durbandirk schrieb:So, aufgrund eurer Tipps habe ich die ganze Route nochmal überarbeitet.
Mal sehen, was ihr dazu meint.
Freue mich auf euer Feedback! .
Guten Morgen,
ich will mich gar nicht groß über Deine Route äußern, nur zum Thema Vreugde:
Ich war entzückt, als ich gelesen habe, Du willst 6 Nächte bleiben. Das würde ich jederzeit locker aushalten, wenn man Zeit hat. Die 4 Nächte, die Du jetzt hast, sind super, so haben wir das auch schon ein paar Mal gemacht. 3 volle Tage auf der Farm, da könnt ihr einen Tag mal richtig relaxen, einen Etosha-Trip mit dem "farmeigenen" Universalgenie Theo müsst ihr unbedingt machen! Lasst Euch nicht beirren und bleibt bei den 4 Tage, Ihr werdet es nicht bereuen!
LG Marcus
...der dieses jahr leider nicht bei den Brands vorbei kommt!
boris1'816 Beiträge · seit 200828. Juni 2024 · #22
Hallo Dirk,
Jetzt finde ich deine Route stimmig. Fast überall 2 Nächte oder mehr, das passt.
Zum Sossousvlei: Hast du mal bei DERTour und Kollegen geschaut? Dort kostet zB das Desert Quiver Camp mit Frühstück 237 € pP für 2 Nächte. Abendessen kann man dann in der Lodge. Das ist billiger als die Lodge, die du vorgesehen hast. LG Boris
durbandirkThemenstarter61 Beiträge · seit 201728. Juni 2024 · #23
Hallo Boris,
leider ist das Camp zu unseren Daten (die allerdings noch nicht 100% feststehen) ausgebucht (Wochenende).
Alternativ wäre da noch die Dead Valley Lodge für 440,-- / 2 Nächte inkl. Frühst. und Dinner.
Genau, die Reiseveranstalter haben eigene Kontingente.
LG Logi
durbandirkThemenstarter61 Beiträge · seit 201728. Juni 2024 · #27
Hallo Logi, vielen Dank für deine Tipps und deine Bemühungen.
Die Sachsenheim Guest Farm wäre echt eine Alternative zu Mushara und auch deutlich billiger. Ich habe da jetzt mal 2 Zimmer angefragt inkl. Dinner. Damaraland lassen wir raus. Bekommen wir von der Zeit nicht mehr unter. Ich bin zwar Rentner und habe Zeit 🙂 , aber mein Kumpel gehört noch zur arbeitenden Bevölkerung.
Gruß Dirk
durbandirkThemenstarter61 Beiträge · seit 201730. Juni 2024 · #28
Hallo zusammen, so, es ist alles gebucht (Flug mit Ethiopian für 925 EUR inkl. Rail & Fly und kostenloser Sitzplatzwahl, Mietwagen Fortuner 4x4 über TUI Cars für 21 Tage 1890 EUR und fast alle Unterkünfte).
Leider macht Holidaycheck uns bei der Desert Quiver Farm einen Strich durch die Rechnung. Obwohl das Angebot als verfügbar ausgeweiesen war, habe ich eine Email bekommen, dass das Kontingent von Meier`s Weltreisen erschöpft ist, man aber gerne nochmal anfragt. Ich habe das Angebot jetzt über DerTour angefragt. Auch hier steht verfügbar. Mal sehen, wie es weitergeht. Notfalls müssen wir doch die Agama Lodge buchen. Ich danke nochmal herzlichst für alle eure Tipps!
Gruß Dirk
durbandirkThemenstarter61 Beiträge · seit 201720. Juli 2024 · #29
durbandirk schrieb:Wie sieht das eigentlich mit einer namibischen SIM-Karte mit Datenvolumen aus? Bekomme ich die am Flughafen und wie sind die ca. Preise?
Die Netzabdeckung wird wahrscheinlich sehr unterschiedlich sein...
Nochmal die Frage: kann mir die vielleicht jemand beantworten?
Trollkind243 Beiträge · seit 202120. Juli 2024 · #30
Hallo Dirk, diese Frage beantwortet Dir niemand, weil das Thema hier zu den am häufigsten diskutierten Inhalten nebst Malariaprophylaxe und „wie prall müssen die Autoreifen aufgepumpt werden“. Wenn du „sim Karte „ in die Suchfunktion eingibst, wirst Du Dich vor Infos nicht retten können. Ich wünsche Dir eine schöne Reise. Liebe Grüße Kirsten
Als ebenfalls Namibia-Neuling von mir ein paar Anmerkungen:
Wir waren dieses Jahr im Desert Quiver Camp, hat uns mega gefallen. Beim Ausflug ins Deadvlei haben wir nicht das Frühstück in der Lodge in Anspruch genommen, sondern einen unglaublich toll gefüllten Picknickkorb abgeholt und sind dann erst mal los und haben später gefrühstückt. Kann ich total empfehlen. Nebenan wäre alternativ noch das Desert Camp.
Die Netzabdeckung war ziemlich gut. Klar hat man immer mal Bereiche ohne Netz, aber insgesamt waren wir auch hier sehr zufrieden. Wir haben uns die SIM-Karte am Flughafen nach der Gepäckausgabe geholt. Hat schon ein bisschen gedauert, also etwas Zeit einplanen. Vorab habe ich mir die verschiedenen Pakete angeschaut, so konnte ich schon gleich sagen, welches wir nehmen wollen. Vielleicht kann ja einer von euch zur Gepäckausgabe und der andere schon mal zum MTC-Shop? Spart uU doch ein bisschen Zeit.
Lg, Melanie
durbandirkThemenstarter61 Beiträge · seit 201720. Juli 2024 · #32
Hallo Melanie, das Desert Quiver Camp war zu unseren Reisezeiten leider nicht mehr verfügbar. Wir haben jetzt die Agama Lodge gebucht. Ist zwar ein längerer Weg zum Deadvlei, aber wirkliche Alternativen gibt es nicht.
Ah ok, schade. Aber manchmal muss man einfach Kompromisse machen oder Alternativen in Kauf nehmen. Trotzdem eine tolle Route, wird euch bestimmt gefallen!