Planungshilfe

4 Antworten · 689 Aufrufe · gestartet 09. Aug. 2023 von Habibi011
Antworten
Themenstarter69 Beiträge · seit 201309. Aug. 2023 · #1
Hallo zusammen,
ich bin gerade bei der Planung unserer 5. Namibia Reise.
Könnt Ihr mir sagen was jetzt die Permits für Etosha und den Sossusvlei kosten?
Wir werden vom King Nehale Gate in den Etosha fahren und die erste Übernachtung ist das Onkoshi Resort. Wo zahlen wir die Permits?
Unsere Reise soll im Februar 24 starten. Mit welcher Wettersituation muss ich rechnen? In den vergangenen Reisen waren wir im Juni/Juli da.
Und wie schaut es mit den Mücken aus? Diese Tierchen mögen mich 🙁 .
Die Eckpunkte der Reise sind:
Sossusvlei
Swakopmund
Spitzkoppe
Palmwag
Epupafälle
Etosha

Vielen Dank Doreen
502 Beiträge · seit 201609. Aug. 2023 · #2
Moin Doreen,
das permit für Sossusvlei bekommst Du beim NWR Schalter in der Nähe des Tores zum Sossusvlei. Da kannst Du auch permits für andere Regionen kaufen. Etosha permit gibt's an den Etosha Zufahrten. Die Preise stehen auf der NWR-Internetseite.
Gruß,
Dieter
2'534 Beiträge · seit 200709. Aug. 2023 · #4
Hi,
die Permits bekommst du jeweils bei der Einfahrt ins Sossusvlei bzw. nach Etoscha. Wenn du in Etoscha länger als im Permit steht, bleiben willst, musst du im Park in einem der Camps bezahlen. Bei der Ausfahrt kannst du die fehlenden Tage nicht bezahlen. Been there, done that 😉.
Februar wird in Gegensatz zu Juni/Juli viel wärmer bzw. heiß sein. Der eine der andere Schauer kann auch niedergehen, ist aber in der Regel schnell vorbei und eher Abends.
Mit Mücken hatte ich trotz aller Reisen im Jänner und Februar wenig Probleme. Nimm einen Spray mit und zur Not für die Dämmerung lange Kleidung. Das sollte eigentlich reichen.
LG Wolfgang
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
33,1k Beiträge · seit 200609. Aug. 2023 · #5
Hi Doreen,

Preisliste hier am Ende als PDF: https://www.travel-namibia.com/2017/12/06/permit/
Und lass dich bitte nicht auch verwirren. NWR hat mit Permits nichts zu tun. NWR ist ein Unterkunftsbetreiber, der sich örtlich mal ein Büro mit dem für Permits zuständigen MEFT teilt.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 09. Aug. 2023