Strelitzie schrieb:Hallo Andrea,Hei Strelitzie
das Plastiktüten- Verbot gilt inzwischen schon für viele afrik. Länder - man muss sich einfach umgewöhnen.
Unsere Schuhe hatten wir bisher auch immer in Plastiktüten, nun kommen sie eben in Schuhbeutel.
Suche mal bei großen Online- Anbieter A…. nach „Packtaschen Koffer“ und „Vakuumbeutel Koffer“.
Die leichten Mesh- Packtaschen erleichtern das Reisen wirklich - und die großen Vakuum- Plastiktüten darf man verwenden.
Zum Kindersitz: der Sitz im Flieger gilt nicht als Handgepäck, wenn man ihn dort benutzt.
Wenn Eure Tochter gesund ist, sollte eine 10jährige aber schon mit einer normalen, bequemen Sitzerhöhung hinkommen. Und bevor ich einen versifften, bekleckerten, bepiescherten Kindersitz für einen Monat ausleihen würde…. würde ich ihn auf jeden Fall mitnehmen. Eure Strecken und Pausen sollten dann dem Kind angepasst sein. Und- auch wenn ihr nicht in der heißesten Jahreszeit unterwegs seid, kann es doch schön warm werden. Da wäre es im „richtigen“ Kindersitz sicherlich noch wärmer.
Hörspiele helfen bestimmt, die langen Strecken zu „überspielen“.
Viele Grüße
Strelitzie
PS: Die Anfahrt zur Namwa Lodge - hatte ich ganz vergessen: wir haben den Shuttle (kostenpflichtig) genutzt. Auf dem Rangerparkplatz wurden wir abgeholt und zur Lodge gebracht. Aber - im Nachhinein haben wir uns geärgert, denn das hätten wir auch allein (mit 4x4) geschafft. So war es letztlich entspannter - und die Fahrten haben wir gleich als Gamedrive gesehen.
Besten Dank für Deine Infos.
Ok, das mit den Tüten ist geritzt, wir werden uns solche Packtaschen besorgen.
Auch bezüglich des Kindersitzes haben wir uns jetzt für eine Sitzerhöhung entschieden. Das Argument mit dem Schwitzen war für unsere Tochter ausschlaggebend.
Ja, die Anfahrt zur Nambwa Tented Lodge sei anspruchsvoll, hab ich auch schon gelesen. Während ich gerne diesen Shuttle buchen möchte, tendiert mein Mann aber dazu, das selbst zu schaffen. Die Entscheidung steht also noch aus.
Herzlichen Dank für Deinen Beitrag, das hat uns sehr weitergeholfen.
Liebe Grüsse, Andrea