Entschuldigung.
Grüße aus Andalusien, Ilona.
fotomatte schrieb:Großartig, Ilona.Warum kann man ihr nicht per PN mitteilen dass man es für keine gute Idee hält diese Fotos ins Forum zu stellen? Gerade Ilona, die sich so für soziale Projekte interessiert hat so abzubügeln finde ich nicht in Ordnung. Die Fotos hat sie anscheinend wieder gelöscht, ich sehe keine mehr.
Und ganz bestimmt hast du die Eltern der Kinder um die Erlaubnis gefragt, daß du hier Fotos von den nackten Kindern ins Forum einstellen darfst.
Mir fehlen die Worte.
fotomatte
Febu schrieb:Da fallen mir gleich 2 Gründe ein:
Warum kann man ihr nicht per PN mitteilen dass man es für keine gute Idee hält diese Fotos ins Forum zu stellen?
Sie wollte garantiert keine Kinder bloss stellen, wobei ich mich sowieso frage ob das so furchtbar ist. Das ist das Leben dieser Kinder, Nacktheit ist völlig normal. Auf den Fotos über Himbadörfer sind auch oft Kinder in ihrer Nacktheit abgebildet.Das Argument, dass Nacktheit für die San normal ist, ist sowas von daneben 😈 . Nackt im eigenen Dorf zu sein ist doch etwas anderes als nackt fotografiert und im Internet abgelichtet zu werden. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun 😣 ! Und wenn Fotos von Himbadörfern mit nackten Kindern abgebildet werden, heißt es doch nicht, dass das okay ist.... Das Argument "Aber andere machen es ja auch" ist eines der schlechteren Sorte....
Gerade Ilona, die sich so für soziale Projekte interessiert hat so abzubügeln finde ich nicht in Ordnung.🤩 Muss ich das jetzt verstehen? Was hat auch hier das eine mit dem anderen zu tun?
Ilona Maria schrieb:
Bei der am 29.05.25 im ZDF ausgestrahlten Sendung "Aberteuer auswandern - Neustart in Namibia" besucht Carsten Möhle mit seiner Reisegruppe genau dieses San-Camp und die kleiderlosen Kinder laufen durch das Bild. Zwei werden bei dem aufgeführten Tanz sogar auf dem Arm getragen.
Ilona Maria schrieb:Mein Post war um 17:11 h und das Foto wurde von mir um 17:58 h gelöscht, sofort nach der PN von Champagner.Dann frag ich mich, warum du es gelöscht hast, wenn da nichts zu sehen war, was da nicht hingehört 😗 . Was ist "da" 😕 ? Klar gehören die Geschlechtsteile des ca. 8 Jahre alten Jungen, dessen Gesicht man genau erkennen kann, exakt dahin, wo sie zu sehen waren, soweit ich das als Mutter zweier Söhne beurteilen kann 😛 - aber sie gehören meiner Meinung nach nicht ins Internet! Für mich klingen deine Erklärungen nach Verharmlosung.
Es war ein Foto, dass die Kinder zeigt, wie sie die zwei hartgekochten Eier pellen. Es war nichts zu sehen, was da nicht hingehört.
Sanne schrieb:Ich habe früher auch Kinder fotografiert, wenngleich sie auch bekleidet waren. Dann habe ich vor vielen Jahren mal eine Dokumentation gesehen, die zeigte, dass es tatsächliche Programme gibt, die die Kinder technisch "entkleiden". Seitdem bereue ich das sehr. In meiner "Blase" hätte ich ohne die Doku nie darüber nachgedacht. Daher finde ich es grundsätzlich gut, wenn man hier Foris darauf aufmerksam macht, dass nicht alles, das man selbst "normal" findet, von anderen genauso gesehen wird.egal ob eigene oder "fremde" Kinder bzw Menschen generell und Bilder davon ins Internet stellen .... ich stelle mir dann immer vor, man hätte sich zu Zeiten von Dias/Papierbildern auf den Marktplatz gestellt und "Hinz und Kunz" diese Bilder gezeigt - hätte das Jemand gemacht? und angenommen, es wären die eigenen Eltern gewesen, die ihre Kinder stolz auf dem Marktplatz präsentiert hätten - wie würde es einem selber dann damit gehen?

Burschi schrieb:Hallo,Nee, echt, Burschi, deine Beschreibung erhöht meinen nicht vorhandenen Appetit auf Mopaneraupen nicht im geringsten 😵.
die getrockneten Mopane-Raupen kann man übrigens gut essen. Es gibt sie auch eingeweicht mit Sauce und scharfem Gewürz. Insektennahrung ist ja auch bei uns jetzt im Kommen. Ich habe das alles schon probiert und mit einem kräftigen Schluck Windhoek Lager oder Tafel Lager bringt man sie als Snack locker runter. 😄 😄
LG Burschi