tiggi1'558 Beiträge · seit 201103. Dez. 2023 · #22
Hallo Chris, wir kennen Uganda und das Malaika Camp. Beides ist toll, bei nur drei Wochen würde ich allerdings entweder das eine oder das andere bereisen. Uganda hat viel zu bieten, ihr könnt auch selber gut fahren. Wir haben es mehrfach gemacht, auch bei Regen (siehe meine Reiseberichte). Kenia und die Mara würde ich extra bereisen. Wir sind im Oktober dort gewesen, der Transfer vom Hotel in Nairobi bis zum Malaika Camp kostet 400 € , beim Flug dürft ihr nur 15 Kg Gepäck haben oder ihr zahlt dazu (Freisitz buchen etc.) Die Parkgebühren in der Mara erhöhen sich von 70 US$ auf 200 US$ ab Januar 24, ab Juni sind es 170 US$. Kenia hat tatsächlich noch andere tolle Nationalparks, vielleicht ist das eine Alternative zu Uganda? Oder ihr bereist nur Uganda. Urlaub sollte entspannt sein und ihr wollt ja auch die Landschaften genießen.
Februar ist in Uganda ein eher trockener Monat. Für Mara allerdings nicht die beste Reisezeit da Migration in der zentralen Serengeti. Sehr gut für zentrale Serengeti und Ngorongoro. Sollte bis Mitte März okay sein. Long Rains sind in Nord-Tanzania Mitte März bis Mitte Mai.
CRCristina1 Beiträge · seit 202420. März 2024 · #25
Hi Chris
womöglich kommt diese Antwort zu spät, aber hier die Antwort auf deine Fragen
Mawamba Swamps: +/- 50 usd mit dem Boot von Entebbe aus Kibale: Chimptrekking: + 200 USD Queen Elisabeth: + 40 park fees pro Nacht; + 30 USD Bootstour Kazinga channel; Baumlöwen kosten nichts, nur 10 USD, wenn man einen Parkranger arrangiert (was ich sehr empfehle, da man damit bessere Chancen hat, die Katzen zu finden) Übrigens sehr zu empfehlen kann ich das Lion Tracking in Mweya für 100 USD, wo man sichere Chancen hat, Raubkatzen jeder Art (Löwen und Leoparden auch) zu sehen. Gorillatrekking: 700 USD Golden Monkeys: 60 USD + Park fees 40 USD Lake Mburo: Park fees 40 USD, Walk safari 30 USD