Rundreise Namibia/Botswana 26.12- 6.1 ?

27 Antworten · 1’507 Aufrufe · gestartet 18. Nov. 2024 von barton
Antworten
16,9k Beiträge · seit 201218. Nov. 2024 ·
barton schrieb:... Begleitung darf ebenfalls das Auto lenken
Das ist sehr schön, aber dafür muss er persönlich bei Africa on Wheels erscheinen.
Er muss sich ausweisen und den Vertrag dann mit unterschreiben, sonst wird es nix mit dem Auto fahren.
Auch dafür müsst Ihr entsprechend Zeit einplanen.

LG
Logi
Themenstarter9 Beiträge · seit 202418. Nov. 2024 ·
danke, gut zu wissen...eh cool, danke....wo bekomme ich die besten karten her? online? freytag&berdt? wasseraufbereitung? kompass?
oder? nationalparks permits? usw.?
nochmals danke, für die infos
621 Beiträge · seit 202218. Nov. 2024 ·
Ihr redet hier von 2024/2025, richtig? 😮 Also ich würde ganz schnell überhaupt mal schauen, was im Etosha noch frei ist, bzw die umliegenden Guestfarmen und Lodges anschreiben. Wenn es Etosha sein soll, würde ich da dann meine Tour drumherumbuchen. Sorgen um Permits, Wasseraufbereitung etc kannst du dir dann machen.

In Windhoek kannst Du mit Bwana Tucke Tucke eine Stadtrundfahrt machen, sehr empfehlenswert.
zuletzt bearbeitet 18. Nov. 2024
Themenstarter9 Beiträge · seit 202418. Nov. 2024 ·
Hallo. Frage: die Campingpläze sind auch so eng limitiert?
Und nochmals danke und echt cool die vielen guten infos
621 Beiträge · seit 202218. Nov. 2024 ·
Okaukuejo und Namutoni haben Kapazität. Also solltest du jetzt mal deine Route erstellen, mit Abfahrt am 27.12 aus WDH.
16,9k Beiträge · seit 201218. Nov. 2024 ·
Chrigu, der Betreiber dieses Forums, bietet alles aus einer Hand:

... Bei uns bekommst du alles für deine Reise – von der Vorbereitung bis zur Umsetzung: Kartenmaterial und Reiseliteratur, Fahrzeuge und Unterkünfte, Campsites und Offroad-Touren!

Sprich ihn an!

Die Zeit drängt, denn es sind Sommerferien und die Südafrikaner sind ein campingverrücktes Völkchen.

LG
Logi

LG
Logi
Themenstarter9 Beiträge · seit 202419. Nov. 2024 ·
An die habe ich auch gedacht, Danke du bist Spitze, habe ich gerade gemacht. Vielen Dank
lg
matthias
1’072 Beiträge · seit 202319. Nov. 2024 ·
Hallo Matthias,
eine gute Entscheidung dir von Chrigu helfen zu lassen.
Dann wünsche ich euch einen Reiseplan der euch begeistert. Das wird sowieso nur ein warm Up. Du wirst mit Sicherheit deine ursprüngliche Reisevorstellung auch noch umsetzen und mit mehr Zeit auch gut durchdenken und planen können.

Liebe Grüße, Silvia
Schmiere stehen für ein Steak - Südafrika im Februar 2026 Mauritius – Das andere Afrika (Dezember 2024) Two in One – Kruger Region & Garden Route (Südafrika 2023) Frühstück mit Giraffen - Mai 25 (Revidierte Version) https://www.namibia-forum.ch/forum/thema/10307120-fruehtsueck-mit-giraffen-mai-25-revidierte-version Südafrika 23 - Vom Bushgeflüster zum Walgesang https://www.namibia-forum.ch/forum/thema/304183-suedafrika-2023-vom-bushgefluester-zum-walgesang?modus=bericht