3 Wochen Namibia-Highlights im Jul/Aug 2025

23 Antworten · 2’673 Aufrufe · gestartet 07. Mai 2024 von Reise-Muus
Antworten
220 Beiträge · seit 201515. Mai 2024 ·
Hallo Bea,

die Idee war eher, die Hobatere zugunsten einer zweiten Nacht Grootberg zu streichen. Die Nacht Grootberg, die ihr nicht bekommen habt und die eine Nacht Vingerklip könntet ihr z.B. in zwei Nächte Twyfelfontain tauschen. Also 2* Twyfelfontain + 2* Grootberg anstatt Vingerklip + 2* Grootberg + Hobatere. Von Grootberg kann man über das Galton Gate nach Okaukuejo fahren. Wie geschrieben, habe ich das schon selbst gemacht.

Die Wasserlöcher im Westen würde ich nur besuchen, wenn du auch von Westen kommst.

Ich weiß nicht, ob du wirklich USA mit Namibia vergleichen kannst. Im Juli wird es recht früh dunkel. Wenn man gemütlich auscheckt, in die nächste Unterkunft fährt, eincheckt, hat man nur noch wenig Zeit, etwas im Hellen zu unternehmen. Ich befürchte, dir wird es an der einen oder anderen Lodge leidtun, dass du nur eine Nacht geblieben bist. Aber letztendlich ist das Geschmackssache.

Liebe Grüße

Marc
Themenstarter10 Beiträge · seit 202416. Mai 2024 ·
Hallo

@Marc
Die Idee wäre nicht so schlecht - aber dann hätten wir nur noch 3 Nächte im/um Etosha, also zwei volle Tage. Das scheint mir etwas wenig.

Eher würden wir vom Etosha auf dem Rückweg nach Windhoek eine Doppelübernachtung einschieben - anstelle von 1N Frans Indongo und 1N Immanuel Wilderness. Dann wird es aber wohl aber nicht Frans Indogo sein. Das wäre uns dann zu weit zum Flughafen. Vielleicht Okapuka? Dann wären es aber vom Mushara Camp fast 500km. Ist das mit Pausen machbar an einem Tag?

Schöne Grüsse
Bea
220 Beiträge · seit 201516. Mai 2024 ·
Hi Bea,
wir sind damals zeitig von Grootberg losgefahren und waren gegen Mittag am ersten Wasserloch inkl. Tanken unterwegs. Es stimmt, gegenüber Hobatere verlierst du dadurch Zeit für den Etosha, aber nur 2-3h. Wenn du 1 Nacht in Hobatere hast, wirst du vermutlich nicht am Anreisetag in den Etosha fahren.
Du könntest einfach 2 Tage Onguma planen und von dort aus nochmals in den Etosha fahren. Mit einem Zwischenstopp am Ende wäre das dann rund. Wir waren damals am letzten Tag in Okonjima, hatten am morgen noch eine Pirschfahrt und waren um 14 Uhr - viel zu früh - am Flughafen.
LG
Marc
220 Beiträge · seit 201516. Mai 2024 ·
Ach ja, in dem Fall könnte man sich noch überlegen, ob man Halali nicht streicht und dafür 2 Tage Okaukuejo bucht. Dann hättet ihr einen vollen Tag um Okaukuejo rum und könntet den Osten des Etoshas von Onguma aus erforschen. Damit wärst du dann bei 5 Unterkünften in 9 Tagen anstatt 9 in 9.
zuletzt bearbeitet 16. Mai 2024