Forumstreffen Rhein-Main-Gebiet Plus

27 Antworten · 2'372 Aufrufe · gestartet 11. Nov. 2024 von Yoda911
Bilder klein
Antworten
1'824 Beiträge · seit 201613. Nov. 2024 · #21
Hallo in die Runde,
für uns ist die Anreise nach Darmstadt o.ä. doch sehr lang. Und da wir beabsichtigen, im Februar bereits nach Büsnau zu reisen, werden wir einen zweiten Wochenendtrip nicht unterbringen können.
Daher müssen wir für diese Runde leider erstmal passen und wünschen ganz viel Freude!

Vielleicht dann gern beim nächsten Mal.
Oder eben irgendwann demnächst im Köln/Bonner Raum. Da haben sich ja hier auch ein paar Interessenten gemeldet.

Herzliche Grüße

Sascha
Website: www.picturesgonewild.de SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025 Alle Reiseberichte unter: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
1'651 Beiträge · seit 201415. Nov. 2024 · #22
BikeAfrika schrieb:
Lokal wäre an sich gut geeignet, liegt aber halt ziemlich entfernt und dürfte mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur schwer erreichbar sein.
Alles relativ. Das Lokal Savanne in Lich liegt gerade mal 15 km von uns entfernt und fast genau in der Mitte von Hessen. Während Darmstadt im Süden für uns fast so weit ist wie es auch Kassel im Norden wäre.
Soviel zum Fomi-Treffen in Hessen, “möglichst zentral” für alle.
Aber das ist ja jetzt sowieso Schnee von gestern, da die NRWs das Thema „geentert“  haben 🙂 🙂 und Bonn ist von uns aus auch nicht viel weiter entfernt . Nur am 5.4. und somit auf Ingrids Geburtstag haben wir leider schon etwas anderes geplant.

Viele Grüße
Die Tinochikas
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
zuletzt bearbeitet 15. Nov. 2024
7'296 Beiträge · seit 200615. Nov. 2024 · #23
Tinochika schrieb:BikeAfrika schrieb:
Lokal wäre an sich gut geeignet, liegt aber halt ziemlich entfernt und dürfte mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur schwer erreichbar sein.
Alles relativ. Das Lokal Savanne in Lich liegt gerade mal 15 km von uns entfernt und fast genau in der Mitte von Hessen. Während Darmstadt im Süden für uns fast so weit ist wie es auch Kassel im Norden wäre.
Soviel zum Fomi-Treffen in Hessen, “möglichst zentral” für alle.
Aber das ist ja jetzt sowieso Schnee von gestern, da die NRWs das Thema „geentert“  haben 🙂 🙂 und Bonn ist von uns aus auch nicht viel weiter entfernt . Nur am 5.4. und somit auf Ingrids Geburtstag haben wir leider schon etwas anderes geplant.

Ursprünglich wurde ja das Rhein-Main-Gebiet vorgeschlagen. Deshalb meinte ich, sei Lich dort ein bisschen entfernt. Für mich wäre Lich auch ok und das Lokal ist auch super.
Ich denke aber auch immer an diejenigen, die ohne Auto unterwegs sind und ich habe keine Ahnung, ob man dort vernünftig mit der Bahn hinkommt. Wenn das auch am Wochenende einigermaßen funktioniert, wäre das auch ok.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'651 Beiträge · seit 201415. Nov. 2024 · #24
BikeAfrika schrieb:
Ich denke aber auch immer an diejenigen, die ohne Auto unterwegs sind und ich habe keine Ahnung, ob man dort vernünftig mit der Bahn hinkommt. Wenn das auch am Wochenende einigermaßen funktioniert, wäre das auch ok.
Ich hänge mal ein Foto von den Abfahrtzeiten nach Frankfurt mit dem Zug an.
Man braucht halt etwas über 2 Stunden dafür. Mit dem Auto gerade mal ca. 40 Minuten.

IMG_2267.png

Viele Grüße
Die Tinochikas
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
7'296 Beiträge · seit 200615. Nov. 2024 · #25
Ich weiß nicht einmal, ob das mit öffentlichen Verkehrsmitteln in dem Umfeld ein Thema ist. Nach Büsnau oder Hermannsburg ging es vermutlich genauso schlecht oder gar nicht mit der Bahn.

Ich habe das nur nur immer im Kopf, weil ich regelmäßig in anderem Umfeld ein Treffen organisiere und da sind etwa 30-50% auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Vielleicht ist es hier ja völlig unnötig, darüber nachzudenken. Ich weiß es nicht ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'651 Beiträge · seit 201415. Nov. 2024 · #26
BikeAfrika schrieb:
Ich weiß nicht einmal, ob das mit öffentlichen Verkehrsmitteln in dem Umfeld ein Thema ist. Nach Büsnau oder Hermannsburg ging es vermutlich genauso schlecht oder gar nicht mit der Bahn
Da hast du vollkommen recht.

Da die meisten hier im Forum in Namibia oder Südafrika sowieso selbst fahren und dabei mehrere hundert Kilometer am Tag zurücklegen, dürfte es normalerweise kein Problem sein die paar Kilometer von Frankfurt nach Lich und zurück selbst zu fahren.
1'490 Beiträge · seit 200617. Nov. 2024 · #27
Ich wollte vor ein paar Tagen in Darmstadt im Foodgarden wegen einer Reservierung fragen, aber sie hatten an diesem Tag geschlossen.
Diese Woche habe ich leider keine Möglichkeit dazu. Werde das aber kommendes Wochenende nochmal probieren.

Dann melde ich mich nochmal mit einem eigenem Thread zum Thema.

LG helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
7'296 Beiträge · seit 200611. Feb. 2025 · #28
Dillinger schrieb:
ich kenne das "Savanne" in Lich. Dort veranstaltet Carsten Möhle jedes Jahr einen Vortrag. Der Besitzer ist ein lustiger Kautz und das Essen war immer OK.

Ich krame den Thread mal wieder vor, denn am 1.3. ist es wieder soweit. Anmeldung ist erforderlich. Ich komme auch ...

Gruß
Wolfgang