borisThemenstarter1'816 Beiträge · seit 200823. Aug. 2024 · #1Hallo allerseits,
angeblich werden ja gerade die „Rastplätze“ 🤩 in Etosha renoviert.
Ich bin da mit einer Freundin Ende September unterwegs, die ein Konfirmandenbläschen hat. D.h. , dass wir praktisch jede Toilette aufsuchen müssen. Sind die denn während der Renovierung in Betrieb, in welchem Zustand auch immer?
LG Boris
freshy3'883 Beiträge · seit 201124. Aug. 2024 · #2boris schrieb:Hallo allerseits,
angeblich werden ja gerade die „Rastplätze“ 🤩 in Etosha renoviert.
Ich bin da mit einer Freundin Ende September unterwegs, die ein Konfirmandenbläschen hat. D.h. , dass wir praktisch jede Toilette aufsuchen müssen. Sind die denn während der Renovierung in Betrieb, in welchem Zustand auch immer?
LG Boris
Willkommen im Club! 🙂
Aus trüber Erfahrung heraus bin ich nie ohne Pippilotta oder Ähnlichem unterwegs. Im Internet findest du verschiedene Modelle. Auch "renovierte 🤢 " Toiletten sind teilweise nicht zu beschreiben!
mitfühlende Grüße von
freshy
R5R51592 Beiträge · seit 202424. Aug. 2024 · #3Was? Du hast immer ein 44 Meter langes Schiff mit im Etosha, um die Toilette zu benutzen... 🤩
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pippilotta_(Schiff)
XYXynxNet145 Beiträge · seit 201724. Aug. 2024 · #4Im Juli waren in allen WC-Anlagen, die aktiv neugebaut wurden, die alten WC-Häuschen noch nutzbar.
Im Neubau, aber Altanlage noch offen/nutzbar:
WC bei Olifantsbad
WC an den Andoni-Plains
WC nahe dem Ghostwood
Geschlossen ohne erkennbare Neubauaktivität:
WC zwischen Springbokfontein und Elands Drive
Alle anderen WCs waren offen.
borisThemenstarter1'816 Beiträge · seit 200825. Aug. 2024 · #5Danke euch allen. 🙂
Dass die Toiletten in einem bedauernswerten Zustand sind, ist mir bekannt. Aber ich muss ja auch nicht 😉
Schönen Sonntag
Boris
ultraulla98 Beiträge · seit 202025. Aug. 2024 · #6Hallo alle, auch auf die Gefahr hin, mich hier einem Shitstorm auszusetzen..ich muss auch ständig und immer...bei den wenigen Rastplätzen in Etosha könnte ich nie entspannt den Park geniessen, oder müsste verdursten...wenn bei mir die Blase drückt (vor allem morgens nach dem Kaffee) dann halten wir an einer sehr übersichtlichen Stelle ohne Gras oder Büsche und ich setze mich direkt wirklich direkt neben meinen Beifahrerplatz...mein Mann muss kurz in die andere Richtung schauen, das geht ganz schnell dann und ohne Stress...auch in anderen Ländern/Nationalparks (Serengeti, South Luangwa, Amboseli, Masai Mara,Moremi, Savuti, Onguma) mit Guides war es immer möglich hinter das Auto zu gehen...der Guide hat eine entsprechende Stelle ausgesucht und uns dann rausgelassen...
natürlich nur die kleinen Geschäfte und dann auch das Toilettenpapier wieder mitnehmen!
Grüße an die Freundin 😉 🙂
R5R51592 Beiträge · seit 202425. Aug. 2024 · #7Hallo Ultraulla,
Ich würde eine fast sichere Wette darauf machen, dass es 90% der Besucher genau so machen wie du.
Ich übrigems auch.
Sambia, Malawi, Zimbawe, die meisten NP haben gar keine Toiletten außerhalb Campsites.
VG
ultraulla98 Beiträge · seit 202025. Aug. 2024 · #8😄
SMSmet17 Beiträge · seit 202325. Aug. 2024 · #9Wir haben das auch so gemacht.... insbesondere nachdem wir ein offizielles Klohäuschen gefunden hatten das nicht eingezäunt war, dafür von Büschen umgeben.... 🤪
D und M435 Beiträge · seit 201225. Aug. 2024 · #10Tipp für die Damenwelt: Statt Toilettenpapier fürs kleine Geschäft zu verwenden, eine Inkontinenzbinde in die Unterhose.... Absorbiert die paar Tropfen und den Geruch.
Mache ich auch so beim Wandern..
LG Daniela
Logi16,9k Beiträge · seit 201225. Aug. 2024 · #11D und M schrieb:eine Inkontinenzbinde in die Unterhose....
Und für längere Touren oder geführte Gamedrives nehme ich ein größeres Modell. 😎
LG
Logi
Gromi1'415 Beiträge · seit 201425. Aug. 2024 · #12Danke Logi 🤩 🤩 😗 😘 😘
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA