Mal da gewesen.

Viele Grüße

JAW
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Themenstarter28 Beiträge · seit 202318. März 2026 · #24
Ich habe es mir im Dezember angeschaut und war beeindruckt.