Leitner schrieb:Hallo,
irgendwie werde ich nicht ganz schlau, vielleicht könnt ihr mir helfen:
Wie für Voraussetzungen braucht man um von Maun aus ins Moremi Game Reserve zu kommen? Braucht es dabei eine Permit, wo bekomme ich diese? Welche Campsites sind dort im Moremi zu empfehlen und wie buche ich diese vor? Ich bin mit einem Allrad mit Dachzelt unterwegs. Vielen lieben Dank für eure Hilfe
In Maun gibt es ein Büro für die Parks, wo Du auch buchen kannst.
Kannst Du auch von Europa aus.
Für das erste Mal:
Solltest Dich anhand eines Reiseführers schlau machen, wo Du anhand Deines Reisetermines überhaupt hin fahren kannst, denn es kann sein, daß da nicht ungefährliche Wasserquerungen erforderlich sind um Campingplätze erreichen zu können.
Sehr gutes Material gibt es von Tracks4Africa, und auch von www.namibiana.de.
Wir sind immer mit Shell-Karten gefahren, die man auch bei Namibiana bekommt.
Die Fahrt von Maun führt zum South Gate, wo Du Dich eintragen und und bezahlen kannst (Permit).
Wir haben immer die erste Übernachtung dort verbracht. Hatten dort noch nie Probleme einen Platz zu bekommen, und auch tolle Löwenerlebnisse gehabt ganz nah am Camp.
Unsere Hauptanfahrtorte waren immer South Gate, Xakanaxa, North Gate und Savuti in Richtung Kasane. Alles Andere kann man mit Tagesfahrten abdecken. Zumindest beim ersten Mal, um ein "Gefühl" zu bekommen.
Da jeder seine eigenen Vorlieben für Urlaub hat, kann ich Dir wirklich einen guten Reiseführer empfehlen. Der eine will sich in der Sonne oder im Campingstuhl räkeln, der nächste will eine Kanufahrt unternehmen, der nächste hastet von einem Ziel ans andere, der nächste will Wild oder Vögel beobachten, der nächste will nicht selbst fahren und läßt sich mit einer Gruppe fahren. Schau dort was in Deinen Geschmack fällt zu der Jahreszeit Deiner Reise, stelle dann Deine Fragen. Es gibt hier einige Spezies die jeden Camingplatz kennen. Oder es findet sich evtl. jemand, der Dir eine generalstabsmäßig geplante Reise zur Verfügung stellt. Da wäre ich der falsche Partner.
Viel Erfolg!
H.