Mietwagen sofort mitnehmen oder 1 Tag später holen

23 Antworten · 2'678 Aufrufe · gestartet 04. Sept. 2023 von Mr Kairo
Antworten
1'096 Beiträge · seit 200911. Nov. 2023 · #21
Bwana Tucke-Tucke schrieb:
Nur weil der Jimny billig eingekauft werden konnte, als es im letzten Jahr Lieferengpässe bei Toyota gab, ist das ja kein Argument, das diese Maßnahme sinnvoll war. Das gilt auch für die 30 Jahre alte Nissan NP

Dachzelt auf dem Jimny! ASCO Car Hire hat das Experiement sehr schnell nach den ganzen Unfällen abgebrochen.
Kopflastiger geht es nicht.
Hallo Herr Möhle,

das halte ich für Unsinn. Selbstverständlich muss das Dachzelt richtig gewählt werden. Bspw ein Frontrunner Featherlite, um nur ein Beispiel zu bennen, ist ein geeignetes Dachzelt für einen Jimny. Es wiegt soviel wie 2 Reservekanister Diesel und das kann der Jimny ohne Probleme vertragen. Über den grundsätzlichen Komfort beim Jimny als Camper für 2 Personen kann man streiten aber insbesondere für Alleinreisende, die gerne im Busch campen, halte ich dieses Auto für perfekt.

Liebe Grüsse
Guido
63 Beiträge · seit 201911. Nov. 2023 · #22
Ob der Jimny zum Campen taugt mag ich nicht beurteilen, aber als 4x4 für Namibia taugt er sicherlich. Das Fahrzeug ist absolut geländegängig und der limitierende Faktor ist sicherlich eher der Fahrer...
Themenstarter26 Beiträge · seit 202312. Nov. 2023 · #23
Seh jetzt auch nicht das große Problem. Haben die Stationen so gewählt, dass wir nicht rasen müssen (mach ich eh nicht) - fahren also gemütlich durchs Land - und es gibt einige Berichte, in denen Menschen sehr angetan von Jimny Touren in Namibia berichten.
Themenstarter26 Beiträge · seit 202312. Nov. 2023 · #24
Bwana Tucke-Tucke schrieb:
"abgesehen davon sind die anderen 4x4 echt zu teuer."
Klar, tolles Argument ein auf den namibischen Straßen nicht zu gebrauchendes, bzw lebensgefährliches Fahrzeug anzumieten.
Da kann mann auch mit einem Plastetauchboot zur Titanic hinabfahren, echte Uboote sind ja auch zu teuer.
Egal, die Lackierung ist einfach zu geil