Rastplätze Etosha

11 Antworten · 1'225 Aufrufe · gestartet 23. Aug. 2024 von boris
Antworten
Themenstarter1'816 Beiträge · seit 200823. Aug. 2024 · #1
Hallo allerseits,

angeblich werden ja gerade die „Rastplätze“ 🤩 in Etosha renoviert.
Ich bin da mit einer Freundin Ende September unterwegs, die ein Konfirmandenbläschen hat. D.h. , dass wir praktisch jede Toilette aufsuchen müssen. Sind die denn während der Renovierung in Betrieb, in welchem Zustand auch immer?

LG Boris
3'883 Beiträge · seit 201124. Aug. 2024 · #2
boris schrieb:Hallo allerseits,

angeblich werden ja gerade die „Rastplätze“ 🤩 in Etosha renoviert.
Ich bin da mit einer Freundin Ende September unterwegs, die ein Konfirmandenbläschen hat. D.h. , dass wir praktisch jede Toilette aufsuchen müssen. Sind die denn während der Renovierung in Betrieb, in welchem Zustand auch immer?

LG Boris
Willkommen im Club! 🙂
Aus trüber Erfahrung heraus bin ich nie ohne Pippilotta oder Ähnlichem unterwegs. Im Internet findest du verschiedene Modelle. Auch "renovierte 🤢 " Toiletten sind teilweise nicht zu beschreiben!

mitfühlende Grüße von
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
145 Beiträge · seit 201724. Aug. 2024 · #4
Im Juli waren in allen WC-Anlagen, die aktiv neugebaut wurden, die alten WC-Häuschen noch nutzbar.

Im Neubau, aber Altanlage noch offen/nutzbar:
WC bei Olifantsbad
WC an den Andoni-Plains
WC nahe dem Ghostwood

Geschlossen ohne erkennbare Neubauaktivität:
WC zwischen Springbokfontein und Elands Drive

Alle anderen WCs waren offen.
zuletzt bearbeitet 24. Aug. 2024
Themenstarter1'816 Beiträge · seit 200825. Aug. 2024 · #5
Danke euch allen. 🙂

Dass die Toiletten in einem bedauernswerten Zustand sind, ist mir bekannt. Aber ich muss ja auch nicht 😉

Schönen Sonntag
Boris
98 Beiträge · seit 202025. Aug. 2024 · #6
Hallo alle, auch auf die Gefahr hin, mich hier einem Shitstorm auszusetzen..ich muss auch ständig und immer...bei den wenigen Rastplätzen in Etosha könnte ich nie entspannt den Park geniessen, oder müsste verdursten...wenn bei mir die Blase drückt (vor allem morgens nach dem Kaffee) dann halten wir an einer sehr übersichtlichen Stelle ohne Gras oder Büsche und ich setze mich direkt wirklich direkt neben meinen Beifahrerplatz...mein Mann muss kurz in die andere Richtung schauen, das geht ganz schnell dann und ohne Stress...auch in anderen Ländern/Nationalparks (Serengeti, South Luangwa, Amboseli, Masai Mara,Moremi, Savuti, Onguma) mit Guides war es immer möglich hinter das Auto zu gehen...der Guide hat eine entsprechende Stelle ausgesucht und uns dann rausgelassen...
natürlich nur die kleinen Geschäfte und dann auch das Toilettenpapier wieder mitnehmen!
Grüße an die Freundin 😉 🙂
592 Beiträge · seit 202425. Aug. 2024 · #7
Hallo Ultraulla,
Ich würde eine fast sichere Wette darauf machen, dass es 90% der Besucher genau so machen wie du.
Ich übrigems auch.
Sambia, Malawi, Zimbawe, die meisten NP haben gar keine Toiletten außerhalb Campsites.
VG
98 Beiträge · seit 202025. Aug. 2024 · #8
😄
17 Beiträge · seit 202325. Aug. 2024 · #9
Wir haben das auch so gemacht.... insbesondere nachdem wir ein offizielles Klohäuschen gefunden hatten das nicht eingezäunt war, dafür von Büschen umgeben.... 🤪
435 Beiträge · seit 201225. Aug. 2024 · #10
Tipp für die Damenwelt: Statt Toilettenpapier fürs kleine Geschäft zu verwenden, eine Inkontinenzbinde in die Unterhose.... Absorbiert die paar Tropfen und den Geruch.

Mache ich auch so beim Wandern..

LG Daniela
Fotos auf Flickr: Alben Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht[/url ] --- Namibia 2015: Reisebericht[/url ] --- Uganda 2015: Reisebericht[/url ] --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht[/url ] --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
16,9k Beiträge · seit 201225. Aug. 2024 · #11
D und M schrieb:eine Inkontinenzbinde in die Unterhose....
Und für längere Touren oder geführte Gamedrives nehme ich ein größeres Modell. 😎

LG
Logi
1'415 Beiträge · seit 201425. Aug. 2024 · #12
Danke Logi 🤩 🤩 😗 😘 😘
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA