Vorstellung

14 Antworten · 2'906 Aufrufe · gestartet 11. Sept. 2022 von Reechi17
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 202211. Sept. 2022 · #1
Hallo in die Runde,

mein Name ist Markus aus der Nähe von Dresden.

Nachdem meine Frau und ich uns vor vielen Jahren leider doch nicht dafür entschieden haben unsere Hochzeitsreise in Namibia zu verbringen, hat uns der Gedanke trotzdem nie losgelassen.

Wir wollen diese Reise nun gemeinsam mit unseren Söhnen in Sommer 2023 nachholen und endlich Namibia bereisen.

Wir stehen bereits am Beginn unserer Reise, da wir hier viel Lernen und es sehr spannend ist sich umfassend auf dieses Abenteuer vorzubereiten. Wir sind aufgeregt und voller Vorfreude. Ich bin schon komplett im "rabbit hole" der Ideen, Routenplanung hin und herschieben, tolle Unterkünfte, usw. versunken und das Schlafen fällt bereits einigermaßen schwer...

Wir hoffen unsere "Traumfamilienreise" im Sommer 2023 starten zu können und bereits jetzt haben wir hier im Forum vielen Ideen, Anregungen und auch vermeidbare Fehler aufgespürt, die uns sehr geholfen haben.

Ich freue mich dabei zu sein und sage bis bald.

VG

Markus
166 Beiträge · seit 202111. Sept. 2022 · #2
Willkommen im Forum, auch ich trete im nächsten Jahr meine erste Namibia Reise an, ich verstehe eure Vorfreude absolut.
Ich hoffe die Zeit geht für euch und auch für mich schnell um, und wünsche euch eine Tolle Reise.

Rik.
51 Beiträge · seit 202211. Sept. 2022 · #3
Willkommen und Grüße aus Dipps 🤩

Für mich geht es mit den Kids in 5 Wochen zum ersten Mal nach Namibia. Eure Vorfreude kann auch ich gut verstehen, geht es mir nicht anders seit mehr als 10 Monaten 😄 Wir haben unsere Tour selbst organisiert,ob es alles geklappt hat kann ich dann im November berichten. 😎

LG Nancy
2'191 Beiträge · seit 201612. Sept. 2022 · #4
Hallo Markus,

herzlichen willkommen. Wir sind auch mit unseren beiden Teenager-Söhnen gerne in Namibia unterwegs. Wie alt sind Eure Kids?

Welches Alternativziel habt Ihr Euch denn damals für Euren Honeymoon ausgesucht?

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Themenstarter5 Beiträge · seit 202212. Sept. 2022 · #5
Hallo Nancy,

viele Grüße zurück.

Oh dann tickt die Uhr aber ganz gehörig in die richtige Richtung und du läufst bestimmt mit einen breiten Grinsen durch die Gegend.

Ich bin gespannt was du zu berichten hast nach eurer Rückkehr.

Hast du komplett alles selbst gebucht oder teilweise eine Agentur genutzt? Und wie sieht denn eure geplante Route aus wenn ich fragen darf?

Einen schönen Wochenstart voller Vorfreude wünsche ich
51 Beiträge · seit 202212. Sept. 2022 · #6
Hallo Markus,

ich schreibe dir gern eine PN mit allen wichtigen Details und falls du Fragen hast, kannst du dich gern melden 🙂
Oder wir setzen uns hier vor Ort mal bei einem Kaffee zusammen.

Viele Grüße
Nancy
zuletzt bearbeitet 12. Sept. 2022
Themenstarter5 Beiträge · seit 202212. Sept. 2022 · #7
Gabi-Muc schrieb:Hallo Markus,

herzlichen willkommen. Wir sind auch mit unseren beiden Teenager-Söhnen gerne in Namibia unterwegs. Wie alt sind Eure Kids?

Welches Alternativziel habt Ihr Euch denn damals für Euren Honeymoon ausgesucht?

LG

Gabi
Hallo Gabi,

danke für das herzliche Willkommen!

Unsere Jungs sind 7 und 10 Jahre alt. Also noch etwas jünger, aber wir sind fest davon überzeugt das Namibia die beiden begeistern wird!

