Koiimasis, Namtib

14 Antworten · 1'857 Aufrufe · gestartet 29. März 2023 von earlybird71
Antworten
Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201629. März 2023 · #1
Hallo,

Im April werden wir die D707 fahren, leider haben wir keine Übernachtung dort bekommen.
Weiß jemand, ob man bei einer der Farmen/ Lodges als Tagesgast auf einen Kaffee und oder einen Spaziergang vorbei kommen darf? Auf den Webseiten finde ich dazu nichts...

Vielen Dank
Tanja
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023 Namibia September / Oktober 2025
886 Beiträge · seit 200729. März 2023 · #2
Hallo Tanja,

ich weiß es nicht. Wollte aber noch mal auf Farm Tiras hinweisen. Die wird oft übergangen bei der Planung der D707. Wir fanden es bei Frau Koch äußerst angenehm. Habt ihr da angefragt oder es sowieso ausgeschlossen, weil es nur eine der o.g. sein sollte?

LG
Lisolu
1'412 Beiträge · seit 201329. März 2023 · #3
Hallo Tanja,

ich würde Koiimasis und Namtib jeweils direkt anschreiben und fragen, auch damit sie sich ggf. auf euren Tagesbesuch einstellen können.
Wir kennen Namtib von unserer Tour 2016. Uns hat es supergut gefallen, Thorsten und Linn sind sehr nett. Unsere Eindrücke findest du hier: >klick<.
Vom Farmtor direkt an der D707 sind es auf dem Farmgelände noch etwa 10km / 30min bis zum Haupthaus.
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
1'162 Beiträge · seit 201229. März 2023 · #4
Hallo Tanja,
Koiimasis nur auf einen Kaffee lohnt kaum. Von der D 707 ist es noch eine ganze Strecke, und man muss etliche Weidetore öffnen und schließen. Das hält auf, und man muss die Strecke ja auch wieder zurück.
Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
1'095 Beiträge · seit 200929. März 2023 · #5
Ich möchte mich auch für Farm Tiras aussprechen. Keinesfalls schlechter als Koiimasis und Anita Koch ist um Welten freundlicher 🙂
Wer Ruhe sucht, sollte sich die Rustic Campsite anschauen.

Liebe Grüsse
Guido
Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201629. März 2023 · #6
Danke an euch alle!
@lisolu,
Wir hatten alle angefragt, aber nichts bekommen, leider. Jetzt sind die Nächte eh verplant und wir versuchen es ei fach beim nächsten Mal wieder.

@loeffel
Bei Koiimasis finde ich keine allgemeine Email Adresse, nur die zur Buchung der Unterkunft...

@Biologe
Wir haben an dem Tag eigentlich viel Zeit, würden den "Umweg" daher gerne in Kauf nehmen, der Weg ist doch manchmal das Ziel, finde ich 🙂

Falls doch noch jemand Infos dazu hat, freue ich mich!
Danke und Grüße
Tanja
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023 Namibia September / Oktober 2025
1'412 Beiträge · seit 201329. März 2023 · #7
earlybird71 schrieb:
@loeffel
Bei Koiimasis finde ich keine allgemeine Email Adresse, nur die zur Buchung der Unterkunft...
Auf der Website von Koiimasis gibt es doch die Mailadresse(n): >klick<.
Für Namtib habe ich auf deren Website tatsächlich keine Mailadresse gefunden. Aber unter Buchung kann man ja auch eine Nachricht senden. Da würde ich die Anfrage entsprechend formulieren.
Ansonsten habe ich nach kurzer Recherche folgende Mailadresse gefunden:
stay(at)namtib.net
Da weiß ich allerdings nicht ob diese Adresse funktioniert bzw. noch aktiv ist.
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 29. März 2023
1'162 Beiträge · seit 201229. März 2023 · #8
Hallo Tanja,
also, wenn Ihr genügend Zeit habt lohnt sich der Abstecher schon. Denn toll ist es dort. Wir waren schon mehrmals für länger dort.
Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201629. März 2023 · #9
loeffel schrieb:
earlybird71 schrieb:
@loeffel
Auf der Website von Koiimasis gibt es doch die Mailadresse(n): >klick<.
Für Namtib habe ich auf deren Website tatsächlich keine Mailadresse gefunden. Aber unter Buchung kann man ja auch eine Nachricht senden. Da würde ich die Anfrage entsprechend formulieren.
Ansonsten habe ich nach kurzer Recherche folgende Mailadresse gefunden:
stay(at)namtib.net
Da weiß ich allerdings nicht ob diese Adresse funktioniert bzw. noch aktiv ist.
Ich versuche es einfach mal, danke dir!
LG
Tanja
Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201629. März 2023 · #10
Biologe schrieb:Hallo Tanja,
also, wenn Ihr genügend Zeit habt lohnt sich der Abstecher schon. Denn toll ist es dort. Wir waren schon mehrmals für länger dort.
Beste Grüße
Michael
Länger wäre mir auch lieber, aber ich würde einfach gerne mal gucken 😄 und die Farmtore machen mir nix aus, ich stelle mir vielmehr vor, dass die Anfahrt schön ist, oder liege icb da falsch?
LG
Tanja
33,1k Beiträge · seit 200629. März 2023 · #11
Hi Tanja,

