LYLydia1960Themenstarter2 Beiträge · seit 202318. Apr. 2023 · #1
Hallo und guten Tag!!!! Zuerst mal einen schönen guten Tag an alle! Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich alles "richtig" mache. Wenn nicht, bitte korrigieren, ich will niemanden ärgernd oder nerven!!! 🙂 Zu meiner Person: ich bin weiblich, jetzt 63, wir waren bisher viermal in Namibia, dreimal in Botswana, zweimal in Südafrika und letztes Jahr in Simbabwe. Immer mit Jeep und Dachzelt. Gelesen habe ich im Forum schon sehr fleißig........ So, nun zu meiner Frage: wir wollen dieses Jahr die "Skeleton Coast" fahren, von Swakopmund bis Sprinbok Water Gate. Nun sind wir auf der Suche nach einer Campsite. Gefunden habe ich "Limited Overnight Camping" und "Rangers Post Campground". Welche von beiden ist "besser"? Vielen Dank für eure Hilfe.
im Skelettküstenpark stehen Dir nur zwei Campsites offen: Terrace Bay und Torra Bay (nur Dezember/Januar) . Alles andere ist Konzessionsgebiet bzw. nicht zugänglich. Du musst um 17 Uhr das Schutzgebiet verlassen, wenn Du nicht in einem der genannten Camps übernachtest. Andere Alternative ist nur die Shipwreck Lodge bei Möwe Bay.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200618. Apr. 2023 · #4
Lydia1960 schrieb: So, nun zu meiner Frage: wir wollen dieses Jahr die "Skeleton Coast" fahren, von Swakopmund bis Sprinbok Water Gate. Nun sind wir auf der Suche nach einer Campsite. Gefunden habe ich "Limited Overnight Camping" und "Rangers Post Campground". Welche von beiden ist "besser"?
Das ist ja nicht sehr weit und auch fahrerisch keine grosse Herausforderung. Somit könnt ihr auch von Swakopmund aus an einem Tag durch den Park fahren. Wenn ihr an der Küste bleiben wollt, empfehle ich euch da aber ein Bungalow in Terrace Bay zu buchen und da auch ins Restaurant zu gehen. Das ist alles schon eine sehr interessante und etwas skurrile Unterkunft. Campen direkt an der Küste ist wirklich grenzwertig, weil es meist kalt, feucht und neblig ist.
Restaurant von Terrace Bay
Eine mögliche Campsite an der Küste ist auch noch bei der Cape Cross Lodge.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
LYLydia1960Themenstarter2 Beiträge · seit 202319. Apr. 2023 · #5
Hallo! Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke mal, wir fahren weiter bis Palmwag, da weiß ich, was wir haben!!!
ihr habt Recht, nur ich glaube wir sind (fast) alle davon ausgegangen, dass sie IM Park am Gate meinte, da es hieß sie wollen bis zum Gate fahren (und nicht bis hinter das Tor)... 😉
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ihr habt Recht, nur ich glaube wir sind (fast) alle davon ausgegangen, dass sie IM Park am Gate meinte, da es hieß sie wollen bis zum Gate fahren (und nicht bis hinter das Tor)... 😉
. . . Dann liegt da eine Leseschwäche vor, denn die Campsites wurden im Eingangsthread namentlich genannt: . . .
Lydia1960 schrieb: Gefunden habe ich "Limited Overnight Camping" und "Rangers Post Campground". Welche von beiden ist "besser"?
Ja, Logi, Du hast absolut Recht. Lesen, verstehen... als Mann, schwierig manchmal 😉
Am Springbokwasser Campsite wird von der Torra Conservancy mittlerweile auch Rhino Trekking angeboten. Preis Campingplatz 100 N$ pro Person Preis Nashorn Pirsch 1.000 N$ pro Person Bargeld
Bergsig ist auch wieder operational zu den gleichen Preisen. Buchung direkt
am zuverlässigsten via dem regionalen Koordinator Reginald Roman rgnldroman@gmail.com Mobil +264 81 6964813 und +264 85 3964813
dergnagflow2'534 Beiträge · seit 200710. Jan. 2026 · #13
Danke für den Tipp. Hätte es fast noch in unsere Strecke eingebaut, aber wir haben leider nur Single Cabs dieses Mal 🙁. Da wird das leider nicht möglich sein. LG Wolfgang