Köcherbaumwald in der Koiimasis Gegend

5 Antworten · 641 Aufrufe · gestartet 25. Juli 2024 von Nacho
Antworten
Themenstarter997 Beiträge · seit 202325. Juli 2024 · #1
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand Auskunft geben. Wir werden die Koiimasis Ranch besuchen. Auf der Website wird mit dem Köcherbaumwald geworben. Liegt der fußläufig bei der Ranch, oder muss man mit dem Auto hinfahren und wenn ja, wie lange ungefähr?
Vielen Dank, wenn jemand was dazu sagen kann.
Liebe Grüße, Silvia
Schmiere stehen für ein Steak - Südafrika im Februar 2026 Frühstück mit Giraffen – Namibia Mai 2025 Mauritius – Das andere Afrika (Dezember 2024) Two in One – Kruger Region & Garden Route (Südafrika 2023)
435 Beiträge · seit 201225. Juli 2024 · #2
Hallo Silvia
Ich meine mich zu erinnern, dass wir ein Stück mit dem Auto gefahren sind und dann den Berg ein Stück hochgekraxelt sind. Als wir dort waren im November 20 war es extrem trocken und heiss und viele Köcherbäume waren wohl tot. Fotos hier
Viel Spass
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht[/url ] --- Namibia 2015: Reisebericht[/url ] --- Uganda 2015: Reisebericht[/url ] --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht[/url ] --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
16,9k Beiträge · seit 201225. Juli 2024 · #3
Der Köcherbaumwald, liegt etwa 30 Autominuten vom Camp entfernt an einem Berghang (GPS-Koordinaten: 25°53'7″ S 16°18'40″ E)

LG
Logi
Themenstarter997 Beiträge · seit 202325. Juli 2024 · #4
Liebe Logi,
vielen herzlichen Dank für die Koordinaten. Das hilft mir sehr. Lässt sich die Strecke denn im Dunkeln fahren, wenn man zum fotografieren die blaue Stunde nutzen möchte? Oder ist eher davon abzuraten in der Dunkelheit zur Lodge zurückzufahren?

Daniela, vielen lieben dank für die Fotos. Sie sind sehr ansprechend und machen mir das Warten auf unseren Urlaub nicht leichter 🙂 ch habe gelesen, dass Köcherbäume 200 Jahre alt werden können. Ich denke, dass sie in so einer langen Zeit sicherlich mehr als eine Dürreperiode ertragen müssen und vielleicht nur vorübergehend tot aussehen. Ich hoffe es zumindest 😄

Liebe Grüße euch beiden,
Silvia
Schmiere stehen für ein Steak - Südafrika im Februar 2026 Frühstück mit Giraffen – Namibia Mai 2025 Mauritius – Das andere Afrika (Dezember 2024) Two in One – Kruger Region & Garden Route (Südafrika 2023)
16,9k Beiträge · seit 201225. Juli 2024 · #5
Nacho schrieb:Liebe Logi,
vielen herzlichen Dank für die Koordinaten. Das hilft mir sehr. Lässt sich die Strecke denn im Dunkeln fahren, wenn man zum fotografieren die blaue Stunde nutzen möchte? Oder ist eher davon abzuraten in der Dunkelheit zur Lodge zurückzufahren?
Wir sind schon tagsüber über die ganzen unübersichtlichen Farmpads herum geirrt, bis wir ankamen, wo wir überhaupt hinwollten.
Im Dunkeln, und ich meine im Stockdunkeln, würde ich da als Ortsunkundiger niemals über die Pisten fahren wollen.

LG
Logi