schreib doch einfach ne Whatsapp oder mache einen Whatsapp-Anruf. Die haben fast alle auf ihren Websites Handynummern. Dann hast Du Deine Antwort binnen Minuten.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201629. März 2023 · #12
travelNAMIBIA schrieb:Hi Tanja,

schreib doch einfach ne Whatsapp oder mache einen Whatsapp-Anruf. Die haben fast alle auf ihren Websites Handynummern. Dann hast Du Deine Antwort binnen Minuten.

Viele Grüße
Christian
Gute Idee 🙂 das mache ich , danke!
LG
Tanja
Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201630. März 2023 · #13
travelNAMIBIA schrieb:Hi Tanja,

Viele Grüße
Christian
Weder auf die Email, noch auf die WhatsApp kam bisher eine Antwort, ich werte das mal als ein Nein 😉
Aber danke an alle Ratgeber hier 🙂

Ps
Just in diesem Moment kam eine Antwort von Namtib, dort sind definitiv keine Tagesgäste erwünscht. Schade, aber auch verständlich.
LG
Tanja
zuletzt bearbeitet 30. März 2023
3'491 Beiträge · seit 200630. März 2023 · #14
Hallo earlybird,
ist zwar schon eine Weile her, dass wir auf Koiimasis waren, aber meine Erinnerungen sind so überaus positiv, dass ich Dir gerne deren e-mail durchgebe: koiimasis@yahoo.com.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass nur 1 Nacht dort viel zu kurz ist. Ihr kommt dort irgendwann am Nachmittag an, bezieht Eure Unterkunft und geht zum Essen. Von der herrlichen Lage und Stimmung dort bekommt Ihr viel zu wenig mit. Zumindest eine weitere Nacht solltet Ihr einplanen. Ein Rat, der eigentlich für ganz Namibia gilt !!
Mit besten Grüßen
Joli
Themenstarter1'111 Beiträge · seit 201630. März 2023 · #15
joli schrieb:Hallo earlybird,
ist zwar schon eine Weile her, dass wir auf Koiimasis waren, aber meine Erinnerungen sind so überaus positiv, dass ich Dir gerne deren e-mail durchgebe: koiimasis@yahoo.com.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass nur 1 Nacht dort viel zu kurz ist. Ihr kommt dort irgendwann am Nachmittag an, bezieht Eure Unterkunft und geht zum Essen. Von der herrlichen Lage und Stimmung dort bekommt Ihr viel zu wenig mit. Zumindest eine weitere Nacht solltet Ihr einplanen. Ein Rat, der eigentlich für ganz Namibia gilt !!
Mit besten Grüßen
Joli
Wir haben leider diesmal gar keine Nacht dort... Aber wir hätten gerne mal geguckt.
Wird wohl nix, aber beim nächsten Mal buchen wir eher und dann natürlich mind zwei Übernachtungen.
Vielen Dank!