helga655 Beiträge · seit 200617. Sept. 2007 · #21hallo Paulinsche, wie/wo erfahre ich die preise von den botswanischen camps im park? habe schon viel rumgegoogelt, aber nichts gefunden. geht das nur über das buchungsbüro? dagegen ist ja die südafrikanische seite von sanparks super informativ.
und hat jemand erfahrung mit der wildcard? lb gruß von helga
www.goamus.org
ENeningu114 Beiträge · seit 200717. Sept. 2007 · #22Hallo Helga
Paulinsche weilt zur Zeit in Botswana, die Glückliche.
Für Reservationen und Anfragen betreffend die Campsites auf der botswanischen Seite kannst du dich an dwnp@gov.bw oder dwnp.parrogabs@gov.bw wenden. Bei der Buchung musst du 60 Pula pro Nacht/Campsite bezahlen. Vor Ort hast du noch die Parkgebühren pro Person und Auto zu bezahlen. Wie hoch diese Gebühren sind, weiss ich nicht mehr genau bzw. ich könnte es dir anfangs Februar 08 sagen.
Liebe Grüsse
Eningu
Filminfo265 Beiträge · seit 200717. Sept. 2007 · #23Hallo Helga,
ich kann dir schon mal die Preise von 2004 mitteieln:
-pro Person 20 Pula
- pro Fahrzeug 4 Pula
Da die Preise gegenüber den Camps auf der südafrikanischen Seite viel teurer sind, werden die beiden Camps auf der botswanischen Seite von den Südafrikanern gemieden - die bleiben dann lieber in ihren überfüllten camps (in der Hauptsaison).
Das Camp Polentswa ist ein einfaches Camp als Start/Endcamp für den Wilderness - Trail (der nur mit 2 Fahrzeugen erlaubt ist). Wir waren damals dort völlig alleine - Tiere haben wir auf dieser Seite des Nossob-Flusses nicht gesehen.
Viele Grüsse vom Bodensee
Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Stonereisefilm@aol.com)
Helmar667 Beiträge · seit 200617. Sept. 2007 · #24Paulinsche,
kann Dir (Botswana) Kaa Gate von 3-2007 sagen: Camping 54 Pula, wurde umgerechnet auf 72 Rand/pp-pn. Parkgebühren extra. Helmar
helga655 Beiträge · seit 200617. Sept. 2007 · #25boa, ihr seid ja schnell mit den antworten, DANKE. wir fahren anfang dezember, ev. kann ich das paulinsche ja auch nochmal fragen. wollte halt nur so einen anhalt haben. ist Polentswa nur als stop für den wilderness trail anzufahren oder kann man dort auch einfach so bleiben? lb gruß und dank von helga
www.goamus.org
ENeningu114 Beiträge · seit 200717. Sept. 2007 · #26Hallo Helga
Polentswa ist ein ganz normales Campsite, du kannst dort also auch "einfach so" bleiben. Allerdings ohne die sanitären Annehmlichkeiten der südafrikanischen Camps, dafür mit viel Einsamkeit und (im Normalfall) Ruhe.
Gruss
Eningu
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200617. Sept. 2007 · #27Ist Polentswa nur als stop für den wilderness trail anzufahren oder kann man dort auch einfach so bleiben?
Polentswa liegt - wenn ich mich recht erinnere - auf der SA-Seite. Muss also durch Sanparks reserviert werden. Einfach dort ankommen ist nicht moeglich.
Wegen den Parkgebuehren:
http://www.orapabushclub.50megs.com/other/parkcalc.htmlund ich wuerde lieber ein Fax schicken als ein Email um bei Botswana Nationalparks zu reservieren. Emails werden dort hoechst selben beantwortet.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Filminfo265 Beiträge · seit 200717. Sept. 2007 · #28Hallo Andreas,
das Polentswa Camp liegt auf der botswanischen Seite. Einen Teil der Strecke zu diesem Camp fährt man entlang des Nossob-Flusses und wechselt weiter nördlich auf die botswanische Seite.
Hallo Helga,
selbstverständlich kannst du das Camp auch ohne den Trail benutzen. Ihr könnt das auch direkt am Eingang bei der Rooiputs Campsite buchen - dort ist ein Touristbüro der Parkverwaltung. Eine Vorausbuchung ist dort i.d.R. nicht notwendig.... wird noch nicht so oft angesteuert.
Ich muss aber nochmal erwähnen, das wir damals alle Tierbeobachtungen auf der südafrikanischen Seite des Nossob-flusses gemacht haben.
Viele Grüsse
Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Stonereisefilm@aol.com)
ENeningu114 Beiträge · seit 200717. Sept. 2007 · #29.... ich würde auf jeden Fall vorher buchen, da im Dezember die Südafrikaner Ferien haben und bekanntlich gerne unterwegs sind. Im CKGR sind im Dezember sogar schon einzelne Camps ausgebucht und im Mabuasehube haben wir z. T. auch nicht mehr die gewünschten Campsites bekommen.
helga655 Beiträge · seit 200617. Sept. 2007 · #30hallo @, danke für die antworten. dann werde ich mich mal drum kümmern, dass wir unsere plätze bekommen. das festlegen liegt uns ja nicht so sehr, aber den urlaub in matamata am zaun zu verbringen ist auch nicht der hit 😐 lb gruß von helga
www.goamus.org