Ballonfahrt Sossousvlei

13 Antworten · 1'256 Aufrufe · gestartet 12. Apr. 2024 von boris
Antworten
Themenstarter1'816 Beiträge · seit 200812. Apr. 2024 · #1
Hallo an die Schwarmintelligenz,
Wir sind im September dort und meine Freundin möchte unbedingt eine Ballonfahrt machen. Muss man das vorbuchen oder kann man sich einfach spontan melden? Und wenn vorbuchen sein muss, wann? Und wenn Wind/Wolken oder so was auch immer passieren kann, so dass die Fahrt nicht stattfinden kann, wird man auf den nächsten Tag umgebucht oder ist das Geld einfach weg?
Theoretisch hätten wir 3 Möglichkeiten, die Fahrt durchzuführen.

Gruß Boris
218 Beiträge · seit 201313. Apr. 2024 · #2
Vorbuchen schadet sicher nicht. Wenn Platz ist, kann man auch spontan mitfahren.

Ihr könnt ja reinschauen, wie viele Plätze frei sind und dann zuwarten.

Wenn die Fahrt nicht stattfindet, kriegt man sein Geld zurück. Habe ich schon mehrmals für Leute gebucht und das Geld immer zurückerhalten, wenn die Fahrt nicht stattfindet.
33,1k Beiträge · seit 200613. Apr. 2024 · #3
Hi Boris,

für den ersten möglichen Tag vorbuchen und wenn das Wetter nicht stimmt, werdet ihr auf Wunsch auf die kommenden 2 Tage (Du schreibst, dass ihr insgesamt 3 Tage dort seid) umgebucht oder erhaltet das Geld zurück.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
976 Beiträge · seit 202313. Apr. 2024 · #4
Genau so!
Bedenkt bitte, dass ihr lange vor Sonnenaufgang zum Startplatz fahren müsst. Nicht jede Lodge bietet einen Transfer an. Aber der Sonnenaufgang in der Luft ist ein unvergessliches Erlebnis. Am Besten auch eine Jacke überziehen. Ich hatte am Rücken von der Flamme das Gefühl gegrillt zu werden. Für mich war die Hitze grenzwertig. Auf der blanken Haut hätte ich das nicht ertragen wollen. Mit Jacke war es aber gerade noch zum Aushalten. Das Erlebnis war ein bisschen leiden aber mehr als wert und gefeuert wird immer nur kurz.
Viel Glück, dass es klappt.
Liebe Grüße, Silvia
Schmiere stehen für ein Steak - Südafrika im Februar 2026 Frühstück mit Giraffen – Namibia Mai 2025 Mauritius – Das andere Afrika (Dezember 2024) Two in One – Kruger Region & Garden Route (Südafrika 2023)
Themenstarter1'816 Beiträge · seit 200813. Apr. 2024 · #5
Danke an alle!
Weiß denn jemand, ob die Sossousvlei Lodge einen Transfer organisiert?

Gruß Boris
976 Beiträge · seit 202313. Apr. 2024 · #6
Am besten direkt in deiner Lodge anfragen und buchen. Wir waren in der and Byond Sosussvlei Lodge. Dort konnten wir den Transfer dazu buchen. Was wir dafür bezahlt haben, weiß ich gar nicht mehr. Der Preis für die Ballonfahrt ist dir bekannt? Ist eine stolze Summe, aber mit einem feudalen Frühstück in der Wüste.
Schmiere stehen für ein Steak - Südafrika im Februar 2026 Frühstück mit Giraffen – Namibia Mai 2025 Mauritius – Das andere Afrika (Dezember 2024) Two in One – Kruger Region & Garden Route (Südafrika 2023)
Themenstarter1'816 Beiträge · seit 200813. Apr. 2024 · #7
Vielen Dank Silvia,
werden wir machen. Die Homepage ist da nicht ergiebig.
Die Kosten sind uns bewusst, bzw meiner Freundin. Ich fahr nämlich nicht mit. Höhenangst 🤩
und auch ein bisschen der Preis!
976 Beiträge · seit 202313. Apr. 2024 · #8
Ich wusste tatsächlich nicht ob ich Höhenangst haben würde und ich könnte mich definitiv nicht an den Rand einer Klippe stellen. Ich ließ es einfach drauf ankommen. Die Fahrt ist nicht mit Worten zu beschreiben. Falls du im Flugzeug aus dem Fenster sehen kannst, geht das auch im Ballon.
Das Schweben spürst du gar nicht und Aufstieg und Landung merkt man weniger als mit einem Lift zu fahren.
Mein Mann wollte aus den gleichen Gründen auch nicht mit und hat es bitter bereut als er die Fotos gesehen hat.
In Südafrika ist er dann mitgefahren und war begeistert ohne Ende und dabei war Südafrika nicht halb so beeindruckend wie die Fahrt in der Namib.
Ich empfehle dir sehr, deine Bedenken zu überwinden. Es ist ein sensationelles Erlebnis, erst Recht zu zweit 🙂
846 Beiträge · seit 201413. Apr. 2024 · #9
Hallo,
also: ich habe Höhenangst und bin nicht schwindelfrei. Mir hat aber die Ballonfahrt überhaupt nichts ausgemacht. Warum auch immer....

