Solche Idioten

14 Antworten · 2'652 Aufrufe · gestartet 19. Mai 2023 von jaw
Bilder klein
Antworten
Themenstarter2'048 Beiträge · seit 200719. Mai 2023 · #1
Liebe Fomis,
da versucht ein Staat mit vielen Nationalparks seine Umwelt zu schützen und dann kommen solche rücksichtslosen Idioten.
Motorradspuren im Sossusvlei

zornige Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
zuletzt bearbeitet 19. Mai 2023
409 Beiträge · seit 202219. Mai 2023 · #2
Wenn es nur an dieser einen Stelle ist, dann sind die Spuren nach der nächsten Flut weg, was aber Jahre dauern kann.
zuletzt bearbeitet 19. Mai 2023
2'534 Beiträge · seit 200719. Mai 2023 · #3
Hi,
aus meiner Sicht können das gar keine Motorradspuren sein.
Erstens sind Motorräder ja gar nicht erlaubt im Soussosvlei und würden *sehr* auffallen, wenn die dort auch nur irgendwie herumfahren und zweitens sind die Spuren - gemessen an der Entfernung und der Umgebung - viel zu breit. Das sieht eher nach breiten Autoreifen aus.
Idiotisch auf alle Fälle. Wenngleich dort - wie auch schon geschrieben - nicht *ganz* so schlimm, da die nächste Flut das wieder wegschwemmt. Derartige Spuren im Desolation Valley zB. sind viel viel schlimmer, weil die dort "ewig" bleiben.
Aber ich wiederhole mich, idiotisch auf alle Fälle.
lg Wolfgang
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
72 Beiträge · seit 201520. Mai 2023 · #4
Warum sind es Idioten also Mehrzahl (!) wenn nicht klar ist wer und wie viele da zugange waren.

Es sind mit großer Wahrscheinlichkeit Motorradspuren... Bei einer Vergrößerung des Bildes sieht man unten rechts die Ein- und Ausfahrspuren und die sind nicht von einem Fahrzeug mit min. 4 Rädern. Da sieht man insgesamt 2 ungleiche Spuren wie von einem Bike...

In Island kennt man solche Probleme leider zuhauf. Oft wird die Natur dabei nachhaltig zerstört. Mancher filmt sich dabei noch und setzt es ins Netz 😈 Und genau hier könnte ein Ansatz sein den Täter festzustellen.

Gruß
322 Beiträge · seit 200620. Mai 2023 · #5
Was mir besonders an diesem Foto auffällt ,wenn man es vergrößert,
Rechts am Rand der phantastische Vogelkopf
und darunter kann man eine weiter Kopfnachbildung erkennen

Gruß Dieter
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
zuletzt bearbeitet 20. Mai 2023
572 Beiträge · seit 201322. Mai 2023 · #7
Vagabundo schrieb:Warum sind es Idioten also Mehrzahl (!) wenn nicht klar ist wer und wie viele da zugange waren.

...und warum sind es vor allem männliche idiotische? Ich fühle mich benachteiligt!

Spaß beiseite: Es sollte doch wohl offensichtlich sein, dass mit Idioten Menschen jeglichen Geschlechts und unbestimmter Anzahl gemeint sind.

Unverständliche Grüße,

Marcus
409 Beiträge · seit 202222. Mai 2023 · #8
Wir können nichts daran ändern und nur hoffen, daß der nächste Regen baldigst kommt.
Genauso das Hoffen, daß es selbst in D Hirn regnen möge.
zuletzt bearbeitet 22. Mai 2023
72 Beiträge · seit 201522. Mai 2023 · #9
Hirn... 😄

Bei Idioten*innen die so etwas machen aber auch bei manch einem der einen unnötigen Kommentar absetzt! Wirklich schade um die Ernsthaftigkeit 🤢
2'534 Beiträge · seit 200723. Mai 2023 · #10
Andre008 schrieb:Da gibt es bei Facebook auch eine lebendige Diskussion dazu einschließlich Bilder:

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=pfbid02mWDzVa22GYxrYv15ECANEkgRpt4LHe3YE9zymSeVtAtGTfa2N2qAoN16LLajNDFol&id=100063697472762

Ob das alles so stimmt weiss ich natürlich nicht...
Danke, dann muss ich das nicht nochmal posten.
Da sieht man auch deutlich, dass das *keine* Motorradspuren sind.

lg Wolfgang
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
2'534 Beiträge · seit 200723. Mai 2023 · #11
Vagabundo schrieb:
Es sind mit großer Wahrscheinlichkeit Motorradspuren... Bei einer Vergrößerung des Bildes sieht man unten rechts die Ein- und Ausfahrspuren und die sind nicht von einem Fahrzeug mit min. 4 Rädern. Da sieht man insgesamt 2 ungleiche Spuren wie von einem Bike...
Nein. Das, was man auf diesem Bild als "einspurige" Spuren zu erkennen glaubt, sind jeweils zwei Spuren von 4x4 Fahrzeugen. Man hat die Täter bereits. Man darf bei diesem Bild hier nicht vergessen, dass das ja aus relativ großer Höhe aus einem Flugzeug aufgenommen wurde.
lg Wolfgang
33,1k Beiträge · seit 200623. Mai 2023 · #13
Es waren Fahrzeuge die in Kuwait zugelassen sind und angeblich eine Erlaubnis hatten. Was natürlich nicht stimmt (also das mit der Erlaubnis). "Aufräumarbeiten" sind in vollem Gange.
IMG-20230523-WA0015.jpg

(Quelle: MEFT)
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
7'296 Beiträge · seit 200626. Mai 2023 · #14
dergnagflow schrieb:
Erstens sind Motorräder ja gar nicht erlaubt im Soussosvlei und würden *sehr* auffallen, wenn die dort auch nur irgendwie herumfahren

Das steht zwar in fast jedem Reiseführer, dass Zweiräder dort nicht erlaubt sind, aber das steht nur deshalb dort, weil alle voneinander abschreiben. Ich durfte problemlos mit dem Fahrrad reinfahren und das erste Fahrzeug, welches mir entgegenkam, war ein Motorrad, dessen Fahrer auch problemlos reinfahren durfte.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
409 Beiträge · seit 202227. Mai 2023 · #15
BikeAfrica schrieb:
dergnagflow schrieb:
Erstens sind Motorräder ja gar nicht erlaubt im Soussosvlei und würden *sehr* auffallen, wenn die dort auch nur irgendwie herumfahren

Das steht zwar in fast jedem Reiseführer, dass Zweiräder dort nicht erlaubt sind, aber das steht nur deshalb dort, weil alle voneinander abschreiben. Ich durfte problemlos mit dem Fahrrad reinfahren und das erste Fahrzeug, welches mir entgegenkam, war ein Motorrad, dessen Fahrer auch problemlos reinfahren durfte.

Gruß
Wolfgang
Es hat sich ja eindeutig herausgestellt daß es Fahrzeuge aus Kuwait waren.
Die haben wohl gemeint sie könnten hier genauso herumrasen wie zuhause.

Abgesehen davon sind die Regeln für Fahrräder und Motorräder absurd, denn beide richten weniger Schäden an als ein Auto, vorausgesetzt sie halten sich an die Regeln.
Leider halten sich viele Besucher auf Geländemaschinen, besonders im Kaokoland, nicht an die Regeln
zuletzt bearbeitet 27. Mai 2023