Kasane Bootstour und Victoriafälle

21 Antworten · 3’840 Aufrufe · gestartet 26. Jan. 2023 von CoM
Antworten
16,9k Beiträge · seit 201205. Nov. 2024 ·
buma schrieb:Aber hier liegt der Fehler nicht bei uns sondern bei NKWL/ Douglas.
Das habe ich auch gar nicht so geschrieben und auch nicht gemeint.

Und woher solltet Ihr auch wissen, dass das ein übles Scamming war?

LG
Logi
207 Beiträge · seit 202305. Nov. 2024 ·
@buma
buma schrieb:
... Während der Anreise nach Maun erhielten wir von der Agentur die Aufforderung, wegen der großen Nachfrage die Bootsfahrt umgehend zu bezahlen. Die Bezahlung sollte auf ein deutsches Konto von Antonia Ott erfolgen. Im Flughafen von Johannesburg haben wir die Zahlung dann getätigt. Fast täglich kam dann eine Nachfrage, ob dies jetzt endlich geschehen sei...
Danke für diese interessante Information zu eurem weniger schönen Erlebnis.
Bevor wir in ein Land reisen, lese ich die Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes dazu und habe mich schon oft
gefragt, was es unter dem Punkt "Kriminalität" mit folgendem Text auf sich hat:
"Seien Sie bei ungewohnten E-Mails, Telefonanrufen, Gewinnmitteilungen, Angeboten und Hilfeersuchen angeblicher Bekannter skeptisch. Teilen Sie keine Daten von sich mit, sondern vergewissern Sie sich ggf. persönlich von der Glaubwürdigkeit oder wenden Sie sich an die Polizei."
In eurem Fall wurde ja der E-Mail Account des Absenders der Mail gehackt und nicht eurer.
Aber wenn ich richtig verstanden habe, habt ihr den Betrag auf das Konto Antonio Ott überwiesen, den ihr gar nicht kennt und
ohne vorher telefonische Rücksprache mit Douglas zu halten.
Viele Grüße, Sabine
zuletzt bearbeitet 10. Nov. 2024