CHchrimarchese249 Beiträge · seit 200708. Feb. 2007 · #21GRAZIE MILLE - wir sind Afrikaneulinge, und ich "wuehle" mich durch das Riesenangebot an Infos durch. Ich haette noch eine Frage - Juni ist, so wurde uns gesagt, noch Nebensaison - ist es trotzdem ratsam bzw. noetig, die Unterkuenfte im voraus zu reservieren ? Mein Mann, der liebe - italienische- Paolo, wuerde es nicht so toll finden, wenn wir im Auto uebernachten muessten......und im Urlaub ist Streit zu vermeiden....
Ciao-ciao
Christine aus der Toskana
RORobby2 Beiträge · seit 200708. Feb. 2007 · #22Hallo,
Und wieviele Tage sollten wir rechnen um von Opuwe nach Viv Falls zu fahren? Durch den Caprive. Ist die Strecke nordlich über Oshakati nach Tsumeb kürtzer als die südliche über Outjo? Und wie ist das nordliche Pad C45 nach Rundu?
Vielen Dank!
robby
beaver13 Beiträge · seit 200708. Feb. 2007 · #23Eine zu empfehlende Logde in Opuwo ist auch die Opuwo Country Lodge mit dem klassischen Pool "ohne Rand" mit gigantischem Fernblick in die Steppe.
Die Lodge war kurz bevor wir im Sept. 2005 dort waren eröffnet worden, sie dürfte demnach immer noch akzeptabel sein. Uns hat es jedenfalls dort sehr gut gefallen.
Gruß beaver
Matatu496 Beiträge · seit 200608. Feb. 2007 · #24Die Opuwo Country Lodge wäre mir für nur eine Übernachtung zu teur. Ist Geschmack- und Geldbeutelsache. Matatu
beaver13 Beiträge · seit 200708. Feb. 2007 · #25@Matatu: Aber schön isse! Nichts für ungut!
Bruß beaver<br><br>Post geändert von: beaver, am: 08/02/2007 18:08
Matatu496 Beiträge · seit 200608. Feb. 2007 · #26Bonna sera, wann wollt Ihr denn in die Etoscha oder lasst Ihr die außen vor?
Es empfiehlt sich, wenn Ihr in die Etoscha wollt, von Opuwo über Oshakati
Oshashana/Andoni über die King Nehale Gate in die Etoscha zu fahren und dann später über Tsumeb - Rundu in den Caprivi. Gruß Matatu
CHchrimarchese249 Beiträge · seit 200708. Feb. 2007 · #27Halli-Hallo
Das klingt alles fuer mich noch etwas fremd .... muss mich wohl noch mehr in die Informationsberge hineinwuehlen - in die Etosha ja - nach Epupa - drei Tage...ja und wenn wir schon dabei sind kurz, was wir uns an Programm so zusammengebastelt haetten....Eure Komentare sind willkommen:
Windhoek-Kalahari
Fish River Canyon
Luederitz
Namib Wueste
Duwiseb Casele -Sesriem
Sossusvlei
Swakopmund - 2 Tage
CapeCross-Skelettkuest bis Damarland
Damaraland
Sesfontein - Opuwo
Epupa - Uebernachtung Opuwo
Etosha - drei Tage
ueber Okahandja nach Windhoek zurueck
OK od. zu viel Stress.....od. haben wir was ganz Wichtiges uebersehen od. falsch gemacht..... Wir koennen auch gut zwei Tage laenger weg bleiben....und wenn noetig auch drei..... Ciao-ciao Christine
MImintom3159 Beiträge · seit 200608. Feb. 2007 · #28Hallo Christine,
wie lange wollt Ihr den bleiben. Campt Ihr oder seid Ihr mehr auf Lodges aus und denkt bitte daran das es im Süden um diese Jahreszeit nachts sehr kalt ist. Wir haben im letzten Juni gewaltig gefroren
schöne Grüße
REinhardt
Matatu496 Beiträge · seit 200608. Feb. 2007 · #29Chrimarchese, Wenn Ihr vom Epupa zurück früh startet, könnt Ihr die Übernachtung in Opuwo glatt einsparen. Denn Opuwo hat nichts zu bieten. Da fahrt Ihr auf Kamanjab zu und kurz vor Kamanjab geht es links zur Rustig Toko Lodge. Das ist ein Erlebnis und gut für zwei Tage. Weiter über die C40 Outjo C38 Okaukuejo/Etoscha.
Gruß Matatu<br><br>Post geändert von: Matatu, am: 08/02/2007 19:32
CHchrimarchese249 Beiträge · seit 200708. Feb. 2007 · #30Hallo Reinhardt
Wir koennen bis ca. 3 Wochen planen und moechten in lodges uebernachten, nachdem es davon ja ein grosses Angebot gibt (im Gegensatz zu anderen Laendern, die wir auch besucht haben), und wir im stolzen Alter von 60 zum Glueck nicht mehr - wie frueher - jeden Euro umdrehen muessen.
Die kalten Naechte duerften ja dann kein Problem sein - nehme an, in den Lodges bekommen wir eine warme Decke ...
Ja und bez. der Lodges waeren wir noch sehr dankbar fuer Tipps bez. Reservierung im voraus - im Juni unbedingt noetig (ueberall od . nur in gewissen Orten/Gegenden) od. koennen wir ungetrost auf gut Glueck losfahren ?
Ciao-ciao CHRISTINE
Matatu496 Beiträge · seit 200608. Feb. 2007 · #31Es kommt sehr auf den Zeitpunkt an und die Quartiere. In der europäischen Ferienzeit, die teilweise mit der südafrikanischen und der namibischen zusammenfällt, sollte man schon vorbuchen. Ausserdem gibt es sehr
beliebte Unterkünfte, die oft schon früh im Jahr ausgebucht sind. Die drei Restcamps in der Etoscha gehören auch dazu. Auf standby Basis ein Wagnis.
Auguri, Baldur<br><br>Post geändert von: Matatu, am: 08/02/2007 21:02
CHchrimarchese249 Beiträge · seit 200710. Feb. 2007 · #32Halli-Hallo aus der heute super-sonnigen Toskana
Mein Paolo fraegt mich gerade, ob denn die Epupa-Faelle im Juni auch wirklich viel Wasser haben.....im Reisefuehrer finde ich darauf keine Antwort - koennt Ihr mir bitte helfen ?
Wuensche ein schoenes Wochenende !
Tanti saluti - Christine
Matatu496 Beiträge · seit 200610. Feb. 2007 · #33Hallo Christine und Paolo, der Kunene hat immer genug Wasser, auch im Juni. Kwaheri, Matatu<br><br>Post geändert von: Matatu, am: 10/02/2007 10:57
CHchrimarchese249 Beiträge · seit 200710. Feb. 2007 · #34GRAZIE MILLE - bin ich froh, dieses Forum entdeckt zu haben !
Christine
Joerg3'175 Beiträge · seit 200610. Feb. 2007 · #35Hallo Matatu!
Was meinst Du denn mit "genug Wasser"?? Das ist ja wohl ein ziemlich relativer Ausdruck!
Gruss Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Matatu496 Beiträge · seit 200610. Feb. 2007 · #36So, dass es plätschert. Der Fall ist im Juni auch ein Fall. Es fallt eben genug Regen in den Monaten davor. Auch in Angola. Matatu