Marakele + Mapungubwe + KNP…nur ein Trostpflaster?

Reisebericht 86 Antworten · 11,6k Aufrufe · gestartet 24. Okt. 2022 von panther
Themenstarter1’300 Beiträge · seit 200719. Nov. 2022 ·
CuF schrieb:...„Ach, wer sich doch da hinbeamen könnte…“
Da wären wir dabei... 🙂
Sadie schrieb:Die beiden Honeymooner Hippos ...Panic Hide und hatten dort Kingfishers, ... wir hatten Glück dort mit gleich zwei Giraffen Rissen. Es war gruselig schön den Löwen, Hyänen und Geiern über einige Tage dort beim Fressen zuzuschauen... Lubye-Lubye Brúcke wo eure Löwin war, haben wir Pride Rock getauft in unserem Krüger Lingo
Viele Dank fürs Zeigen und Mitnehmen und ihr seht es wurden einige Erinnerungen bei mir wach.
Hallo Katrin, da hattet ihr ja auch schöne Erlebnisse im Krüger. Eine Reise in den Krüger lohnt also 🙂 Vielen Dank fürs Mitlesen und kommentieren. Wir sind gespannt wie ihr den Marakele erlebt.
Enilorac65 schrieb:Wir waren noch nie im Krüger, und ich sehe es ist nicht ganz einfach die richtigen Unterkünfte und die richte Jahreszeit zu planen.
Den Panic Sea und die letzte Unterkunft habe ich schon mal ganz oben auf die Liste gesetzt 😉
Liebe Caroline, wir hoffen ein bisschen konnten wir bei der Planung helfen. Aber man sieht ja auch im anderen Thread "Zustand Unterkünfte Krüger" dass die Erfahrungen sehr unterschiedlich sind. Einfach machen 😉 🙂
bayern schorsch schrieb:
.. da habt Ihr ja noch Glück gehabt, und die Quittung bringt Dir im Endeffekt eh nichts...
Da sind wir ja gleich froh dass wir weder ein Quittung noch ein Abschlussrechnung bekommen haben. So können wir immer noch glauben dass die Summe von der KK die Strassengebühren sind 😉
bayern schorsch schrieb:
Viele schlimmer ist die story von Euch mit den sogenannten Überwachungsbeamten, die Euch wegen des angeblichen Stopp-Schildes angegangen haben. Hört man immer wieder - wir hatten bisher Glück, denn ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte.
Ich weiß auch nicht, das ist immer sehr spontan. Aber unsere Reise nach Zimbabwe war da sicherlich eine gute Schule 😎
bayern schorsch schrieb:
Und sollten wir mal wieder per Zufall irgendwo in der selben Lodge zusammensitzen...
Oder man trifft sich vielleicht als Fast-Nachbarn zufällig im Strassencafe. Wenn nicht, treffen wir uns halt "zufällig" beim nächsten Forumstreffen 😉 😄
Gabi-Muc schrieb:...aber bei Euren Unterkünften im Krüger wäre ich nicht so hart gesotten. Ich glaube da hätte es uns den Urlaub vermasselt.
i
Hallo Gabi, ja, da muss man schon ein paar Abstriche machen und die Erfahrung ist ja auch sehr unterschiedlich. Aber an das Zarafa kommt keine der Unterkünfte ran 😉 Liebe Grüße in unsere Landeshauptstadt und Danke fürs mitfahren.

Liebe Grüße und schönes Wochenende von den
Panthers Ralf+Martina
Unsere Afrika-Reiseberichte im Forum || Neuseeland 2026 | Vietnam 2025 | Japan 2019 | Costa Rica 2018|
8’796 Beiträge · seit 201024. Nov. 2022 ·
Guten Abend liebe Martina und lieber Ralf,

auch wenn mein Interesse an Südafrika in letzter Zeit eher noch geringer wurde, habe ich hier mitgelesen, denn es interessiert mich natürlich immer, was liebe Forumsfreunde so in ihrer Freizeit unternehmen (zumal ich ja auch von unterwegs mit diversen Fotos angefüttert wurde). Vielen Dank für euren Bericht und die schönen Fotos 😘 .

Ich freue mich jetzt schon auf diesbezügliche Unterhaltung im nächsten Jahr (ich bin ja echt froh, dass Betti unseren schlechten Sandwich-Harbour-Eindruck relativiert hat) und auf den darauffolgenden Reisebericht (Grüße von den Pföschdle 😛 ).

Schönen Abend und Grüßle von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 24. Nov. 2022
Themenstarter1’300 Beiträge · seit 200725. Nov. 2022 ·
Liebe Bele,
schön dass du dabei warst auch wenn SA eher nicht zu deinen bevorzugten Reisezielen werden wird. Was aktuell ja gut nachvollziehbar ist 🙁
Pföschdle kannst du bei uns ja stecken lassen, wenn wir mal anfangen dann wird das auch zügig durchgezogen 😛 😎 Andere brauchen ja eher Jahre für ihren Bericht 😗 Wir sind dann auf die (Gruppen-) Erlebnisreise in Bot gespannt.
Liebe Grüße von
Ralf+ Martina
Unsere Afrika-Reiseberichte im Forum || Neuseeland 2026 | Vietnam 2025 | Japan 2019 | Costa Rica 2018|
1’656 Beiträge · seit 201425. Nov. 2022 ·
Hallo Martina und Ralf,

es hat mal wieder Spaß gemacht mir Euch zu reisen. Wir sind immer gern dabei und freuen uns über die schönen Fotos und Eure Erlebnisse die Ihr so eindrucksvoll in Eurem Bericht beschreibt.

Lieben Gruß
Ingrid und Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
774 Beiträge · seit 200726. Nov. 2022 ·
Liebe Panthers,

auch von mir ein herzliches, wenn auch verspätetes, DANKESCHÖN für Euren tollen Reisebericht mit den vielen brillianten Fotos!
😘
Gerne habe ich Euch in die 3 Nationalparks begleitet ~ war ich doch teilweise zeitgleich 3 Wochen in Südafrika, ebenfalls mit einem CRETA von Europcar, unterwegs….
Wenn auch in einer anderen Ecke. 😎

Wie schön für Euch, dass Ihr im April 2023 endlich wieder nach Namibia reisen könnt!

Ganz liebe Grüße
Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
zuletzt bearbeitet 26. Nov. 2022
791 Beiträge · seit 200627. Nov. 2022 ·
Liebe Martina, lieber Ralf,

vielen Dank für diesen schönen Reisebericht einer Ecke, die ich so gar nicht kenne. Was ihr vom Mapungubwe berichtet und an Fotos gezeigt habt, macht Lust darauf, diesen Park auch mal besuchen zu wollen!

Es freut mich, dass die Reise für euch mehr als ein Trostpflaster war und ihr nun ja auch schon der nächsten Namibia-Reise entgegenfiebern könnt. Vielleicht gibt es ja dann beim nächsten Büsnau-Treffen wieder was Neues zu erzählen. Vor allem um den Tok Tokkie-Trail beneide ich euch sehr 🙂

Einen schönen 1. Advent wünscht euch
Tanja
Themenstarter1’300 Beiträge · seit 200728. Nov. 2022 ·
@Ingrid und Hartwig
Danke 🙂

@Simone
Danke fürs Begleiten 🙂 Es erstaunt uns immer wieder wie viele Fomis so zeitgleich unterwegs waren.

@Tanja
Auf Namibia freuen wir uns "wie Bolle". Und der Tok-Tokkie Trail soll sicherlich ein Highlight werden. Wir werden berichten 😉

Gruß
Panther