Raubüberfall

24 Antworten · 12,0k Aufrufe · gestartet 05. Juni 2024 von ALM
Bilder klein
Antworten
2'845 Beiträge · seit 201111. Nov. 2024 · #21
Guten Morgen,

so ganz kann ich es mir noch nicht vorstellen… aber von einem “Raubüberfall im GH” ist das wohl doch etwas weiter entfernt! Glücklicherweise!
Tanja, warst Du schon dort? Die Eingangstür kann nur - nach Klingeln- mit Summer geöffnet werden, ebenso das Tor für die Einfahrt auf das Gelände.
Es passten bei unserem Besuch nicht alle Fahrzeuge auf das Grundstück - wir haben dann aber zum Einpacken das Auto direkt auf’s Gelände gefahren, um eben geschützt einzupacken.
Viel Vorfreude auf das schóne Haus und die sehr netten Gastgeber.
Liebe Grüße
Strelitzie
16,9k Beiträge · seit 201229. Juli 2025 · #22
Laut dem Polizeibericht vom Wochenende wurde in der Nacht zum Samstag ein südafrikanisches Touristenpaar auf dem Campingplatz der Uitkyk Lodge bei Usakos im Schlaf überfallen. Dem Bericht zufolge drangen zwei mit Messern bewaffnete Täter in ihr Zelt ein, fesselten das männliche Opfer mit einem T-Shirt und raubten das Paar aus. Die Beute umfasst Bargeld im Wert von 9 000 Rand, drei Handys, diverse Kleidungsstücke, Kreditkarten und Autoschlüssel. Der Gesamtschaden wird auf etwa 42 000 N$ geschätzt. Die Touristen blieben unverletzt. Bislang gibt es weder Festnahmen noch wurde die Beute sichergestellt. Die Ermittlungen laufen.

=> klick

LG
Logi
16,9k Beiträge · seit 201228. Sept. 2025 · #23
Touristen in Oshakati ausgeraubt

...
Der Raubüberfall ereignete sich an einem Rastplatz am Stadtrand, wo die Opfer nach ihrer Nonstop-Reise von Tsumeb aus eine Rast einlegten.

Es wird behauptet, dass die Opfer, die in zwei gemieteten Toyota-Pickups unterwegs waren, von vier unbekannten Verdächtigen in einem cremefarbenen Toyota Passo (N35912SH) angesprochen wurden, die fälschlicherweise behaupteten, eines der Fahrzeuge der Opfer habe einen platten Reifen, und ihre Hilfe anboten.

Nachdem ihr Angebot jedoch abgelehnt worden war, wurden sie sofort gewalttätig und schlugen die Fenster beider Fahrzeuge mit Steinen ein. Dabei schossen sie eines der Opfer in den linken Unterschenkel und verletzten es. Außerdem bedrohten sie die anderen Opfer mit Messern, damit sie sich während des Raubüberfalls nicht bewegen.
...

LG
Logi
593 Beiträge · seit 202428. Sept. 2025 · #24
Oshakati......Bekannte hat es dort auch erwischt. Seit 20 Jahren gilt für mich persönlich, ich halte in dem Kaff nicht mal mehr zum Tanken an. Warum? Ich hatte dort ebenfalls ein unschönes Erlebnis, allerdings glimpflich für mich und mit Aua für den Dieb.
Seitdem No Way.
VG
zuletzt bearbeitet 29. Sept. 2025
16,9k Beiträge · seit 201230. Sept. 2025 · #25
Ein deutsches Paar schreibt heute:

Überfall.PNG

LG
Logi