YOyossefThemenstarter26 Beiträge · seit 201228. Feb. 2024 · #1Hallo zusammen,
2025 machen wir zusammen mit unseren Enkelkindern wieder Urlaub in Namibia. Da einige sandige Pisten dabei sind, bin ich auf der Suche nach einem Kleinbus mit Allradantrieb. Kennt jemand einen zuverlässigen Vermieter?
Herzliche Grüße
Josef
Chrigu7'263 Beiträge · seit 200628. Feb. 2024 · #2Hallo Josef
Es gibt VW Busse mit 4Motion oder auch LandCruiser die verlängert sind und für 8 Personen Platz bieten.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
WernerW218 Beiträge · seit 201328. Feb. 2024 · #3Und wer bietet solche Fahrzeuge an?
Logi16,9k Beiträge · seit 201228. Feb. 2024 · #4Da hatten wir schon mehrere Threads zu.
Lies Dich mal hier durch:
Mietwagen für 6 PersonenDa sollte es genügen Inspirationen bzw. Anbieter geben, die kontaktiert werden können.
LG
Logi
Andre008794 Beiträge · seit 201328. Feb. 2024 · #5Der Stretch Landcruiser von Africa on Wheels ist sehr gut, ein V8. Den hatten wir vor vier Jahren mal zu sechst für eine Familien-Tour mit meinen Eltern und Schwiegereltern gemietet. Damit sind wir problemlos überall durchgekommen, auch Dünen hoch- und runter gefahren. Die Schwiegereltern kann man auch ganz entspannt hinten auf der 3. Sitzreihe platzieren... 😉
Ansonsten hatten wir letzte Woche eine Gruppe getroffen, die mit einem 4x4 Kleinbus von der Gondwana Autovermietung unterwegs waren und die waren auch sehr happy, die waren sieben Personen und es passte wohl platztechnisch sehr gut.
BG
André
Logi16,9k Beiträge · seit 201228. Feb. 2024 · #6Andre008 schrieb:Den hatten wir vor vier Jahren mal zu sechst für eine Familien-Tour mit meinen Eltern und Schwiegereltern gemietet.
Genau Deinen Thread hatte ich auch verlinkt, da dort viele zusätzliche Infos, die viele gar nicht auf dem Schirm haben, darin vorkommen. 😎
LG
Logi
Logi16,9k Beiträge · seit 201231. Mai 2025 · #7Ich stelle es Mal hier mit ein, da die Frage nach Stretch Fahrzeugen ja immer wieder einmal aufkommt.
Seit Ende letzten Jahres hat auch NTTS (Nafrica Travel Tour Safaris) einen 9-Sitzer Land Cruiser Stretcher im Angebot
=>
https://www.nttsnamibia.com/car.phpLG
Logi
MaHe544 Beiträge · seit 201401. Juni 2025 · #8Moin,
auch bei Africar gibt es seit einiger Zeit 'Stretch-LandCruiser' in der Vermietung.
https://www.africar-carhire.de/toyota-stretch-cruiser-4-2-DieselHubdach scheint auch dabei zu sein, sodass dem Gruppenfrieden auch bei tollen Sichtungen wohl nichts im Wege steht. 😉
Gruß
Henning