Neu hier aus dem Frankenwald

0 Antworten · 852 Aufrufe · gestartet 28. Juli 2024 von Hopfenguru
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 202428. Juli 2024 · #1
Einen schönen guten Morgen aus dem nördlichen Zipfel von Bayern,

Vorstellung im Forum ist wichtig haben wir gelernt, das tun wir hiermit und hoffen schon bald genügend Infos beisammen zu haben um nächstes Jahr mit der eigenen Wohnkabine ca. 3-4 Monate im südlichen Afrika verbringen zu können…
Nachdem ich nächstes Jahr 60 werde und die Uhr tickt heißt es nun keine Zeit mehr zu verschwenden und mit längeren Reisen zu beginnen…
Wir sind beide das 2. Mal verheiratet und haben auch noch 10. Hochzeitstag nächstes Jahr.
Unser Honeymoon damals ging 6 Wochen nach Neuseeland…
Die Wohnkabine besitzen wir seit 2018 und sind in Europa schon gut rumgekommen…
Außerdem reisen wir seit wir uns kennen auch viel und länger mit dem Motorrad…
Gesundheitlich geht es meiner Frau leider nicht mehr so gut um lange mit dem Moped zu fahren, deswegen auch die Anschaffung des Ford Ranger und der Wohnkabine..
Motorradreisen kann ich nun mit meinem Sohn erleben..
Nachdem ich wieder mal die Preise für Mietwagen (4x4) und Unterkünfte gecheckt habe muss man feststellen dass ein eigenes Fahrzeug bei 3 Monaten inkl. Verschiffung auch nicht mehr kostet und man wäre unabhängig..
Jetzt gilt es herauszufinden ob RoRo oder doch 40“HC wirtschaftlicher bzw. sicherer ist…
Denke es gibt viel zu lesen hier im Forum und evtl. auch die eine oder andere Frage zu stellen..

LG
Thomas und Annette
Hopfenguru and Nette on Tour mit Ford Ranger und THOKIE
zuletzt bearbeitet 29. Juli 2024