Oh und unsere Hochzeitsreise ist damals zu einer halben Weltreise geworden.

Wir waren in China, Australien, Neuseeland und dann noch in den USA.

Viele werden sagen das sich das nach sehr viel in 4 Wochen anhört. Das war es definitiv auch, aber es war auch wunderschön.

Jedoch haben wir auch eine Menge über uns und das Reisen an sich gelernt. Nach ungefähr einem Drittel haben wir ganz sehr das Tempo verlangsamt, weil wir gefühlt nur gehetzt sind um noch dieses oder jenes Highlight mitzunehmen. Von da an war es eine tolle und sehr bewusste Reise.

Eines der Mitglieder hier im Forum hat dafür ein tolles Wort verwendet. "Erlebnissatt".

Seitdem versuchen wir sehr viel bewusster und entschleunigter zu Reisen. Und ich glaube in Namibia kann dieses "erlebnissatte" Gefühl auch recht einfach einsetzen, wenn man versucht zu viel in die begrenzte Zeit reinzupacken. Es gibt einfach soviel zu entdecken... Aber da ist auch Jeder ganz anders. Das kann man in Forum sehr gut nachlesen wie ich finde und war zum Beispiel einer der hilfreichen Hinweise. Man muss einfach versuchen sein individuelles Tempo zu finden.

Ich bin gespannt wie die Routenplanung am Ende aussieht und ob ich das oben Gesagte halbwegs umsetzen konnte... 😗 😄 🙂

Hab auch Du ein tollen Wochenstart und ich freue mich auf den Austausch mit euch.

VG

Markus
2'191 Beiträge · seit 201612. Sept. 2022 · #8
Hallo Markus,

4 Wochen für 4 Länder, wow das ist viel. Jedes dieser Länder kann man 4 Wochen bereisen und hat immer noch nicht alles gesehen.

Wie lange wollt Ihr in Namibia bleiben? Wollt Ihr campen oder in Lodgen?

Wir waren inzwischen 7 x in Namibia und kommen immer gerne wieder, auch wenn wir inzwischen schon viel gesehen haben. Aber es fehlen immer noch ein paar Ecken die wir noch nicht bereist haben.

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Themenstarter5 Beiträge · seit 202212. Sept. 2022 · #9
Gabi-Muc schrieb:Hallo Markus,

4 Wochen für 4 Länder, wow das ist viel. Jedes dieser Länder kann man 4 Wochen bereisen und hat immer noch nicht alles gesehen.

Wie lange wollt Ihr in Namibia bleiben? Wollt Ihr campen oder in Lodgen?

Wir waren inzwischen 7 x in Namibia und kommen immer gerne wieder, auch wenn wir inzwischen schon viel gesehen haben. Aber es fehlen immer noch ein paar Ecken die wir noch nicht bereist haben.

LG

Gabi
Hallo Gabi,

ja im Nachhinein war das ziemlich verrückt. Aber hat uns doch die Augen geöffnet.

Toll das ihr euch so intensiv Zeit nehmt.

Wir wollen um die 3 Wochen in Namibia bleiben und sind fleißig am tüfteln um die richtige Balance zu finden.

Beim ersten Aufenthalt möchten wir hauptsächlich in Lodges, Guesthouses und-farms verbringen.

Das kann sich aber in Zukunft auch ändern.

Ich werde sicher noch einige Fragen haben und freue mich auf den Austausch.

VG

Markus
16,9k Beiträge · seit 201212. Sept. 2022 · #10
Hallo Markus,

herzlich Willkommen im Namibia Forum.

Hier die nützlichen Links zur Planung einer Route durch Namibia:

- Ersttätertouren: https://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/289845-ersttaetertouren-so-sehen-sie-aus.html
- Weiterfahrt am Ankunftstag: https://www.namibia-forum.ch/forum/35-anleitungen/287232-warnung-nicht-direkt-nach-der-ankunft-losfahren.html

Aus aktuellem Anlass verweise ich auch noch einmal auf diesen Thread => https://www.namibia-forum.ch/forum/9-mietwagen/301693-verhalten-bei-unfall-taschenkarte.html#646563

Außerdem schadet es nichts zusätzlich einmal einen Blick in die Forumsregeln zu werfen. Insbesondere auf den Hinweise zur Nutzung der Suchfunktion und den oft gestellten Fragen.