Liebe Grüsse
Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
zuletzt bearbeitet 13. Apr. 2024
7'296 Beiträge · seit 200613. Apr. 2024 · #10
boris schrieb:
Weiß denn jemand, ob die Sossousvlei Lodge einen Transfer organisiert?

Das Büro des Veranstalters befindet sich doch sogar in den Räumlichkeiten der Sossusvlei Lodge, oder täusche ich mich da?
Bei einem Rundflug mit dem Flugzeug startete die ganze Tour auch dort. Ich gehe mal davon aus, dass es bei der Ballonfahrt genauso ist.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
976 Beiträge · seit 202314. Apr. 2024 · #11
Folgende Info habe ich gerade bei Namib Sky Balloning gefunden:
Abholstellen
30 bis 45 Minuten vor Sonnenaufgang werden Sie an den folgenden Abholpunkten abgeholt:

Sossusvlei Lodge
Sesriem Campsite (Tor)
Kulala Wüstenlodge
Le Mirage Wüstenlodge
Sossusvlei Wüstenlodge

Transfers können arrangiert werden mit:
Kleine Kulala
Kulala Wildnis Camp
Wolvedans Lodges

Bei Google Maps wird zum Büro eine Fahrtzeit von 19 min. angegeben. Dann könnt ihr alles über die Lodge buchen. Ihr werdet am Vorabend darüber informiert, ob die Fahrt am nächsten Morgen stattfindet.

Das klingt doch gut 🙂
Themenstarter1'816 Beiträge · seit 200814. Apr. 2024 · #12
Danke vielmals. Du bist Spitze!!!!
Ich bin zu blöd und finde das immer noch nicht auf der Homepage 🙁 😵

https://balloon-safaris.com/history-of-namibsky/

Das ist doch die richtige, oder ?

Grüßle Boris
976 Beiträge · seit 202314. Apr. 2024 · #13
https://www.sossusvlei.org/activities/namib-sky-balloon-safaris/
Unter diesem Link hab ich die Info gefunden
Aber ich weiß gar nicht, ob ich den hier reinstellen darf. Ich darf ja keine Werbung machen. Aber weil es um den gleichen Anbieter geht, den ihr eh habt, ist es ja eigentlich nur eine Info und keine Werbung.

Ich hoffe das ist okay. Wenn nicht, bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Viel Freude bei eurer weiteren Planung.

Ich hoffe sehr, dass ich nächstes Jahr die Ballonfahrt mit meinem Mann zusammen machen kann. Unsere Lodge bietet leider keinen Transfer an und Hot Air Balloning leider auch nicht.
Ist vielleicht schon mal jemand von der Dead Valley Lodge selbst zum Startplatz gefahren und kann uns sagen ob Selbstfahren in der Dunkelheit zu gefährlich ist?

Liebe Grüße,
Silvia
7'296 Beiträge · seit 200614. Apr. 2024 · #14
boris schrieb:
https://balloon-safaris.com/history-of-namibsky/

Das ist doch die richtige, oder ?

Schau mal auf der Website der Sossusvlei Lodge. Da gibt es einen Menüpunkt mit möglichen Aktivitäten und da sind auch Ballonfahrten aufgeführt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...