Sicherheit bei einer Wanderung auf dem Tafelberg.

24 Antworten · 6'135 Aufrufe · gestartet 07. Sept. 2023 von waldemar66
Bilder klein
Antworten
16,9k Beiträge · seit 201221. Jan. 2026 ·
Robbery Incident on The Glen Trail, Table Mountain National Park

Raubüberfall auf dem Glen Trail, Table Mountain Nationalpark:

Die südafrikanischen Nationalparks (SANParks) wurden über einen Raubüberfall auf Besucher auf dem Glen-Wanderweg im Tafelberg-Nationalpark am 18. Januar 2026 informiert, als die Beschwerdeführer den Vorfall den in der Gegend stationierten Rangern meldeten.

Das Paar wurde bei einer Wanderung von bewaffneten Tätern überfallen, angegriffen und ausgeraubt. Die Täter flüchteten in Richtung Kloofnek. Beide Opfer erlitten Verletzungen und wurden ärztlich versorgt.
...

LG
Logi
16,9k Beiträge · seit 201215. März 2026 ·
TafelbergSicherheit.PNG

LG
Logi
1'689 Beiträge · seit 200715. März 2026 ·
Ich frage mich immer, wer unter solchen Umständen dort Hiking machen möchte?
(Betrifft natürlich nicht die kurzen Wanderungen oben ab der Bergstation)
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
2'462 Beiträge · seit 200615. März 2026 ·
pollux schrieb:Ich frage mich immer, wer unter solchen Umständen dort Hiking machen möchte?
(Betrifft natürlich nicht die kurzen Wanderungen oben ab der Bergstation)
Zumal wir letzten Herbst vom Guesthouse hörten,dass die Behörden alle Gastgeber regelmäßig aufrufen, alle Touristen entsprechend zu warnen. Wir bekamen sogar Flyer für geführte Hiking Touren.
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
1'132 Beiträge · seit 202215. März 2026 ·
Na ja, das gehört halt zum NF-Rundumsicherheitsservicepaket. Genauso wie die obligate Unwetterwarnung.

So ist in Gauteng z. B. das Nachmittagsgewitter DAS normale Sommerwetter, aber trotzdem ………….. 😎