LG
Logi
2'191 Beiträge · seit 201613. Sept. 2022 · #11
Hallo Markus,

bei 3 Wochen könnte Euer Plan so aussehen:

1 ÜN in der Nähe von Windhuk
2 ÜN Kalahari z.B. Bagatelle
2 ÜN Sossusvlei
3 ÜN Swakopmund z.B. Meikes Guesthaus
2 ÜN Erongo
2 ÜN Damaraland
2 ÜN Etosha Mitte z.B. Vreugde oder auch Okaujeko
2 ÜN Ethosa Ost z.B. Onguma oder Mushara
2 ÜN Waterberg oder Okonjima

Damit bleiben jetzt sogar noch 3 Nächte übrig.

LG Gabi
Themenstarter5 Beiträge · seit 202215. Sept. 2022 · #12
Hallo Gabi,

danke dir für deinen Vorschlag.

Momentan haben wir grob Folgendes in der Planung

2 ÜN Sossusvlei
2 ÜN Swakopmund z.B. Meikes Guesthaus
3 ÜN Erongo/Brandberg
6/7 ÜN Caprivi bis Kongola
3 ÜN Waterberg oder Okonjima

Das ist schon x-mal hin und her gegangen, kristallisiert sich aber so langsam etwas raus...

Ich bin schon gespannt wie es weiter geht 🙂

LG
33,1k Beiträge · seit 200615. Sept. 2022 · #13
Momentan haben wir grob Folgendes in der Planung
Schaut doch schonmal gut aus. Ich persönlich würde bei Erongo und Waterberg eine Nacht streichen und eine dritte in Swakopmund investieren, damit ihr zwei ganze Tage dort für Aktivitäten habt.

VIele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
158 Beiträge · seit 202015. Sept. 2022 · #14
Hi,
nach Namibia kann man oft reisen. Und zum Glück gibt es trotzdem immer wieder was Neues zu entdecken.
Freunde von uns haben bei unserem Anbieter folgende Reise für den Febraur2023 gebucht:

1. Nacht: Capbon Guesthouse, Windhoek (da hätte ich die Immanuel Lodge vorgezogen)
2./3. Nacht: Zebra Kalahari Lodge
4./5. Nacht: Klein Aus Vista
6./7. Nacht: Desert Homestead Lodge (da wäre ich lieber ins Desert Quiver Camp gegangen, war aber wohl belegt)
8./9. Nacht: Cornerstone Guesthouse
10./11. Nacht: Mt. Etjo (ist eine schöne Alternative zu Okonjima)
12./13. Nacht: Vingerklip Lodge
14./15. Nacht: Vreugde Guestfarm (sehr gute Alternative zu Okaukuejo)
16./17. Nacht: Gabus Guestfarm (da hätte ich die Frans Indongo Lodge vorgezogen)
18./19. Nacht: Ozongwindi Guestfarm
20. Nacht: Voigtland (ein wirklich schöner Abschluss einer Reise, wenn man ein Zimmer bekommt).

Alternativ für den Süden kann man auch sehr schön in Richtung Caprivi fahren. Oder man bleibt öfter mal nur für eine Nacht und dehnt die Tour dafür aus. Finde, dann wird es aber stressig. Haben wir früher auch öfter gemacht.

Einschließlich Mietwagen haben die irgendwo bei 6.500.-Euro für 2 Personen bezahlt.

LG, Christine
2'191 Beiträge · seit 201615. Sept. 2022 · #15
Hallo Markus,

ich würde auch wie Christian vorschlägt, Erongo und Waterberg um eine Nacht kürzen. Man könnte diese in Swakop dranhängen oder im Caprivi.

Die Tour könnte dann wie folgt aussehen:

2 ÜN Sossusvlei
3 ÜN Swakopmund z.B. Meikes Guesthaus
2 ÜN Erongo/Brandberg
1 ÜN Hakusembe
2 ÜN Shametu
2 ÜN Namushasha
2 ÜN Riverdance
2 ÜN Waterberg oder Okonjima

LG

Gabi