Unterkunft Nähe Spitzkoppe ( kein Camping )

26 Antworten · 3’074 Aufrufe · gestartet 05. Okt. 2022 von blindschleiche
Bilder klein
Antworten
7’334 Beiträge · seit 200611. Mai 2026 ·
Hast du es beim Spitzekoppe Restcamp (Camping) probiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ausgebucht ist. Oder ist dann wieder eine Womo Tour vor Ort die alles weggebucht haben?

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
7’316 Beiträge · seit 200612. Mai 2026 ·
Ich werfe mal Uitkyk bei Usakos ins Rennen ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
7 Beiträge · seit 202612. Mai 2026 ·
Hallo zusammen, danke für die Tipps. Leider ist alles was auf spitzkoppe.com an Unterkünften angeboten wird ausgebucht.
Hab jetzt noch den "letzten" Platz im Spitzkoppe Tented Camp ergattert.
Ich vermute das es der letzte Platz war weil ich online einen Platz gebucht habe und paralell eine email Anfrage gesendet habe.
Die Eamil Anfrage wurde mit einer Absage beantwortet.
Also muss an der Spitzkoppe an dem Wochenende ganz schön viel los sein.
Nun denn, lassen wir uns überraschen.
Hättet ihr mir evtl. einen Vorschlag zum Tagesablauf bei der Spitzkoppe? Geplant ist die Anreise von Swakopmund am 21.05 und die Weiterreise am 22.05 Richtung Henties Bay-Messum Krater. Ich weiß der Aufenthalt ist nicht optimal aber wäre dankbar für einen Tipp. Gruß Gust

PS: Morgen 21:40 geht die Reise ab München los 😛

plan.jpg
7’334 Beiträge · seit 200612. Mai 2026 ·
Ich würde einfach mal ankommen und die Gegend an der Spitzkoppe erkunden. Den Felsenbogen bei Campsite 4/5. Bushmans Paradise (nur noch mit Guide). Abends ist es perfekt zum Sundowner irgendwo im Westen der Spitzkoppe auf einem Felsen zu sitzen. Gib mal Bescheid, ob da wirklich so viel los war. Der 21.5. ist ein Donnerstag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da wirklich voll ist. Am Wochenende kann schon mal viel los sein.

Google Maps lässt grüssen. Da scheint mir das Routing im Mesum Bereich etwas komisch zu sein. Die Frage st was du genau vorhast und wie viel Zeit du hast. Ich habe dir hier mal ein kleines Beispiel von uns zusammengebaut.
Karte:
Reiseroute auf Zebramap ansehen ↗

Beschreibung: Route auf Zebramap öffnen ↗

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 12. Mai 2026
7 Beiträge · seit 202613. Mai 2026 ·
Guten Morgen Chrigu, vielen Dank, werde berichten.
Dies ist die Planung für den Messum Krater.

messum.jpg

Gruß
Gust
7’334 Beiträge · seit 200613. Mai 2026 ·
Hallo Gust

Das ist spannend. Wie kommst du auf genau diese Route. Bist du die schon mal gefahren? Ist es ein Tracklog von jemandem der sich da auskennt? Ich finde den Weg etwas ungewöhnlich und recht spannend.

Herzliche Grüsse
Chrigu
7 Beiträge · seit 202613. Mai 2026 ·
Hallo Chrigu,
ja , die Route ist von jemandem geplant der schon dort unterwegs war.
Wir wollen sie diesmal zusammen fahren.

Gruß Gust

Danach Ugab

ugab.jpg

und weiter Desolation Valley

desolation.jpg